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wie lange trainieren - ausführliche Informationen

 

wie lange trainieren?

Abgesehen von dem Funfactor dahinter, dient Training  für die weitaus meisten Menschen als Mittel zum Zweck:

entweder man trainiert um abzunehmen oder man betreibt Sport um Muskeln aufzubauen, Ausdauer zu verbessern, Kraft zu steigern, Ausgleich für den Job zu finden und, und, und...


Für diese Menschen stellt sich neben der Häufigkeit der Trainingseinheiten ebenfalls die Frage nach der Dauer einer Trainingseinheit: wie lange also sollte man trainieren, um seine Ziele zu erreichen?


Und exakt bei der Frage: wie lange man trainieren sollte, kommt es auf die Ziele selbst und die Person, die den Sport betreibt an! Wer beispielsweise Sport betreibt, um abzunehmen, sollte sich möglichst häufig und lange bewegen, um den Stoffwechsel auf Trab zu halten und seine Energiebilanz möglichst negativ zu gestalten. So oft und so lange wie möglich sollte die Person leichtes Ausdauertraining absolvieren und dazwischen 2-3 Einheiten Krafttraining pro Woche einplanen, um das Muskelgewebe entsprechend zu straffen!


Anfänger sollten jedoch zunächst langsam die Häufigkeit und die Trainingdauer ausbauen - 2 x die Woche a 30min ist für einen blutigen Beginner oft und lange genug!


Die Woche darauf kann man das Sportpensum auf 3 x die Woche a 30min erhöhen und 2 Wochen später evtl. die Trainingsdauer auf 40min erhöhen. Darauf die Woche kann man nach Bedarf eine weitere Trainingseinheit anschließen.


Auch hier heißt das Credo: übertreiben Sie nicht! Geben Sie Ihrem Körper und Ihrer Psyche die Zeit, sich an das Training zu gewöhnen, denn wer zu oft und zu lange trainiert, neigt sehr schnell zum Übertreining, damit zu Verletzungen und Abbruch des sportlichen Unterfangen!


Damit dies nicht passiert, erhalten Sie auf AIQUM neben individuellen Ernährungsplänen auch Sportprogramme nach aktuellen wissenschaftlichen Normen, um gesund und dauerhaft abnehmen zu können! Vergessen Sie sämtliche Diäten -  AIQUM wurde bereits von Stiftung Warentest, dem Öko-Test, aber auch Magazinen wie Fit For Fun, Shape, Menshealth, Tomorrow uva. getestet und wärmstens empfohlen!Lesen Sie im Folgenden was AIQUM-Mitglieder über AIQUM und die von unseren Ernährungswissenschaftlern und Sportexperten entwickelte einzigartige FDM (Flexible Diät-Methode) sagen und staunen Sie über die Veränderungen auf den Vorher- Nachherfotos unserer Mitglieder:

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22.09.2019, 02:30:36