Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f
 
     AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Fettverbrennungs-Training - ausführliche Informationen

 

Fettverbrennungstraining

Was versteht man unter einem Fettverbrennungstraining und wie sollte ein solches Fettverbrennungstraining aussehen?


Fettverbrennung findet im Körper kontinuierlich statt,  Ausmaß der Fettverbrennung hängt dabei von dem Grad der körperlichen Betätigung und damit vom Energieverbrauch ab!


Während man früher dazu riet, innerhalb eines solchen Fettverbrennungstrainings im s.g. Fettverbrennungspuls-Bereich zu trainieren, sind sich heute die Wissenschaftler darüber einig, dass in Bezug auf Abnehmerfolge einzig die verbrauchte Energie zählt, also die verbrauchten Gesamtkalorien, nicht der Anteil der beim Sport verbrannten Fette!


Wie ist dies zu erklären?


WÄHREND eines s.g. Fettverbrennungstrainings, eines Trainings im aeroben Bereich also, wird anteilig tatsächlich mehr Fett verbrannt als Kohlenhydrate.

Ein intensives Training hingegen würde während der Trainingseinheit wiederum mehr Kohlenhydrate als Fette verbrennen.


Soweit so gut...


Würde es keine Nachverbrennung geben und würde der Körper nicht auch im Ruhezustand (selbst nachts!) seine Organe mit Energie versorgen müssen, wäre ein Fettverbrennungstraining im aeroben Bereich das Richtige!


Da jedoch der Körper ständig Energie benötigt, wir während einer intensiven Trainingseinheit mehr Gesamtenergie verbraucht haben als während eines aeorben Trainings und dem Körper die Kohlenhydrate entzogen haben auf die er später nicht mehr zugreifen kann, wird der Körper NACH dem Training gezwungen sein, auf seine Fettreserven, sprich Unterhautfettgewebe, zurückzugreifen!


Wir müssen also das WÄHREND von dem DANACH unterscheiden und es hat sich herausgestellt, dass für die Fettverbrennung die Energiebilanz am Ende des Tages, nicht der anteilige Fettverbrauch WÄHREND eines Fettverbrennungs-Trainings eine Rolle spielt!


Ein optimales Fettverbrennungstraining mit dem Ziel der Gewichtsabnahme ist somit zweifelsohne dasjenige, das mehr Kalorien verbraucht hat, unabhängig ob es sich in diesem Moment um Fettkalorien oder aber Kohlenhydratkalorien handelt!


Auf AIQUM erhalten Sie übrigens individuelle Ernährungs- und Sportprogramme nach aktuellen wissenschaftlichen Normen, um gesund und dauerhaft abnehmen zu können! Und so wurde AIQUM bereits von Stiftung Warentest, dem Öko-Test, aber auch Magazinen wie Fit For Fun, Shape, Menshealth, Tomorrow uva. getestet und wärmstens empfohlen!


Lesen Sie im Folgenden was AIQUM-Mitglieder über AIQUM sagen und staunen Sie über die Veränderungen auf den Vorher- Nachherfotos unserer Mitglieder:

klick =>HIER

: Index Themen Abnehmen Diät Ernährung Fitness Gesundheit Wellness Schönheit

 

 

 

 

Infos
 
 
Diese Seite bookmarken
 
 

 

 

15.11.2019, 22:47:56