Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Wellness Forum, Beauty, Gesundheit » übermäßiges Schwitzen
Thema Autor Datum
übermäßiges Schwitzen ein Mitglied 01.03.2006, 13:44:22
Hallo,
ich bin ziemlich neu hier und habe ein großes Problem:
Ich bin immer sehr stark am Schwitzen, egal ob ich etwas anstrengendes tue, oder nicht. Wenn ich etwas anstrengendes getan habe, dann natürlich noch mehr. Das Problem ist, dass das natürlich auch immer sehr riecht (eigentlich stinkt ) Ich benutze sonst immer den 48-h-Roller von Vichy, aber selbst der funktioniert nicht mehr richtig. Hydrofugal habe ich auch schon probiert und ich glaube fast sämtliche andere Deo die es gibt. Jetzt habe ich gehört, dass es ein neues Deo, nämlich Sweat-off geben soll. Da das aber ca. 25 EUR kostet, wollte ich mal nachfragen, ob jemand das schon probiert oder etwas davon gehört hat???

Oder hat sonst irgendjemand einen Tip für mich? Ich nehme den Sommer über auch immer Salbei, dann ist es nicht ganz so schlimm, aber so richtig helfen tut es auch nicht.

BITTE HELFT MIR!!!
Re:übermäßiges Schwitzen ein Mitglied 01.03.2006, 13:58:37
Hallo!

Das mit dem sweat-off-Deo habe ich auch in irgendeiner Fernseh-Reportage gesehen!
(Hab persönlich das Problem nicht...zum Glück!)
Das wurde speziell von einem Arzt wohl entwickelt, aber wie es genau wirkt weiß ich auch nicht!
In der Reportage wurde eine Frau "getestet" bei der das Mittel angeblich im Gegensatz zu allem anderen gewirkt hat und zur Besserung geführt hat!
Mehr kann ich Dir dazu auch nicht sagen!
Sonst weiß ich nur von Operationen wo Gift oder so gespritzt wird und somit die Schweißdrüsenfunktion gehemmt wird. Das hält aber auch nicht ewig glaub ich und kostspielig!

Lg Nadine
Re:übermäßiges Schwitzen ein Mitglied 01.03.2006, 14:05:03
Ja habe ich auch schon gehört, da wird dann wohl Botox oder so gespritzt und das finde ich nicht so prickelnd. Und gleich ne OP zum Entfernen der Schweißdrüsen ist glaub ich auch nicht so mein Ding und vor allem total teuer.
Re:übermäßiges Schwitzen ein Mitglied 01.03.2006, 17:03:55

Also übermässig schwitze ich eigentlich nicht, wenn ich mich nicht gerade körperlich anstrenge, aber ich habe was Tolles entdeckt: Den Murnauer Deo-Kristall (gibts z.B. bei Schlecker für knapp 4 Euro). Seitdem könnte ich meine Tops und Pullis glatt die ganze Woche lang anziehen (mach ich natürlich nicht).

http://www.murnauers.de/index.php?id=34

Salbei ist sicher gut - auch von aussen. Ich mache manchmal Salbeitee-Fussbäder und ich habe auch schon gehört, dass das Waschen mit lauwarmem Salbeitee gut gegens Schwitzen sein soll.

LG, Irene
Re:übermäßiges Schwitzen ein Mitglied 01.03.2006, 20:04:09
Hallo,

ich kennen Dein Problem nur zu gut und bin auch schon seit langem auf der Suche nach einer (nichtoperativen) Lösung. Mein Hautarzt hat mir mal das Deo "Keops" von Roc (erhältlich in der Apotheke, ich glaube so um die 15 €, also auch nicht ganz billig) empfohlen, das bisher das beste ist, was ich ausprobiert habe. Allerdings taugt nur der Roller was, nicht der Stick, der geht sofort kaputt. Das Problem läßt sich hierdurch jedoch allenfalls lindern, eine zufriedenstellende Lösung ist das nicht. Ich habe festgestellt, dass ich v.a. in Zeiten, in denen ich im Streß bin "stinkend" schwitze, ich glaube das ist eine Art Angstschweiß (wie bei einem flüchtenden Tier). In ruhigeren Zeiten habe ich das Problem nicht (solche hatte ich allerdings schon lange nicht mehr). Ich bin auch ganz verzweifelt, weil ich mir alle 9-12 Monate neue Oberteile kaufen muß, weil die alten auch nach mehrfachem Waschen (habe schon sämtliche Waschmittel ausprobiert) stinken. Auch regelmäßige Sauna und Sport haben mir bisher nicht geholfen. Allerdings habe ich festgestellt, dass - wenn man sich mal traut das Problem anzusprechen - es einige Leute gibt, denen es genauso geht. Vielleicht ist das ja ein Trost?

LG,
Tilde
Re:übermäßiges Schwitzen ein Mitglied 01.03.2006, 20:25:22
Ich weiß jetzt nicht, ob mein Beitrag wirklich eine Hilfe darstellt, aber vielleicht solltet ihr erst einmal abklären, ob ihr normal schwitzt oder ob tatsächlich ein krankhafter Befund vorliegt.
Normales Schwitzen sollte man eigentlich selbst in den Griff bekommen, alles andere gehört zum Doc.
Zum normalen Schwitzen: Natürlich läuft der Schweiß erst einmal mehr, wenn ihr anfangt euch zu bewegen, aber Schweiß ist eigentlich geruchlos. Das unangenhme Müffeln wird durch Bakterien verursacht. Ich habe das Müffelproblem eigentlich nur in diesen Funktions-Laufklamotten, obwohl ich die grundsätzlich durch Sagrotan jage. Sie stinken einfach erbärmlich. Ich habe mich entschlossen, so zu tun, als ob der Vordermann müffelt 
Ich selber schwitze selten, eigentlich dampfe ich nur; mein Schweiß ist von o.g. Ausnahme abgesehen aber auch geruchlos. Dabei benutze ich nie ein Deo, nur so einen Alaunkristall; ich habe mich aber auch noch nie mit Seife gewaschen oder Schaumbäder genommen. Ich benutze nur ein bestimmtes Syndet zum Waschen, Duschen, Baden (dermowas), das selbst auch vollkommen geruchsneutral ist und etwas desinfizierend wirkt. Ist vielleicht mal einen Versuch wert?

LG, Höpper

P.s. Nicht das einer denkt, ich täts bloß nit rieche  Ich hab ne ziemlich empfindliche Nase. Ich erkenne den Geruch eines Besuchers im Hausflur noch 2 Stunden nachdem dieser gegangen ist. 

Re:übermäßiges Schwitzen ein Mitglied 02.03.2006, 04:05:15
mh dein Problem hat einen Namen

Definition
Hyperhidrose, lateinisch Hyperhidrosis, beschreibt eine lokale (örtliche, umgrenzte Körperregionen betreffende) oder generalisierte (den gesamten Körper betreffende) Steigerung der Schweißsekretion mit Krankheitswert.

http://www.br-online.de/daserste/ratgeber/archiv_2002/20021123_2.shtml

http://hh-forum.zeitec.de/for/viewforum.php?f=1

http://www.transpiration.de/therapien.html

hoffe diese Seiten bieten dir ein paar Anregungen und wie schon vorher gesagt im Zweifelsfall zum Doc.

Beste Grüße
Haveltango
Re:übermäßiges Schwitzen ein Mitglied 02.03.2006, 09:17:05
Also ich habe den Doc schon deshalb gefragt und der meint, es wäre alles im normalen Bereich. Bei mir ist es aber auch so, dass es ganz oft im Stress ist und den habe ich eigentlich fast täglich auf Arbeit, weil alles sofort erledigt werden muss und natürlich so viel, dass es eigentlich gar nicht machbar ist. Ich habe mir jetzt dieses Sweat-Off einfach mal bestellt, mal sehen was dabei rauskommt. Danke auf jeden Fall für eure Anregungen und Tipps. Das mit dem Waschen ohne Seife usw. werde ich vielleicht mal ausprobieren. Ich benutze sowieso fast alles nur für Babys, weil meine Haut sonst ein bisschen rumzickt und total trocken wird. Ich gehe meistens Duschen, aber manchmal muss die Badewanne einfach sein. Und wenn diese dann so richtig schön mit duftendem Schaumbad ist.......*träum*, das zelebriere ich dann eigendlich immer mit etlichen Kerzen im Bad.......
Früher dachte ich auch immer, man muss sich doch nur waschen und ein ordentliches Deo benutzen. Nur jetzt fällt mir auf, dass es damit leider nicht getan ist. Weil irgendwie helfen die "ordentlichen Deos" nicht und muffeln will ich natürlich auch nicht. Beim Sport ist mir das eigentlich egal, weil dort schwitzt fast jeder, aber auf Arbeit oder in der Freizeit, bei Besuchen von Freunden usw. finde ich es schon sehr störend.
Naja mal sehen, ob dieser Sweat-Off-Roller was bringt. Drückt mir mal die Daumen bitte, sind immerhin mit Versand knapp 28 EUR.

Deokristalle habe ich auch schon etliche durchprobiert und die helfen bei mir überhaupt nicht!
Re:übermäßiges Schwitzen ein Mitglied 10.03.2006, 21:27:10
abnehmen auf AIQUM
Ich bin auch ganz verzweifelt, weil ich mir alle 9-12 Monate neue Oberteile kaufen muß, weil die alten auch nach mehrfachem Waschen (habe schon sämtliche Waschmittel ausprobiert) stinken.

Hallo Tilde,

ich hab jetzt mal einen Tipp von einer Bekannten bekommen (Thema: müffelnde Sportklamotten  ) und gleich ausprobiert: "febreze Textilerfrischer antibakteriell"  Soll man eigentlich nur auf die Klamotten sprühen und trocknen lassen. Es stimmt schon, der Schweißgeruch ist weg. Trotzdem hätte ich ein blödes Gefühl, so etwas anzuziehen. Also meine Lösung: Vor dem Waschen einsprühen. Klappt gut. Ich bin überrascht  (Kostenpunkt 3,15€/500ml)
Ach ja: Kauft nicht die Hausmarke einer der großen deutschen Drogerieketten; das Resultat ist übelriechender als das Hemd des Anstoßes 

LG, Höpper

Re:übermäßiges Schwitzen ein Mitglied 10.03.2006, 22:59:19
Hallo Höpper,

danke für den Tipp, werd' ich gleich mal ausprobieren.....

Lg,

Tilde
Re:übermäßiges Schwitzen ein Mitglied 11.03.2006, 19:51:51
Hallo alle zusammen,
ich wollte mal kurz vom Sweat-Off berichten. Ich will hier keine Werbung machen, aber das Teil ist wirklich GENIAL *bis jetzt jedenfalls*. Also dass soll man ca. vier Nächte hintereinander dünn auftragen (durch Roller kein Problem) und dann bei Gelegenheit wieder. Also ich habe es jetzt vier Nächte aufgetragen und muss sagen, schon am ersten Tag war ein Unterschied zu merken! Nach vier Tagen war nix mehr zu riechen und ich fühlte mich voll 

Ich habe mich dann sogar getraut, meine dicke Strickjacke anzuziehen, die ich schon seit 2 Jahren nicht mehr angezogen habe, da diese das Müffeln wirklich provoziert. Aber als Härtetest sozusagen, habe ich es probiert und man hat nix gerochen!!!

Ich bin wirklich total zufrieden und beeindruckt und echt glücklich, dass endlich mal ein Deo funktioniert!!!

Es gibt allerdings auch einen kleinen Haken, naja eigendlich zwei: Erstens ist wie oben schon gesagt, die Anschaffung ziemlich teuer. Mit Versand habe ich knapp 27 EUR bezahlt. Und zweitens hat nach dem Auftragen meine Haut ziemlich gejuckt, jedenfalls ab der 2 Nacht. Am Morgen war das wieder weg und da ich zum Glück nen tiefen Schlaf habe, habe ich es nicht sonderlich gemerkt. Bin zum Glück schnell eingeschlafen! Rote Punkte oder Reizungen oder ähnliches gab es bei mir nicht!

Also alles in allem wollte ich mal meinen Erfahrungsbericht loswerden und hoffe, dass es vielleicht jemandem hilft!

Liebe Grüße
Re:übermäßiges Schwitzen ein Mitglied 07.04.2006, 18:25:44
Hallo van West,

probier mal "Rexona", die in den Glasflaschen. Achte auf die Sorten mit dem "milchfarbenen" Inhalt.
Ich denke die könnten Dir helfen.

Gruß Stephan.
Re:übermäßiges Schwitzen ein Mitglied 09.11.2007, 10:52:35
Hallo ;o)

ich weiß ja nicht ob das Thema noch aktuell ist, aber hier ein sehr aktueller Tipp von mir. Ich hatte noch vor gar nicht langer Zeit mit Hitzewallungen zu kämpfen (der gute Doc möchte gern Hormone verschreiben, aber die möchte ich nicht und werde auch nicht wieder zu ihm gehen!).

Für die Wechseljahre nehme ich jetzt eine Mischung aus Rotklee- und Sojaisoflavonen ( hilft mir gut)  und gegen das Schwitzen habe ich Tabletten mit Salbeiextrakt aus der Apotheke gefunden (Sweatosan) hilft überrraschend gut.

Und weniger Kaffee bringt auch Erfolge )

LG Katharina
Re:übermäßiges Schwitzen ein Mitglied 09.11.2007, 12:09:29
Hallo,

auch ich kenne das Problem. Meine Hoffnung: Aus Erfahrung weiß ich: Mit jedem Kilo weniger wird es besser.

Zur Zeit experimentiere ich mit Schüssler-Salzen. Meine Broschüre empfielt u. a. folgende Salze:
Schweißdrüsen Über,- + Unterfunktion: Nr. 8
Schweiß sehr sauer: 9 + 11
plötzliche Schweißausbrüche: 2
Schweiß bei Aufregung: 9

Nr. 8 hilft mir sehr, wenn meine Lidränder wieder mal entzündet sind. Sonst habe ich aber noch keine Erfahrungen damit gemacht.

Grüße
bb
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Diät Forum Kalorien Marmorcake
Wellness Forum, Beauty, Gesundheit Selbstbräuner
Fitness Forum Fettabbau im Fitnessstudio
Plauderecke Verhaltensseminar, es hat geschnackelt!
Plauderecke ich finde das gemein...

Infos

Diese Seite bookmarken

26.05.2013, 04:21:58