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Fettverbrennung Kraftsport - ausführliche Informationen

 

Fettverbrennung Kraftsport

Eignet sich Kraftsport für Fettverbrennung oder sollte man den Ausdauersport vorziehen?


Bevor wir klären, wie man mit Kraftsport am effektivsten Fettverbrennung ankurbelt, bzw. Fettabbau ermöglicht, etwas Theorie zum Thema Fettverbrennung:


unter Fettverbrennung versteht man die Energiebereitstellung durch Oxidation von Fettsäuren im Organismus. Diese werden zuvor durch Aufspaltung von Fett gewonnen. Das Fett kann dabei sowohl aus der Nahrung als auch aus dem körpereigenen Fettgewebe (Fettzellen) stammen. Der Brennwert von reinem Fett entspricht ca 9 kcal/g. Fettgewebe besteht nicht zu 100% aus Fett und erreicht einen Brennwert von etwa 7 kcal/g. Um ein Kilogramm Fettgewebe auf- oder abzubauen ist also eine Differenz zum Kalorienbedarf von 7000 kcal nötig. Hier ist die Beachtung der Energiebilanz, wie sie AIQUM im Kern der Methodik bietet, für das Abnehmen ausschlaggebend!

Die Fettverbrennung ist dabei ein kontinuierlicher Vorgang, der im Körper ständig abläuft. Ihr Ausmaß hängt von dem Grad an körperlicher Betätigung und damit vom Energiebedarf ab.


Da Oxidation von Fettsäuren abhängig von Sauerstoff ist, Kraftsport im Gegensatz zum Ausdauersport eine anaerobe Sportart darstellt, ist die Fettverbrennung beim Kraftsport minimal, der Körper geht hingegen in erster Linie an seine Kohlenhydratspeicher heran!


Ist Kraftsport somit nicht ideal fürs Abnehmen? Halt, ganz so kann man das nicht stehen! Zwar ist die Fettverbrennung beim Kraftsport minimal, der Fettabbau jedoch nach dem Training selbst bemerkenswert! Wie denn das? Unser Körper benötigt zur Aufrechterhaltung seiner Organfunktonen Energie - zapft man während des Kraftsports die Kohlenhydratspeicher effektiv an, fehlen diese im Laufe des Tages und nachts dem Körper, so ist dieser gezwungen an seine Fettreserven (Körerfett) heranzugehen und diese abzubauen!


Desweiteren baut man mit Kraftsport Muskulatur auf und bekanntlich stellt jede Muskelzelle einen wahren Brennofen für viele Fettzellen dar! Darüberhinaus schützt Kraftsport während einer Diät zuverlässig vor Muskelabbau!


Kraftsport ist also nicht verkehrt um abzunehmen, optimal ist jedoch die Mischung von Kraftsport mit Ausdauersport!


Wie effizient Sie mit welcher Sportart Ihren Fettabbau forcieren können, erfahren Sie hier: 

Fettverbrennung testen, klick =>HIER



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22.09.2019, 00:29:02