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Ernährungsplan für Sportler - ausführliche Informationen

 

Ernährungsplan für Sportler

Da Sportler einen anderen Nährstoffbedarf und höheren Kalorienbedarf aufweisen als Nichtsportler, sollte ein Ernährungsplan für Sportler diesen Mehrbedarf an Kalorien und Nährstoffen individuell auf die Person, ihre Sportart und Ihre individuellen Ziele berücksichtigen.


Ob nun Läufer, Schwimmer, Triathleten oder Walker - all diese Sportler haben einen etwas anderen Nährstoff- und Energiebedarf - bei Kraftspotlern wie Bodybuilder, Gewichtheber und Powerlifter liegt zusätzlich zu den Kalorien ein erhöhter Eiweissbedarf vor der bei ca. 2-3g Eiweiß pro kg Körpergewicht liegt!


Ausdauersportler wie Schwimmer, Läufer, Walker usw.  kommen mit 1g Eiweiß pro Kilo Körpergewicht sehr gut zurecht - hier sollte die Akzentuierung innerhalb des Ernährungsplanes hingegen mehr auf hochwertige, komplexe Kohlenhydrate für Langzeitenergie und kurzkettige Kohlenhydrate für schnellen Energieabruf gelegt werden!


Zusätzlich muss ein Ernährungsplan für Sportler  hinreichend Vitalversorung berücksichtigen und dem Sportler entsprechend Mineralien und Vitamine liefern!


Der AIQUM-Ernährungsplan orientiert sich stets an aktuellen Erkenntnissen der Ernährungs- und Sportwissenschaft mit dem Schwerpunkt der Gewichtsabnahme und verfolgt dabei die Prinzipien der DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung). So wurde AIQUM bereits von Stiftung Warentest, Ökot-Test, aber auch Magazinen wie Fit For Fun, Shape, Tomorrow, Frau von heute uva. empfohlen!


Lesen Sie im Folgenden was AIQUM-Mitglieder über AIQUM sagen und staunen Sie über die Veränderungen auf den Vorher- Nachherfotos unserer Mitglieder:

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20.09.2019, 23:14:06