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gezielt abnehmen - ausführliche Informationen

 

gezielt abnehmen

Wer gezielt und dabei gesund abnehmen möchte, sollte unbedingt ein paar Regeln beachten. So sollte er tunlichst die Finger von s.g. „Crash-Diäten“ lassen und auch Werbebotschaften wie gezielt abnehmen im Schlaf, gezielt abnehmen mit Hypnose,  gezielt abnehmen ohne Sport, gezielt abnehmen und naschen möglichst keinen Glauben schenken!

Das Abnehmen sollte dauerhaft vonstatten gehen  - denn abnehmen selbst ist hier nicht die die Kunst, sondern gezielt abnehmen und danach auch noch das Gewichthalten! So geht aus aktuellen Studien hervor, dass nur knapp 10% aller Menschen, die es geschafft haben abzunehmen, früher oder später ihr Gewicht wieder drauf haben – oft mit Zinseszins! Andere Studien untermauern, dass stetiges, langsames Abnehmen von dauerhafterem Erfolg gekrönt ist als schnelles Abnehmen! Gezielt abnehmen sollte also das Ziel unserer Bemühungen darstellen!

Wie kann ich aber gezielt abnehmen?

Nun ja, wer gezielt abnehmen möchte, solle die folgenden Grundregeln befolgen:

  • Gezielt abnehmen, heißt Nahrungsfette reduzieren! Ca. 60-70 Gramm Fett am Tag bzw. max 30% der Energiezufuhr sollten es sein und diese sind schneller erreicht als man  häufig glaubt! Wer sich also von Pommes oder Currywurst ernährt, wird unmöglich gezielt abnehmen können! Fettarme Lebensmittel sollten Beachtung finden, denn diese sind beim Abnehmen förderlich!

  • Gezielt Abnehmen mit Stärke: stärkereiche Lebensmittel in Form von Kohlenhydraten, wie z.B. Kartoffeln, Reis und Nudeln sind fettarm, sättigen aber ungemein und liefern wichtige Nährstoffe ! Sie sollten in Vebindung mit gezielter Mischkost die Basis fürs gezieltes Abnehmen darstellen!

  • 5 am Tag: fünft Portionen fritches Gemüse und Obst liefern Ihnen beim Abnehmen die wichtigsten Vitalstoffe! Gezielt abnehmen ohne oder mit nur wenig Obst und Gemüse ist ein Widerspruch in sich!

  • Gezielt Abnehmen nur vegetarisch? Nein! 2-3 x Fleisch in der Woche  sind durchaus erlaubt!

  • Gezielt abnehmen und verzichten? Nicht unbedingt, denn selbst Süßes ist in Maßen erlaubt und stellt für das gezielte Abnehmen wirklich  kein Tabu dar!

  • Orientieren Sie sich möglichst nach der Lebensmittelpyramide der DGE bzw. den Plänen von AIQUM (www.aiqum.de), um möglichst gezielte Lebensmittelauswahl zu garantieren und Ihr Abnehmen produktiv + gezielt anzugehen!

  • Trinken Sie genug – wer gezielt abnehmen möchte, sollte mind. 2 Liter Flüssigkeit zu sich nehmen, am besten in Form von ungesüssten Fruchtsäften, Mineralwasser, Früchtetees. Getränke wie Cola oder gesüßte Fruchtsäfte dagegen sind beim Abnehmen als kontraproduktiv einzustufen!

  • Verbote und gezielt abnehmen? Schluss damit!: Verbote sind beim Abnehmen verboten, denn sie provozieren meist das Gegenteil und erschweren Ihr gezieltes Abnehmen nur!

  • Sport und Bewegung sollten Sie schrittweise in Ihr Leben einfließen lassen – auf AIQUM (www.aiqum.de) erhalten Sie entsprechende individuelle Trainingspläne. So können auch Sie stetig und gezielt abnehmen.

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21.04.2019, 11:14:11