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Kalorienverbrauch Cycling - ausführliche Informationen

 

Kalorienverbrauch Cycling

Wie hoch ist der Kalorienverbrauch beim Cycling? Ausschlaggebend für den Kalorienverbrauch ist die Anzahl der Muskelgruppen, die beim jeweiligen Sport gleichzeitig aktiviert wird sowie die Intensität. 

Je mehr Muskelgruppen involviert sind, desto mehr Kalorien verbraucht Ihr Körper pro Zeiteinheit bei gleichen Bedingungen und desto schneller werden Sie abnehmen können!


Lassen Sie uns deshalb den Kalorienverbrauch bzw. die Kalorienverbrennung ( Kilokalorien in kcal ) beim Cyceln, bzw. Cycling aufgrund der Muskelaktivität überprüfen:


beim Cycling arbeiten die gesamten Oberschenkel und Unterschenkel sowie anteilig der Oberkörper mit.

Da jedoch die Muskelgruppen des Oberkörpers nur geringfügig eingesetzt werden, gibt es durchaus effektivere Trainingsgeräte bei denen ein höherer Kalorienverbrauch erzielt wird, Fitnessgeräte, die sowohl die Beine als auch die gesamte Oberkörpermuskulatur aktivieren! Hierzu gehört beispielsweise der Crosstrainer oder das Rudergerät.


Das Cycling bietet jedoch viele Vorteile - gerade für Übergewichtige! Die Gelenkbelastung fällt beim Radeln durch die Sitzposition viel geringer aus und die Gelenke müssen nicht den kompletten Oberkörper tragen! 


Folglich ist das Cycling ein guter Kompromiss zwischen guten Kalorienverbrauchswerten und sehr guter Entlastung der Gelenke beim Sport! Wieviele Kalorien verbraucht bzw. verbrennt nun aber das Radfahren?


Hier können Sie Ihren individuellen Kalorienverbrauch fürs Cycling aber auch viele alternative körperliche Aktivitäten, wie Nordic Walking testen:


Kalorienverbrauch Cycling

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18.08.2019, 20:20:06