Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f
 
     AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Übergewicht Veranlagung - ausführliche Informationen

 

Übergewicht Veranlagung

Sind Gene daran schuld, dass wir dick sind oder anders gefragt: ist Übergewicht schicksalhaft und müssen wir uns unserer Genetik beugen?


Während man noch vor nicht allzu langer Zeit fest davon überzeugt war, dass das Übergewicht allein auf falschen Verhaltensweisen und Überkonsum sowie fehlende Aktivität im Alltag beruht, haben einige große Studien die Wahrheit nun ins richtige Licht gerückt und somit fettsüchtige Personen etwas entlastet.


Während selbstverständlich die äusseren Umstände, also die familiäre Situation wenn man unter einem Dach lebt, durchaus Wirkung auf unser Körpergewicht hat, stellte sich die Frage, wie es mit Geschwistern aussieht, die zur Adoption freigegen wurden und somit andere Rahmenbedingungen und anderes soziales Umfeld erleben. Zwei Studien konnten nachweisen, dass der Einfluß der Adoptivmutter bzw. die Lebens- und Essgewohnheiten auf die Adoptivkinder weniger groß waren als der Einfluß der biologischen Mutter von der die Kinder getrennt aufwuchsen.


Mehrere Studien an Zwillingen haben den Einfluß von genetischen Faktoren bei der Entstehung von Adipositas (Übergewicht) und Fettleibigkeit bestätigen können.


Aufgrund dieser Studien hat man bei der Auswertung zu etwa 60% die Schuld den Genen zuordnen können. Leider motiviert dies nicht sonderlich und viele Übergewichtige neigen aufgrund dieser vermeintlichen Hiobsbotschaft zu kapitulieren, dies jedoch ist falsch! Wie trotz den Studien bestätigt werden konnte, kann man und sollte man auch gegen das Übergewicht angehen, denn zwar sind die Bedingungen der genetisch bedingten Adipositas schlechter, aber auf keinen Fall schicksalhaft!


Jeder hat also eine Chance abzunehmen und Normalgewicht zu erzielen! Hierzu muss man die Energiezufuhr geringer halten als den Energieverbrauch - ein Prinzip, das exakt auf AIQUM umgesetzt wird!


Auf AIQUM erhalten Sie individuelle Planung und Betreuung sowie Beratung von echten Experten!




: Index Themen Abnehmen Diät Ernährung Fitness Gesundheit Wellness Schönheit

 

 

 

 

Infos
 
 
Diese Seite bookmarken
 
 

 

 

17.08.2019, 23:56:19