Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's

Passwort:
Zugang vergessen?

Sind Süßstoffe appetitanregend? - ausführliche Informationen

Sind Süßstoffe appetitanregend?

Die Frage, ob Süßstoffe appetitanregend sind und Hunger auslösen, tritt besonders seit der Studie des Psychologen Blundell von 1988 auf. Dieser gab den Probanden eine Aspartam-Lösung und Saccharin-gesüßten Jogurt. Beides wurde vor der eigentlichen Mahlzeit zu sich genommen.

Die Probanden gaben daraufhin an, ein stärkeres Hungergefühl zu verspüren. Als Vermutung wurde durch den süßen Geschmack eine verstärkte Insulinausschüttung angenommen mit einem abrupten Abfall des Blutzuckerspiegels - einen wissenschaftlichen Beweis dafür hat es jedoch nicht gegeben!

Während also die Hypothese, dass Süssstoffe auf diesem Wege Appetit erzeugen nicht belegt werden konnte, zeigen andere Studienergebnisse, dass Insulinsekretion und Blutglucosekonzentration durch Süßstoff nicht beeinflusst werden!

Auf AIQUM erhalten Sie übrigens individuelle Ernährungs- und Sportprogramme nach aktuellen wissenschaftlichen Normen, um gesund und dauerhaft abzunehmen! Und so wurde das AIQUM-System bereits von Stiftung Warentest, dem Öko-Test, aber auch Magazinen wie Fit For Fun, Shape, Menshealth, Tomorrow uva. getestet und wärmstens empfohlen!

Lesen Sie im Folgenden was AIQUM-Mitglieder über AIQUM sagen und staunen Sie über die Veränderungen auf den Vorher- Nachherfotos unserer Mitglieder:

klick =>HIER

: Index Themen Abnehmen Diät Ernährung Fitness Gesundheit Wellness Schönheit