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Kalorienverbrauch crossen - ausführliche Informationen

 



Kalorienverbrauch crossen

Wieviele Kalorien verbraucht das Crossen und wie sieht dabei der Fettabbau bzw. die Fettverbrennung aus, werden Sie sich evtl. fragen...


Nun, ausschlaggebend für den Kalorienverbrauch bzw. Kalorienverbrennung ( Kilokalorien kcal ) ist die Anzahl der Muskelgruppen, die beim jeweiligen Sport gleichzeitig aktiviert werden. Je mehr Muskelgruppen aktiviert werden, desto mehr Kalorien verbrennt Ihr Körper pro Zeiteinheit bei gleichen Bedingungen!


Lassen Sie uns das Crossen auf die Muskelaktivität, damit also auch den Kalorienverbrauch hin prüfen:


beim Crossen auf dem Crosstrainer arbeitet der gesamte Oberkörper sowie die gesamte Beinmuskulatur, einschließlich Gesäß. Zusätzlich werden viele Muskeln des Oberkörpers aktiviert, die den Rumpf beim Crosstrainer stabilisieren, so die gesamte Bauch- und Rückenmuskulatur sowie der gesamte Schultergürtel. Da die Arme ebenfalls im Einsatz sind und aktiv mitarbeiten, sind auch diese Muskeln aktiviert.


Folglich ist das Crossen bestens zum Kalorienverbrauch und damit Abnehmen geeignet. Ihren individuellen Kalorienverbrauch für den Crosstrainer aber auch viele alternative körperliche Aktivitäten, wie Nordic Walking können Sie hier testen:


Kalorienverbrauch berechnen

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18.08.2019, 20:20:17