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Ernährungsplan Sport - ausführliche Informationen

 

Ernährungsplan Sport

Unter einem Ernährungsplan für Sport versteht man eine möglichst unter aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen erstellte Planung, die nach einer ausführlichen Anamnese individuell auf die Person, ihre persönlichen Gegebenheiten, Ihren Sport und Ihre Zielsetzung ausgearbeitet wird.


Ob nun Laufen, Joggen (Jogging), Walking, Nordic Walking, Schwimmen, Krafttraining, Bodybuilding oder sonstiger Sport - Sport erfordert Kalorien und will man entsprechende Leistung erbringen, muss man hinreichend davon zu sich nehmen!


Kraft betonte Sportarten erfordern hierbei noch zusätzlich Baustoffe, Stichwort: Protein! Ein Kraftsportler sollte ca. 2g Eiweiß pro kg Körpergewicht zu sich nehmen, um eine entsprechende Kraftzunahme und Muskelaufbau zu ermöglichen. Ausdauersportarten kommen mit 1g Eiweiß pro Kilo Körpergewicht sehr gut zurecht - hier sollte die Akzentuierung innerhalb des Ernährungsplanes auf hochwertige, komplexe Kohlenhydrate für Langzeitenergie und kurzkettige Kohlenhydrate für schnellen Energieabruf gelegt werden!


Zusätzlich muss ein Ernährungsplan für Sportler hinreichend Vitalversorung berücksichtigen und dem Sportler entsprechend Mineralien und Vitamine liefern!


Der AIQUM-Ernährungsplan orientiert sich stets an aktuellen Erkenntnissen der Ernährungs- und Sportwissenschaft mit dem Schwerpunkt der Gewichtsabnahme und verfolgt dabei die Prinzipien der DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung). So wurde AIQUM bereits von Stiftung Warentest, Ökot-Test, aber auch Magazinen wie Fit For Fun, Shape, Tomorrow, Frau von heute uva. empfohlen!





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16.09.2019, 09:10:44