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Fitnessplan für Einsteiger - ausführliche Informationen

 

Fitnessplan für Einsteiger

Ein Fitnessplan für Einsteiger bzw. Beginner sollte neben der eigenen Zielsetzung und den persönlichen Gegebenheiten eine Tatasache insbesondere berücksichtigen:


als Einsteiger / Beginner ist der Körper völlig untrainiert und eine Verletzungsfreiheit kann nur dann gewährleistet werden, wenn man ensprechend langsam aber stetig die Trainingsbelastung dosiert!



Ein regelmässiger Dialog zwischen dem Trainierenden und dem Trainer gewährleistet optimale Fortschritte und vermeidet s.g. Unter- aber auch Übertraining, um seine Ziele mit dem Fitnessplan auch als Einsteiger verletzungsfrei zu erreichen!


Eine s.g. Superkompensation, letztendlich also ein Leistungsüberschuß resultierend aus einem planmässigen Wechsel zwischen Belastung und Ruhephasen, ist entsprechend individuell dosiert, sowohl für Einsteiger als auch Fortgeschrittene die primäre Zielsetzung eines Fitnessplans, um die körperliche Leistungsfähigkeit stetig zu verbessern und/oder aber z.B. abzunehmen!


Idealerweise geht ein Fitness Plan Hand in Hand mit einer individuellen Ernährungsplanung (gerade wenn das Ziel: abnehmen heißt!) , die auch hier alle individuellen persönlichen Gegebenheiten berücksichtigt.


Hier erhalten Sie einen Überblick über den AIQUM - Fitnessplan:

KLICK ZUM PLAN


: Index Themen Abnehmen Diät Ernährung Fitness Gesundheit Wellness Schönheit

 

 

 

 

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13.11.2019, 04:21:59