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Kalorienverbrauch Wandern - ausführliche Informationen

 

Kalorienverbrauch Wandern

Wieviele Kalorien verbraucht das Wandern, werden Sie sich evtl. fragen und wie sieht es dabei mit dem Fettabbau bzw. der Fettverbrennung aus, um abnehmen zu können...?


Nun, grundsätzlich ausschlaggebend für den Kalorienverbrauch ist die Anzahl der Muskelgruppen, die bei jeweiliger Sportart gleichzeitig in das Geschehen involviert werden. Je mehr Muskelgruppen also aktiviert werden, desto mehr Kalorien verbraucht bzw. verbrennt Ihr Körper pro Zeiteinheit bei gleichen Bedingungen!





Lassen Sie uns Wandern auf die Muskelaktivität, damit also auch den Kalorienverbrauch bzw. Kalorienverbrennung ( Kilokalorien in kcal ) und die Effizienz beim Abnehmen hin überprüfen:


Beim Wandern arbeitet die gesamte Beinmuskulatur, einschließlich Gesäß mit. Zusätzlich werden viele Muskeln des Oberkörpers aktiviert, die den Rumpf beim Walken stabilisieren, so dass die gesamte Bauch- und Rückenmuskulatur sowie der gesamte Schultergürtel ebenfalls gewissermassen aktiviert werden. Da die Arme auch im Einsatz sind, oft in Verbindung mit Wanderstöcken, sind ebenfalls diese Muskeln beim Wandern aktiviert.


Folglich ist das Wandern als schonende Alternative zum Sport, für den Kalorienverbrauch gut geeignet!



Ihren individuellen Kalorienverbrauch für das Wandern aber auch viele alternative körperliche Aktivitäten,  können Sie hier testen:


Kalorienverbrauch bestimmen

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21.07.2019, 09:37:54