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Trainingsplan Anfänger - ausführliche Informationen

 

Trainingsplan Anfänger

Ein Trainingsplan sollte stets an an die eigene Zielsetzung, aber auch an die persönlichen Gegebenheiten ausgerichtet sein. Wenn man Anfänger ist, sollte man ab dem 30ten Lebensalter einen Check-up beim Arzt machen lassen.


Ein Trainingsplan für Anfänger bzw. Beginner, ob nun für die Disziplin Laufen (Joggen , Joggin) , Radfahren, Nordic Walking (walken), Schwimmen, Krafttraining, Bodybuilding o.a.,  sollte den Anfänger / Beginner sanft an die psychische und körperliche Leistungsfähigkeit heranführen, die ihm erlaubt, seine Ziele zu erreichen!


Hierzu sollte der http://www.aiqum.de/wissen/abnehmen_abnehmen-trainingsplan.html">Trainingsplan für Anfänger unter aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen nach einer ausführlichen Anamnese erfolgen.


Ein regelmässiger Dialog zwischen dem Trainierenden und dem Trainer gewährleistet optimale Fortschritte und vermeidet s.g. Unter- aber auch Übertraining, um möglichst ohne Verletzungen und Motivationseinbussen seine Ziele mit dem Trainingsplan zu erreichen.


Eine s.g. Superkompensation, letztendlich also ein Leistungsüberschuß resultierend aus einem planmässigen Wechsel zwischen Belastung und Ruhephasen, ist auch beim Anfänger die Zielsetzung eines Trainingsplans, um die körperliche Leistungsfähigkeit stetig zu verbessern und/oder aber z.B. abzunehmen.


Idealerweise geht ein Trainingsplan Hand in Hand mit einer individuellen Ernährungsplanung, die auch hier alle individuellen persönlichen Gegebenheiten berücksichtigt.


Der AIQUM-Trainingsplan berücksichtigt die verschiedenen Entwicklungsstufen von Anfänger bis zum Fortgeschrittenen und orientiert sich stets an aktuellen Erkenntnissen der  Sportwissenschaft, die Ernährungsplanung verfolgt die Prinzipien der DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung)!


So wurde der AIQUM-Trainingsplan bereits von Stiftung Warentest, aber auch Magazinen wie Fit For Fun, Menshealth, Shape, Tomorrow uva. empfohlen.


Auf AIQUM.de erhalten Sie einen gesunden, individuellen Trainingsplan, um Ihre Ziele auch als Anfänger verletzungsfrei und so gesund und gleichzeitig so schnell wie möglich zu erreichen!


Hier erhalten Sie einen Überblick über den AIQUM - Trainingsplan:

Trainingsplan






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13.11.2019, 01:50:49