Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f
 
     AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Lutz-Diät - ausführliche Informationen

 

Lutz-Diät

Ähnlich der Atkins-Diät ist die Lutz-Diät eine sehr fettreiche und dafür kohlenhydratarme Diät, die von dem Österreicher Wolfgang Lutz erfunden wurde.

Lutz stand den Kohlenhydraten an sich recht feindlich gegenüber und schob so allerlei Krankheiten, die ihn plagten auf den früheren Kohlenhydratkonsum. Seiner Aussage nach konnte er seine Leiden - es handelte sich um Arthrose, Polyarthritis und Erschöpfungszustände, allein über die Ernährungsumstellung auf eine Diät mit sechs Broteinheiten, also 72g Kohlenhydraten heilen.


In zahlreichen Publikationen hat Lutz seine Theorien verbreitet, u.a. in seinem Buch Leben ohne Brot, das er 1967 veröffentlichte.


Von wissenschaftlichem Aspekt her, ist die Lutz-Diät sehr fraglich, da die Argumentation seitens Lutz hinkt.


Auf AIQUM hingegen erhalten Sie wissenschaftlich begründete, individuelle Ernährungspläne, um erfolgreich abzunehmen. Nicht umsonst wurde AIQUM von der Stiftung Warentest, aber auch Zeitschriften wie Fit For Fun, Shape, Menshealth, Tomorrow u.a. gelobt und empfohlen!




: Index Themen Abnehmen Diät Ernährung Fitness Gesundheit Wellness Schönheit

 

 

 

 

Infos
 
 
Diese Seite bookmarken
 
 

 

 

18.10.2019, 17:28:06