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Die Zeit nach der Diät - ausführliche Informationen

 

Die Zeit nach der Diät

Diät recht erfolgreich hinter sich gebracht und wie geht es jetzt weiter? Was ist also mit der Zeit nach der Diät?

Diese Frage stellen sich viele Diätler, die gerade abgenommen haben! Grundsätzlich ist das Problem jedem bekannt, der bereits mehrere Diätversuche hinter sich hat: der Jojoeffekt greift um sich, wenn man nicht gewisse Regeln auch in der Zeit nach der Diät beherrscht und ruckzuck hat man sein ursprüngliches Gewicht wieder! 


Und in der Tat können statistisch gesehen nur etwa 10% aller Menschen, die je abgenommen haben, ihr Gewicht dauerhaft stabilisieren!

Ganz wichtig ist es hier zu betonen, dass dieses Problem insbesondere unseriöse Aussenseiter-Diäten anbetrifft, Diäten also, die keine Anerkennung seitens der Krankenkassen finden, da diese ohnehin nutzlos oder aber gesundheitsgefährdend sind!


Eine Ernährungsumstellung, die eine leicht kalorienreduzierte, gesunde Mischkost vorsieht, möglichst in Verbindung mit Sport und Verhaltenstraining stellt das Optimum dar und zugleich ist mit keinen nennenswerten Problemen in der Zeit danach zu rechnen (wenn man sein Wunschgewicht erreicht hat!)


Im Folgenden geben wir Ihnen einige wichtige Tipps auf dem Weg, um auch in der Zeit nach der Diät erfolgreich das neue Körpergewicht langfristig zu erhalten:


- versuchen Sie die erlernten Grundsätze unbedingt auch nach der Diät-Zeit beizubehalten

- wenn Sie Unterlagen besitzen über gesunde Ernährung, blättern Sie darin, um das neu erlernte Wissen aufzufrischen

- spielen Sie etwas mit Ihrer Energiebilanz, in dem Sie sich nun mehr Kalorien gönnen und dabei regelmäßig Ihr Körpegewicht

  kontrollieren (jeden oder jeden zweiten Tag wiegen!).

  Sobald Ihr Körpergewicht sich einpendelt und stabil bleibt, haben Sie die für sich optimale Energiebilanz

  (Kalorienanzahl) rausgefunden, um Ihr neues Körpergewicht auch nach der Diätzeit zu halten!

- lassen Sie keinesfalls die neugewonnen Rituale um Sport und Bewegung im Alltag einreißen!

- regelmässige Bewegung und Sport sollten Sie genauso „abarbeiten“ wie alle anderen wichtigen Termine in Ihrem Leben

  auch

- notieren Sie sich ihre Trainingseinheiten als Termin in Ihrem Kalender, bis sie Ihnen ins Fleisch und Blut übergegangen sind

  wie das tägliche Zähneputzen! 

- auch als Nichtmitglied können Sie kostenlos Ihren Freizeitumsatz auf AIQUM.de kontrollieren und checken was zu tun ist,

  um kleinere Sünden auszugleichen. Hier der Link dazu:  

  Kalorienverbrauch
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23.07.2019, 18:38:10