Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f
 
     AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Fettverbrennungstraining - ausführliche Informationen

 

Fettverbrennungstraining

Im Gegensatz dazu, was noch vor kurzer Zeit in sämtlichen Fitnessstudios und Sportvereinen gepredigt wurde, gilt es ganz stark zwischen Fettverbrennungstraining, auch Fettstoffwechseltraining genannt, und dem Fettabbautraining zu unterscheiden.


Denn während das Fettverbrennungstraining das Ziel hat, Ausdauerathleten möglichst lange mit Fettsäuren während des Wettkampfs zu versorgen, geht es beim Fettabbautraining ja schlicht darum, als Abnehmwilliger möglichst viel Fett loszuwerden!


Da aber wiederum beim Abnehmen lediglich die Energiebilanz zählt und es hier völlig egal ist, ob man Fettkalorien oder Kohlenhydratkalorien verbrennt, gilt ganz klar die Regel:


soviele Kalorien wie möglich verbrauchen! Dies aber funktioniert mit einem intensiven Training an der anaeroben Schwelle viel besser als mit einem aeroben Training, wie es beim Fettverbrennungstraining der Fall ist!


Denn sobald die Glykogenspeicher (Kohlenhydratspeicher) entleert wurden, muss sich der Körper die fehlenden Kalorien im Laufe des Tages über die Fettspeicher holen!


Auf AIQUM erhalten Sie individuelle Trainingspläne und Ernährungspläne, um erfolgreich und gesund abzunehmen!

: Index Themen Abnehmen Diät Ernährung Fitness Gesundheit Wellness Schönheit

 

 

 

 

Infos
 
 
Diese Seite bookmarken
 
 

 

 

17.11.2019, 12:13:50