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Diät richtig angeleitet - ausführliche Informationen

 

Diät richtig angeleitet



Wenn man allein in den letzten Jahren die Diätenentwicklung betrachtet, welche Vorschläge an etwaigen Abnehmtipps und Diätempfehlungen zu den zuvor recht vernünftigen Ansätzen dazugekommen sind, wird einem fast schon Angst und Bange.

Zu den klassischen Methoden um fettarme Ernährung oder aber kohlenhydratarme Nahrungsweise gesellten sich schon beinahe wöchentlich neue Diäten hinzu, die außerordentlich effekthascherisch mit Hilfe sämtlicher Massenmedien, angefangen mit TV, Rundfunk bis zur Zeitschriften und Tageszeitung propagiert werden.

Besonders Frauen werden hier anvisiert, wenn es gilt, für das Wochenblatt eine weitere Diätkost zu kreieren. Unglücklicherweise aber wird hier im Regelfall ohne Rücksicht auf den Jojo-Effekt oder aber die eigene Gesundheit verfahren!


Befasst man sich mit repräsentativen Studienergebnissen, gelangt man äußerst fix zu dem Schluss, dass lediglich unter 10%  der Personen, welche je ihr Gewicht reduziert haben, ihr Körpergewicht halten dauerhaft halten können! Dies bedeutet folglich, dass die weitaus meisten Leute vom gefürchteten Jojoeffekt heimgesucht werden.

An dieser Stelle wird es klar, wie wichtig es doch ist, von Auftakt an auf  richtige Abnehmtaktik  zu setzen – und diese ist, vorausgesetzt man macht es richtig, durchaus messbar!


Wie abnehmen?



Die richtige Abnehmmethode ist ohne Ausnahme grundsätzlich die, die einerseits ein gesundes und andererseits ein dauerhaftes Abnehmen ermöglicht.

Wenn diese beiden Forderungen stimmen, ist die Art und Weise, wie die Gewichtsabnahme vonstattenging, letztendlich unerheblich!

Erst dann kann man von erfolgreicher Gewichtsreduktion sprechen. Erfahrungsgemäß wird dies erreicht durch  kalorienreduzierte Mischkost. Nicht unerheblich ist in diesem Fall aber auch der Sport, bzw. die körperliche Betätigung - bekanntermaßen stellt die Nahrungsaufnahme sowie der Sport bzw. Bewegung das Erfolgsduo beim Abnehmen dar.

Und hier lassen sich die erfolgsbringenden Parameter durchaus messen!

Zum einen gilt es, eine bestimmte Kalorienbilanz bei der Ernährung nicht zu überschreiten (Stichwort: „negative Energiebilanz“).

Andererseits sollte man begleitend zu einer solchen Ernährungsumstellung parallel dazu Kalorien mit Sport verbrennen!

Hier bietet sich zahlreiches Equipment an, u.a. kann man mit Pulsmess-Uhren seinen optimalen Fettverbrennungspuls bewachen, um während des Trainings möglichst im aeroben Bereich zu bleiben. Auf Pulsmessertest.net kann man sich beispielsweise einen Überblick über die Funktionen und Wertigkeit der Messgeräte verschaffen.

: Index Themen Abnehmen Diät Ernährung Fitness Gesundheit Wellness Schönheit

 

 

 

 

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20.07.2019, 23:02:38