|
|
 |
| |
|
|
| ...wie machen die Models das??? |
ein Mitglied |
08.09.2009, 20:20:19 |
|
|
Hallo,
mich würde mal interessieren, wie die Models sich eigentlich so dünn halten....die kennen wohl keinen Jojo-Effekt. Aber soviel essen wie wir hier bei Aiqum werden die ja wohl nicht, oder? ....und wenn ich immer nur 1200 Kalorien essen würde, dann hätte ich irgendwann Stillstand, wäre aber von sehr schlank noch weit entfernt.
Habt ihr da eine Ahnung??
Mich interessiert das nur, weil ich vermute hier bei Aiqum schafft man wohl nur das Normalgewicht, oder?? Sehr schlank (z.B. 65 Kilo bei 178 cm Größe) kann man mit dieser Ernährung nicht werden , oder?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Petra |
|
| Re:...wie machen die Models das??? |
ein Mitglied |
08.09.2009, 21:13:49 |
Hallo, ich habe gelesen, dass die Vorschläge immer anhand des Zielgewichtes gemacht werden. Also wenn du 55 kg als Zielgewicht eingibst, werden die Vorschläge gemacht, die weniger Kalorien haben als wenn du 65 kg als Zielgewicht eingibst. So ganz genau habe ich es noch nicht verstanden, vielleicht ist nach mir noch jemand etwas genauer und schlauer? Schöne Grüße und viel Erfolg von Melissa2000 |
|
AIQUM |
08.09.2009, 21:22:08 |
Jepp, die Vorschläge sind vom Zielgewicht abhängig! Hier ein Thread, der Deine Fragen in Bezug auf Models und andere Sternchen beantwortet:
abnehmen auf AIQUM
LG, Thomas |
|
|
|
ein Mitglied |
08.09.2009, 22:05:59 |
hallo mastho,
kuck mal im internet und schau dir kirstie alley an...
ich fand sie megahübsch in "kuck mal, wer da spricht" und auch in späteren rollen.
allerdings war ich echt geschockt von den bildern über ihre zu- und abnahmen.
für mich das "lebende" beispiel des mr. jojo. nichts, was nach- ahmenswert wäre.
was ist denn so toll an den lebenden kleiderbügeln äh models??? ich möchte nie nie nie so aussehen!!!
lg binä
p.s. ist aber kein model... sondern "nur" schauspielerin |
|
ein Mitglied |
08.09.2009, 22:29:57 |
Auch ein sehr schönes Beispiel neben Kirstie Alley ist Janet Jackson, wie sie mit Riesen-Hintern am Strand vom Personal Trainer für die nächste tour gequält wird. Aber ist doch auch schön zu sehen, dass die Stars und Sternchen auch nur Menschen wie wir sind. Und wenn die das schaffen, dann schaffen wir das auch,nur eben gesünder , ohne Jojo , und mit ganz tollen leuten in einer ganz tollen Community 
GLG Caro |
|
ein Mitglied |
06.10.2009, 20:20:37 |
Na ja, aber eure Beispiele sind ja Schauspieler bzw. Sänger, keine Models. Da liegt der Fall doch etwas anders. Ich denke einfach bei Models geht es nur um "im Moment gut auszusehen" (die Schauspielerkarriere ist ja länger). Ob das nun gesund ist oder nicht ist vollkommen egal und ob das über die Jahre hinweg funktioniert auch. Also wird viel geraucht (auch die meisten Tänzer rauchen, um schlank zu bleiben), andere Appetitzügler werden genommen, Drogen wie Koks (kein Vorurteil) oder das Essen wird halt wieder rausgek*tzt. Das hat ja mit dem normalen Leben nichts zu tun, in dem man ausser gut auszusehen auch noch funktionieren, denken und ein gesellschaftliches Leben führen will. Bei vielen Models (ausser denen, die vielleicht wirklich von Natur aus so dünn sind), dreht sich dann auch wirklich alles ums dünn sein, Gewicht halten oder abnehmen.
Kein erstrebenswerter Zustand, wie ich finde. Und ich bin dankbar, dass Aiqum mir das nicht auf meinen Ernährungsplan setzt ;-)
Ich finde übrigens das hier: http://www.stern.de/lifestyle/leute/carr233-otis-ein-pfundsweib-515080.html ein sehr schönes Interview, vor allem Seite 2.
|
|
ein Mitglied |
05.01.2010, 12:09:57 |
Kleine Anmerkung von mir:
Es ist auch auf jeden Fall ein Unterschied, ob Frau von einem höheren Gewicht schlank sein möchte oder der Typ Modell schon auf ewig zwischen dürr und ganz dürr hin und her pendelt! Dieses dürr und ganz dürr ist natürlich einfacher, da der Organismus nicht die vielen Fettzellen im Laufe des Lebens aufgebaut hat, die nur einfach wieder aufgefüllt werden müssen, wenn frau sich wieder höher kalorisch ernährt...
Marcus |
|
ein Mitglied |
05.01.2010, 12:54:36 |
...ich denke das viele Modells genau die gleichen Mengen essen, wie wir auch, nur mit dem Unterschied das sie anschließend über der Kloschüssel hängen. tut mir leid, die meisten finde ich alles andere als schön, sondern eher künstlich und den Eindruck von orientierungslosen Drogensüchtigen vermittelnd. Jedenfalls auf vielen Zeitschriften. Alles Liebe Karin |
|
ein Mitglied |
15.02.2011, 15:16:24 |
Modelmaß-Kilos kann mir aber als Zielgewicht eh nicht wirklich einstellen. 
Als ich mich hier angemeldet habe, dachte ich BMI 18,5 - 25 ist (laut Wikipediaeintrag zu BMI) normal, also dachte ich mir kann ich, wahrscheinlich alles über 18,5 einstellen.
Das wären bei mir mit 1,76m 57,3kg oder mehr.
Aber alles unter 62,0kg nimmt das System hier nicht an.
Naja mir ist das egal^^. Denn ich weiß, dass ich mich mit ca. 60-62kg super gefühlt habe als junge Frau (Anfang 20) und Gewichte darunter waren nur in der Teeniezeit noch nett anzusehen. Ich habe Fotos von mir gesehen mit 18, da hatte ich mich mal auf 56kg gebracht und da gefalle ich mir nicht. Viel zu dürr. Und das ist noch weit von Modelmaß weg gewesen, den meine Hüftweite war damals mit 56kg bei ca. 96cm, Models haben aber 90cm oder weniger, zumindest die, die auf den Laufstegen dieser Welt ihr Geld verdienen wollen (und ich meine jetzt keine Ausnahmen wie Plusmodels oder einzelne prominentere Ausnahmen, die meisten Laufstegmodels haben wohl 90cm oder knapp darunter und tragen damit Kleidergröße 34 bei (nicht elastischen) Hosen. Mir wäre das viel zu wenig, da würde ich ja aussehen wie der wandende Tod. Also mit 56kg hatte ich schon ein arg knochig aussehendes Dekolleté, auch wenn noch 75C da war, die ganzen Rippen und das Brustbein sehen zu können fand ich nicht sehr attraktiv.
Von daher würde ich mir keine großen Sorgen machen um die Erreichbarkeit von Modelmaßen mit Aiqum. Und 65kg bei 1,78m ist ja ein BMI von 20,5, den denke ich erreichst Du auf Dauer schon, wenn Du Dich gesund und während der Abnehmphase kalorienreduziert ernährst und ausreichend bewegst.
Wie Models dieses extrem geringe Gewicht halten. Keine Ahnung. Ich habe nur mal ein Mädel an der Uni kennengelernt, die war sehr groß, auch denke so um die 1,78, zumindest einen Tick größer als ich und hatte einen Minipo. Da das Gerücht rumging, dass sie als Model arbeitet, habe ich sie einfach mal beobachtet und befragt. Sie hat immer nur Coke light getrunken und ich habe sie nie was essen gesehen auf dem Campus, zumindest Zwischendurch-Gefuttere war wohl nicht drin. Eher für frischen Atem oder Geschmack die Coke light und Kaugummis etc. Sie hatte eine 90ziger Hüfte und hat mir dazu gesagt, dass es jetzt langsam (damals war sie 25) immer schwerer wäre an Jobs ranzukommen, außer TV-Spots, aber das wollte sie nicht so gerne, weil sie ja nicht ein bekanntes Gesicht werden wollte, das könnte Ihr sonst beim späteren Hauptjob Probleme machen.... und das sie schon vermessen wurde vor Modenschauen / Shootings und wenn sie dann 91cm hatte, hätten die Auftragsgeber schon rumgemotzt.
Mit meiner Sanduhrenfigur war das für mich nie eine attraktive Vorstellung. Ich habe eine ausladende Figur (viel Oberweite, schmale Taille, breite Hüfte - sehr weiblich und ich bin froh darüber) und um an diese dogmatischen 90-60-90 heranzukommen hätte ich mich auf ca. 52kg hungern müssen. Wie schon geschrieben mit 56kg habe ich mir schon nicht mehr gefallen. Wie ich mit 52 aussehen würde, ob Größe 34 / 90cm / Modelpo, ist mir schnurzegal. War es aber nicht immer, zugegeben, als Teenie habe ich immer gehofft ich könnte auch mal so super schlank sein. Mit den 56kg habe ich mich in eine Weite 28 Jeans (Gr. 36) irgendwie reinquetschen können, aber die saß dann schon stramm und schön ist was anderes.
Wenn man sich die Teilnehmerinnen von Modelsendungen anguckt (läuft ja ab März wieder an, GNTM von Heidi Klum), dann kann man auch sehen / lesen, was die Mädels wiegen, wie groß sie sind und was sie für Maße haben. Zumindest in den ersten beiden Staffeln haben sie noch das Gewicht angegeben, nach viel Negativpresse wegen BMIs um die 17-17,5 haben sie das dann wohl lieber gelassen... . Aber guckt Euch die Mädels mal an, null Oberweite, viele nur Striche, selbst die, die etwas kurviger sind, wenn die im Bikini über den Laufsteg laufen, naja...da steht schon vieles an Knochen an diversen Stellen raus.
Meine Bebachtungen von Frauen deren Maße und deren Gewicht bekannt sind ist, dass Frauen mit BMI 17-17,5 meist Modelmaße aufweisen, darunter sehen sie endgültig eßgestört aus, aber schöner ist es mit einigen Kilos mehr. Nicht umsonst muss dann z.B. eine Megan Fox für Transformers ein paar Kilos zulegen, weil sie für den Film zu dürr ist.  Sexbombe mit Oberweite 80-85 ist halt auch schwierig darzustelle, selbst mit komischem Schmollmund^^. Da machen ein paar Kilos mehr einfach mehr her.
Mein Ziel bei 1,76m ist erstmal wieder 73kg (sowiel wog ich im Frühjahr 2009, ich hab innerhalb von 2 Jahren 13-14kg zugenommen!) und dann kann ich immer noch versuchen von Normalgewicht auf Idealgewicht zu kommen. 
Ich glaube übrigens nicht, dass die meisten Models nach dem Essen über der Kloschüssel hängen. Ich denke eher sie essen einfach fast nichts. Sie gewöhnen sich daran Hunger zu haben und den Hunger mit viel Flüssigkeit, Zigaretten (viele Models rauchen) und Kaugummis, Lightgetränken (Geschmack aber null Kalorien) im Zaun zu halten. Und dann darf man nicht vergessen, dass Models und Schauspielerinnen, zumindest die prominenten, auch nicht durchgängig arbeiten, für wichtige Termine (Filmdreh, Modenschauen) hungern sie sich gezielt ein paar Kilos extra runter, z.B. die Models für die Viktoria Secrets Show. In wieweit da auch mit Medikamenten (Appetitzüglern, Abführmittel, etc.) und ggf. anderen Dingen getrickst wird will ich gar nicht wissen. Eine ehemalige Freundin von mir (nein kein Modell^^) hat um abzunehmen mal eine ganze Weile nur 500g Magerjoghurt pro Tag gegessen, dazu enorme Mengen Abführmittel (Laxoberal um genau zu sein) und Rauchen, rauchen, rauchen, unter der Woche 5kg runter, am Wochenende 3kg rauf (Saufen, Futtern bis zum Umfallen in Gesellschaft). Ich meine sie hätte auch mal eine bulemische Phase gehabt, ist alles lange her, weiß nicht mehr so genau. Ich habe versucht was zu ändern, aber helfen konnte erst ein Fachmann und der nötige Wille aus diesem Verhalten herauszuwollen.
Und wie hier andere schon erwähnt haben, gibt es ja auch ganz extreme Beispiele, die nicht nur ein im Alltag sehr schlank sind und sich dann extra 5-10kg vor Filmen/Schauen etc. runterhungern und sporteln, sondern vor allem bei Schauspielern solche, die ganz extrem schwanken. Russel Crowe ist auch so ein Beispiel, man ist der manchmal ...(ok dick soll man ja nicht sagen..ist mies...) aber der futtert und trinkt sich einen ordentlichen Bauch an und dann muss er wieder den Muskelmann spielen Six pack inklusive....krank ist das. Immerhin für Bilder aller Art gibt es ja zum Glück Photoshop, da kann man mal schnell aus normalgewichtigen Stars Kate Winslet z.B. eine total beindeformierte Barbie machen (FHM - Cover, werde ich nie vergessen....ich hab so gelacht als ich das gesehen habe, die Frau sah einfach gar nicht mehr aus, wie sie selbst, alleine diese komischen Wangen und die Monsterbeine...).
Ich denke keiner sollte sich Modelbilder als Ideal aufhängen, lieber mal im Netz nach Vorher-Nachher Bildern von Normalos gucken, die es geschafft haben. Finde ich viel motivierender oder alte Fotos aus schlankeren Zeiten. Was bringt es einem sich ein garantiert photoshopbearbeitetes Foto eines Stars / Models aufzuhängen und selbst wenn man sein Zielgewicht erreicht hat zu merken, dass so eine Optik nicht realistisch ist und man dann enttäuscht ist.
|
|
Blättern: [1]
|
|
|
|
 |
|
 |
| |