Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f
 
     AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

gelenkschonendes Training - ausführliche Informationen

 

gelenkschonendes Training

Da Sport automatisch eine höhere Gelenkbeanspruchung bedeutet, stellt ein gelenkschonendes Training die absolute Priortität dar!


Besonders wenn man übergewichtig ist, ist gelenkschonendes Training angezeigt, da die Gelenke durch das Eigengewicht und die Trainingsdynamik verstärkt belastet werden. Hierzu bieten sich vorallem Sportarten an, die eine fließende, stoßarme Bewegung erfordern. Während z.B. Jogging für stark Übergewichtige Menschen sehr gelenkbelastend wäre, eignet sich das Nordicwalking sehr gut als gelenkschonende Sportart!


Weitere gelenkschonende Sportarten wären Radfahren, Schwimmen, Training auf dem Crosstrainer u.a. Hingegen sollte man Stop-And-Go-Sportarten wie Badminton, Tennis, Handball, Fußball möglichst meiden, da die Belastung auf die Gelenke hier ungleich höher ausfällt!


Um nichts dem Zufall zu überlassen, erhalten Sie auf AIQUM individuelle Ernährungs- und Sportprogramme nach aktuellen wissenschaftlichen Normen, um gelenkschonend trainieren und gesund und dauerhaft abnehmen zu können!

Und so wurde AIQUM bereits von Stiftung Warentest, dem Öko-Test, aber auch Magazinen wie Fit For Fun, Shape, Menshealth, Tomorrow uva. getestet und wärmstens empfohlen!


Lesen Sie im Folgenden was andere AIQUM-Kunden über AIQUM berichten und staunen Sie über die Veränderungen auf den Vorher- Nachherfotos unserer Mitglieder:

Vorher- Nachherfotos, klick =>HIER

: Index Themen Abnehmen Diät Ernährung Fitness Gesundheit Wellness Schönheit

 

 

 

 

Infos
 
 
Diese Seite bookmarken
 
 

 

 

22.08.2019, 15:07:18