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Marathon Trainingsplan - ausführliche Informationen

 

Marathon Trainingsplan

Einen Marathon zu laufen ist eine anstrengende Angelegenheit, die über 42 km Strecke geht und entsprechende Vorbereitung erfordert. Eine entsprechende ärztliche Untersuchung sollte obligatorisch vorausgehen und eine intensive Vorbereitung über mehrere Wochen danach stattfinden.


Der Trainingsplan für den Marathon sollte darauf zielen, verschiedene Belastungsnomative des Herzkreislaufssystem zu trainieren über verschiedene Pulsbereiche, die von Trainingseinheit zu Trainingseinheit zwischen ca. 65% und 90% der maximalen Herzfrequenz (HFmax) variieren sollten.


Die Laufstrecken sollten ebenfalls nicht zu kurz und nicht zu lang gewählt werden. Der Trainingsplan für den Marathon sollte so zwischen 9 und 35 km Strecken berücksichtigen und zwischen den Trainingstagen entsprechende Ruhetagen vorsehen (mind. 1 Tag!)


Der AIQUM-Trainingsplan richtet sich mehr an übergewichtige Personen und orientiert sich stets an aktuellen Erkenntnissen der  Sportwissenschaft, die Ernährungsplanung verfolgt die Prinzipien der DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung).


So wurde der AIQUM-Trainingsplan bereits von Stiftung Warentest, Öko-Test aber auch Magazinen wie Fit For Fun, Menshealth, Shape, Tomorrow uva. empfohlen.


Auf AIQUM.de erhalten Sie einen gesunden, individuellen Trainingsplan, um Ihre Ziele verletzungsfrei und so gesund und gleichzeitig so schnell wie möglich zu erreichen!


Hier erhalten Sie einen Überblick über den AIQUM - Trainingsplan:

KLICK ZUM PLAN


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18.09.2019, 14:56:05