Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f
 
     AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Koffein Fettverbrennung - ausführliche Informationen

 

Koffein Fettverbrennung

Ein Kaffee am Morgen vertreibt kummer und Sorgen......So könnte die Devise vieler Bürohengste heißen, die sich im Laufe der Jahre zu echten Koffein-Junkies entwickelt haben!


Aber auch im Sport und beim Thema abnehmen bzw. Diät spielt Koffein immer wichtigere Rolle und hat für interessante Ansätze innerhalb der Wissenschaft geführt.


Bei ca. 5mg Koffein pro KG Körpergewicht wurde beim Sport eine Leistungssteigerung beobachtet, die die Forscher später auf  eine verstärkte Fettverbrennung zurückzuführen glaubten. So soll das Koffein die Fettverbrennung durch blockieren der

Adenosinrezeptoren begünstigen. Abschließende klärende Studien zum Thema Koffein und Fettverbrennung bzw. Fettabbau ist uns die Wissenschaft aber bislang schuldig geblieben.


Und so bleibt es zunächst bei dem einzigen wissenschaftlichen Ansatz der gesunden, kalorienreduzierten Ernährungsumstellung und Sport.


Auf AIQUM erhalten Sie hierzu individuelle Ernährungspläne und auf Wunsch Fitnesspläne!



: Index Themen Abnehmen Diät Ernährung Fitness Gesundheit Wellness Schönheit

 

 

 

 

Infos
 
 
Diese Seite bookmarken
 
 

 

 

22.09.2019, 23:23:21