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Sport Ernährung - ausführliche Informationen

 

Sport Ernährung

Jede Sportart benötigt zunächst ihre eigene Ernährungsweise, wenn man möglichst stetige Leistungssteigerung erzielen und Nährstoffmangel zugleich vermeiden möchte.  Hier ist es erforderlich, zwischen aeroben und anaeroben Sportarten zu unterscheiden und z.B. typische Krafttrainings-Sportarten (Gewichtheben, Bodybuilding, Kugelstoßen) von Ausdauersportarten (Langlauf, Radsport, Schwimmen) zu unterscheiden. Beides nämlich erfordert konträre Stoffwechselvorgänge, somit auch völlig andere Ernährungsweisen.


In der Regel wird für kraftbetonte Sportarten ein höherer Anteil an Eiweissen benötigt, die der Körper benötigt, um die für die Sportart wichtige Muskulatur aufzubauen und zu erhalten. Hier werden 2-3g Eiweiss pro kg Körpergewicht empfohlen.  Ausdauersportarten hingegen erfordern eine höhere Zufuhr von Kohlenhydraten, um dem Körper die nötige Langzeitenergie während des Trainings bzw. Sports zu liefern. Einfache Kohlenhydrate liefern hierbei schnelle Energie an und komplexe Kohlenhydrate für die Langzeitversorgung mit Energie. Eine Eiweißzufuhr von 1-1,5g ist hierbei meist ausreichend.


Wer abnehmen möchte, sollte hingegen ein Kaloriendefizit sowie eine ausgewogene Nährstoffzufuhr anstreben. Auf aiqum.de erhalten Sie entsprechende Pläne, um Ihre Ernährung mit Sport oder ohne optimal zu gestalten und Ihre Ziele zu erreichen. Lesen Sie im Folgenden was AIQUM-Mitglieder über AIQUM und die von unseren Ernährungswissenschaftlern und Sportexperten entwickelte einzigartige FDM (Flexible Diät-Methode) sagen und staunen Sie über die Veränderungen auf den Vorher- Nachherfotos unserer Mitglieder:

Abnehmen Erfolgsberichte (Abnehmen Vorher und Nachher)




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20.09.2019, 19:01:53