Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f
 
     AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

abnehmen Enzyme - ausführliche Informationen

 

abnehmen Enzyme

In letzter Zeit überschlagen sich die Medien mit Diättipps, die sich um die Enzyme und deren Wirkung beim Abnehmen drehen. Was ist aber hiervon zu halten?


Zunächst sei soviel gesagt, dass Enzyme Eiweißkörper sind, die in allen lebenden Organen eine Rolle spielen. So spalten diese innerhalb der Verdauung Eiweisse(Enzym Papain und Bromelin), während Amylase z.B.Stärke spaltet.


Für den Laien liegt also der Verdacht nahe, dass Enzyme ebenfalls eine Diät unterstützen und das Abnehmen erleichtern könnten. Dem ist aber nicht so, dies schon deshalb, weil die Aufspaltung der Enzyme selbst im Magen passiert und die Aufnahme daher nur bruchstückhaft erfolgt. Immerhin wird aber die Verdauung gefördert und der gesundheitliche Nutzen von Enzymen wie Bromelain und Papain ist ebenfalls unbestritten.


Damit wären wir wieder bei der wahrheitsgetreuen Feststellung, dass es keine gesunde Möglichkeit weltweit gibt, passiv abzunehmen. Stattdessen ist es nach wie vor eine gesunde Ernährungsumstellung zur kalorienreduzierten Mischkost und Bewegung, die uns abnehmen läßt.


Auf AIQUM.de erhalten Sie entsprechende individuelle Pläne - nicht umsonst wurde AIQUM von der Stiftung Warentest aber auch Magazinen wie Fit For Fun, Shape, Menshealth uva empfohlen!



: Index Themen Abnehmen Diät Ernährung Fitness Gesundheit Wellness Schönheit

 

 

 

 

Infos
 
 
Diese Seite bookmarken
 
 

 

 

20.11.2019, 19:24:44