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Trainingsplan joggen - ausführliche Informationen

 

Trainingsplan joggen

Ein Trainingsplan für das Joggen sollte zuallererst sehr individuell ausfallen und auf die Person entsprechend derer Ziele und der derzeitigen körperlichen Konstitution ausgerichtet sein. Bei Personen, die älter als 30 sind, ist ein ärtzlicher Check vorher angeraten, da Joggen sowohl für das Herzkreislaufsystem als auch das Bewegungsapparat gewisse Belastung darstellt.


Um den größtmöglichen Erfolg zu garantierten, sollte der optimale Trainingsplan für das Joggen möglichst unter aktuellen sportwissenschaftlichen Erkenntnissen erstellt und von Fachpersonal (Fitnesstrainer, Sportlehrer u.ä.) begleitet werden.


Eine s.g. Superkompensation, letztendlich also ein Leistungsüberschuß, ist auch hier durchaus das Ziel, das es zu erreichen gilt.


Wenn eines der Ziele ebenfalls abnehmen heißt, sollte die individuelle Ernährungsplanung ebenfalls in die gesamte Planung einfließen.


Auf AIQUM erhalten Sie einen gesunden, individuellen Trainingsplan fürs Joggen sowie für Ernährung, um Ihre Ziele verletzungsfrei und so schnell wie möglich zu erreichen! So wurde AIQUM nicht umsonst von Stiftung Warentest, Öko-Test aber auch Magazinen wie Fit For Fun, Menshealth, Shape, Tomorrow u.a. empfohlen!


Im Folgenden erhalten Sie einen Überblick über den AIQUM - Trainingsplan:

KLICK ZUM TRAININGSPLAN-BEISPIEL


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22.09.2019, 02:27:48