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Übergewicht abnehmen - ausführliche Informationen

 

Übergewicht abnehmen

Wer abnehmen möchte, um seinem Übergewicht endlich ein Ende zu setzen, sollte auf alle Fälle die Finger von s.g. „Crash-Diäten“ lassen und Werbebotschaften wie abnehmen im Schlaf, abnehmen mit Hypnose, abnehmen ohne Sport, abnehmen und naschen möglichst keinen Glauben schenken!


Das Abnehmen von Übergewicht sollte gesund und dauerhaft vonstatten gehen  - denn abnehmen selbst ist hier nicht die eigentliche Kunst, sondern das Abnehmen von Fettgewebe und danach das Gewicht halten!


So geht aus aktuellen Studien hervor, dass nur knapp 10% aller Menschen, die es geschafft haben ihr Übergewicht auf ein Normalmaß zu reduzieren, früher oder später nach dem eigentlichen Abnehmen das alte Gewicht wieder drauf haben – oft mit Zinseszins, man nennt es auch Jojo-Effekt!


Andere Studien untermauern, dass stetiges, langsames Abnehmen von Übergewicht einen dauerhafterem Erfolg hat und viel effizienter ausfällt, als schnelles Abnehmen, das meist auf Kosten der Muskulatur geht!


Übergewicht abnehmen – aber wie?

Nun ja, wer abnehmen möchte und sein Gewicht reduzieren will, sollte einige Grundregeln befolgen. Hier die Wichtigsten:


  • Nahrungsfette reduzieren! Ca. 60-70 Gramm Fett am Tag bzw. max 30% der Energiezufuhr sollten es sein und diese sind schneller erreicht als man  häufig glaubt! Wer sich also von Pommes oder Currywurst ernährt, wird unmöglich das Übergewicht reduzieren und abnehmen können! Fettarme Lebensmittel sollten Beachtung finden, denn diese sind beim Abnehmen förderlich!

  • Übergewicht abnehmen mit Stärke: stärkereiche Lebensmittel in Form von Kohlenhydraten, wie z.B. Kartoffeln, Reis und Nudeln sind fettarm, sättigen aber ungemein! Sie sollten in Vebindung mit gesunder Mischkost die Basis fürs Abnehmen darstellen!

  • 5 am Tag: fünf Portionen frisches Gemüse und Obst liefern Ihnen beim Abnehmen die wichtigsten Vitalstoffe!

  • Abnehmen nur vegetarisch? Nein! 2-3 x Fleisch in der Woche  sind durchaus erlaubt!

  • Abnehmen Übergewicht und verzichten? Bedingt! Süßes in Maßen statt in Massen  stellt beim Abnehmen keineswegs ein Tabu dar!

  • Orientieren Sie sich möglichst nach der Lebensmittelpyramide der DGE bzw. den Plänen von AIQUM (www.aiqum.de), um möglichst gesunde Lebensmittelauswahl zu garantieren und Ihr Abnehmen produktiv + gesund anzugehen!

  • Trinken Sie genug – wer abnehmen möchte, sollte mind. 2 Liter Flüssigkeit zu sich nehmen, am besten in Form von ungesüssten Fruchtsäften, Mineralwasser, Früchtetees. Getränke wie Cola oder gesüßte Fruchtsäfte dagegen sind beim Abnehmen als kontraproduktiv einzustufen!

  • Verbote beim Abnehmen? Schluss damit!: Verbote sind beim Abnehmen verboten, denn sie provozieren meist das Gegenteil und erschweren Ihr Abnehmen nur!

  • Sport und Bewegung sollten Sie schrittweise in Ihr Leben einfließen lassen – auf AIQUM (www.aiqum.de) erhalten Sie entsprechende individuelle Ernährungspläne sowie Trainingspläne, die Ihr Abnehmen unterstützen und beschleunigen werden!

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22.11.2019, 20:14:38