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Trainingsplan Ausdauer - ausführliche Informationen

 

Trainingsplan Ausdauer

Ein Trainingsplan für Ausdauer (Ausdauertraining) sollte zunächst das Individuum Mensch und dessen Ziele ins Besondere auch seine derzeitige körperliche Konstitution berücksichtigen. Bei Personen jenseits von 30 Jahren ist ein ärtzlicher Check dringend anzuraten!


Eine Planung entsprechend aktuellen sportwissenschaftlichen Erkenntnissen garantiert beim Trainingsplan für Ausdauer den größtmöglichen Erfolg, denn die Sportwissenschaft entdeckt regelmässig neue Ansätze, um die Ausdauer besser zu tainieren.


Eine s.g. Superkompensation, also ein Leistungsüberschuß, ist beim Trainingsplan für Ausdauer ausschlaggebend. Die Planung sollte über s.g. Makro, Meso und Mikro-Zyklen erfolgen und der Erfolg in regelmässigen Ausdauertests geprüft werden, wie z.B. über den Coopertest, Astrand-Test oder Conconi-Test.


Wenn eines der Ziele ebenfalls abnehmen heißt, sollte entsprechende Ernährungsplanung in die Gesamtplanung einfließen.


Auf AIQUM erhalten Sie einen gesunden, individuellen Trainingsplan für Ausdauer und auf Wunsch Ernährungspläne, um Ihre Ziele verletzungsfrei und so schnell wie möglich zu erreichen!


So wurde AIQUM nicht umsonst von Stiftung Warentest, Öko-Test, aber auch Magazinen wie Fit For Fun, Menshealth, Shape, Tomorrow u.a. empfohlen!


Hier sehen Sie ein Beispiel für einen AIQUM-Trainingsplan:

Trainingsplan




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24.07.2019, 03:15:40