Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Wellness Forum, Beauty, Gesundheit » straffe Haut
Thema Autor Datum
straffe Haut ein Mitglied 11.09.2011, 10:29:30
ich wiege 106 kg, bin seit eben hier angemeldet und möchte wissen, wie ich beim Abnehmen eine gute Figur bekomme und wie sich meine Haut aum besten zurückbilden wird.
Re:straffe Haut ein Mitglied 11.09.2011, 10:47:08
Herzlich willkommen bei Aiqum.

Ganz ehrlich, nimm erstmal ein wenig ab, lies dich ein und wenn du dann noch Probleme mit der Haut hast, dann komm zurück mit deiner Frage.
Lies erst die FAQ's für Mitglieder unter Aiqum_Wissen, ok ?

Liebe Grüsse,
Dorte
Re:straffe Haut ein Mitglied 11.09.2011, 11:04:06
Hallo und herzlich willkommen Paula69!

Wenn Du, begleitend zum Abnehmen, regelmäßig Sport in Deinen Tagesablauf integrierst, dann wirst Du auch weniger Probleme mit der Rückbildung der Haut bekommen.
Zusätzliche Bürstenmassagen können auch helfen.

In wie weit Du davon betroffen bist, hängt von der Beschaffenheit Deines Bindegewebes ab.

Mach Dir nicht unnötig Stress damit sondern geh die Sache in Ruhe und konsequent an.

Viel Erfolg und liebe Grüße

laetitia
Re:straffe Haut AIQUM 11.09.2011, 12:34:44
Hallo Paula69,

die wichtigsten Tipps wurden bereits gegeben, auf zellulärer Ebene kann man eine gesunde, straffe Haut über Nahrungsergänzungsmittel wie OPC, Vitamin C, Vitamin E, Q10 und kolloidales Silicium (Silicium-Gel) beispielsweise sehr gut unterstützen.

Viel Erfolg und Spaß beim Abnehmen! 

LG,
Thomas
Re:straffe Haut ein Mitglied 11.09.2011, 12:36:26
Liebe Paula 69,

also mit dem Aiqum-Programm nimmst du langsam ab. Das heißt, dass deine Haut eine gute Chance hat sich zurück zu bilden.

Ansonsten kann ich dir nur raten: Sport, viel Wasser trinken und ich persönlich benutze noch regelmäßig Hautcreme oder Bodylotion (aber keine teuren oder etwas besonderes).

Viel Erfolg!

Berry
Re:straffe Haut AIQUM 12.09.2011, 23:42:25
abnehmen auf AIQUM, Bandscheibenvorfälle adé! 

Hmm, wie viele Milliarden würden der Pharmabanda dabei flöten gehen...? Man weiss diese Infos also entsprechend zu unterdrücken...!

Also, geht den Weg, der wirklich schön und gesund macht, statt die Kosmetik-Industrie zu bereichern und die Clownerie der Pharmaindustrie zu unterstützen! 

LG,
Thomas
Re:straffe Haut ein Mitglied 13.09.2011, 00:06:26
Hi, da kann ich dir nur wieder Recht geben Thomas! Wie sich meine Haut verbessert hat ist schon enorm!

LG Frank
Re:straffe Haut ein Mitglied 13.09.2011, 00:30:20
Hallo Thomas,

natürlich hast du recht, aber egal wieviel ich von Innen tue (Q10, Camu Camu, OPC) würde ich mich nie wohl fühlen ohne eine Hautcrème.
Es sieht einfach auch besser aus. Ich habe Kolleginnen die gar keine Crèmes benutzen. Sie haben eine "graue" Haut die sehr trocken aussieht.
Für mich ist das "gepflegt aussehen" und das Wohlfühlen sehr wichtig.

Liebe Grüsse und gute Nacht,
Dorte
Re:straffe Haut AIQUM 13.09.2011, 12:52:30
Hallo Dorte,

ich hab ja nicht von de Creme oder Lotion abgeraten, ganz im Gegenteil (siehe mein Text!),  sondern auf physiologische Zusammenhänge hingewiesen, die der Frau von heute nicht bekannt sind.

Die Werbung für Kosmetik läßt einen glauben, dass es auf die Creme oder die Lotion allein ankommt und je mehr Geld man für Luxus-Cremes ausgibt, umso jünger und straffer sieht die Haut aus! Dem ist nicht so!

Die Haut ist Teil der Karosserie, die Creme ist die Lackpolitur - ebenfalls brauchbar, für die rostfreie Karosse müssen wir allerdings mit anderen Mitteln sorgen! 

LG,
Thomas
Re:straffe Haut ein Mitglied 13.09.2011, 13:06:19
abnehmen auf AIQUM
Die Haut ist Teil der Karosserie, die Creme ist die Lackpolitur -

LG,
Thomas

Genauso sehe ich das ja auch.

Meine Haut, als äußeres Organ, ist natürlichen Umwelteinflüssen ausgesetzt. Wenn ich in Ländern bin, die 90% Luftfeuchtigkeit haben, kann ich mir Bodylotion sparen. Aber hier in Deutschland - besonders in den Wintermonaten in Räumen mit trockener Heizungsluft - geht nicht ohne Creme bzw. Lippenpflege. Ähnlich geht es bestimmt Wintersportlern, Extrem-Bergsteigern oder Menschen mit bestimmten Berufen die viel Wasser und Kälte ausgesetzt sind. Man sollte das für sich entscheiden.

Ich persönlich leide ganz besonders auf Langstreckenflügen. Da kann ich quasi zugucken, wie meine Haut schrumpelt.

LG Berry
Re:straffe Haut AIQUM 13.09.2011, 13:10:47
Die Epidermis entscheidet nicht über die Straffheit (siehe Titel des Threads), sondern die beiden Schichten darunter, die für die Nährstoffaufnahme zuständig sind. Mit der Creme erreichst Du allenfalls die Epidermis.

Bisschen Glanz und Feuchtigkeit kannst Du natürlich über Eincremen oberflächlich und vorübergehend erreichen, es geht mir aber mehr um die dauerhafte Gesundheit, Jugend und Straffheit der Haut als Organ!

LG,
Thomas
Re:straffe Haut ein Mitglied 13.09.2011, 14:55:22
Hmmm, ich bin da schon absolut bei dir Thomas! Und natürlich sollte man was für die Haut auch von innen tun - sonst wäre das wie Auto von außen putzen, aber drinnen einen Mülleimer züchten, weil man da nie sauber macht. 

Aaaaber, um mal von meinen Erfahrungen zu sprechen: ich hatte seit einigen Jahren Probleme mit unreiner Haut (ja, ich weiß, da sind durchaus auch innere Faktoren dran schuld...), habe dann mehrere Cremes ausprobiert und bin dann bei einer gelandet von Biotherm (will keine Werbung machen - will nur andeuten: es ist LEIDER keine Billigcreme), und recht schnell ist meine Haut besser geworden - ohne dass ich damals groß was an der Ernährung änderte oder NEM nahm. Wie gesagt: ich habe nichts verändert außer der Creme von außen. Also ganz so ohne Wirkung kann eine Creme doch dann nicht sein. So ist zumindest mein Eindruck.

Klar, seit ich mich gesünder ernähre und auch noch einige NEM einnehme ist meine Haut nochmal ein Stück besser geworden. Dennoch: ich habe vor kurzem dann die gewohnte Creme mal weggelassen und wollte es mit einer günstigeren versuchen - Pustekuchen. Meine Haut wurde in wenigen Wochen wieder einiges schlechter. Ich habe mir dann meine Creme wieder geholt und bin jetzt mit der Kombi aus Creme, NEM und gesünderer Ernährung inzwischen echt wieder zufrieden mit meinem Hautbild im Gesicht. Aber das Optimum erreiche ich leider nur durch die Verwendung von ALLEM zusammen!
Re:straffe Haut ein Mitglied 13.09.2011, 19:49:11
Hallo Urmeli!

Also ich habe in dieser Branche meine Ausbildung gemacht. Und es ist wirklich nicht nur Kosmetik von innen notwendig sondern auch von außen.

Viele schimpfen: Ist das teuer.... Aber da steckt (gerade bei Biot...) auch Wissenschaft dahinter. Und viele Kosmetik-Firmen haben den Markt entdeckt und bauen riesengroße Gewächshäuser und importieren Pflanzen aus dem Regenwald etc. Viele produzieren nicht nur "naturnahe" Kosmetik sondern auch reine natürliche... Natürlich bezahlt man dafür....

Ich denke: Beides zusammen ist wichtig. Gesunde Ernährung und Pflege von außen.

LG Berry

Re:straffe Haut AIQUM 13.09.2011, 22:10:28
abnehmen auf AIQUM
Also ich habe in dieser Branche meine Ausbildung gemacht. Und es ist wirklich nicht nur Kosmetik von innen notwendig sondern auch von außen.

Nichst anderes behaupte ich ja, der Schwerpunkt sollte auf alle Fälle aber bei "von innen" liegen! 

LG,
Thomas
Re:straffe Haut ein Mitglied 15.09.2011, 10:14:25
Dazu gehören vor allem natürliches Vitamin C, OPC, Q10, Hyaluronsäure (macht 50% der Haut aus) Vitamin E, Silicium und andere Mineralstoffe..

Aber was nehme ich da? Alles? Alles einzeln? Oder gibt es da ein "Wundermittel" ohne Wunder?

Blättern: [1] - 2 - Weiter - Ende

Weitere Themen
Forum Thema
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Wie berechnen
Abnehmen Forum Re:Cous Cous
Ernährung Forum Eigene Rezepte für mehrere Personen berechnen
Fitness Forum Re:Suche Sportübungen für Zuhause
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Fettmessung

Infos

Diese Seite bookmarken

24.05.2012, 15:29:17