|
|
 |
| |
|
|
| Säure Basen Kur |
ein Mitglied |
26.04.2010, 18:51:53 |
|
|
Hallo Zusammen,
hat jemand schon mal so ne Kur gemacht? Hab mir jetzt in der Apotheke so eine Säure Basen Kur geholt und anschliessend mach ich mit Symbioflor so ne Darmkur. Nachdem ich immer noch kein Gramm abgenommen habe, und auch in kurzer Zeit trotz vernünftiger Ernährung ( meine Energiebilanz war immer wenigstens bei 80 % - 90 %) 3,8 Kilo zugenommen habe, denke ich mir, irgendwas passt nicht. Bin jetzt schon tapfer über 1 Jahr da und hab vor bis an mein Lebensende zu bleiben.  Ach ja und Schüsslersalze hat mir die Dame auch empfohlen, zur Aktivierung des Stoffwechsels.
|
|
| Re:Säure Basen Kur |
ein Mitglied |
26.04.2010, 18:55:36 |
Kleinlauter Nachtrag zur Energiebilanz: Hab gerade mal die Statistik angeschaut: naja, die war schon bei 95 %. Aber ich hab immer alles brav eingetragen und mich nicht selber beschummelt..Aber 3,8 Kilo. Denn über alle Maße habe ich nicht geschlagen.. Egal - hat aber mit der Säure Basen Kur nichts zu tun. Mach das auch nicht unbedingt wegen dem Gewichtsverlust, sondern, wegen dem allgemeinen Wohlfühlfaktor.
|
|
AIQUM |
26.04.2010, 19:50:08 |
Hallo Jassi,
sehr komplexes Uhrwerk die menschl. Physiologie..! Tut mir leid, dass es bei Dir nicht so klappt wie es sollte...!
Die Säure-Basen Kur ist natürlich keineswegs wissenschaftl. verankert - das sind aber Vitamin B17 oder aber Vitamin P genauso wenig und beides nehme ich aus Überzeugung! Will heißen, probier es aus - zu verlieren (ausser Kilos) hast Du ja nix!
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
26.04.2010, 22:56:06 |
Hallo Jassi !
Also mit so ner Säure-Basen-Kur hab ich jetzt so direkt noch keine Erfahrung, aber ich hab ne ganze Weile Kurmäßig mal Schüssler-Salz genommen. Und ich kann nur sagen, das sie mir absolut gut getan haben.  Bin auch ein ziemlicher Homöopathie- und Bachblüten-Fan. Manchmal sind es einfach die kleinen Dinge, die dem Körper den richtigen Anstoß geben.
Man sollte nur nicht wie wild drauf rumexperimentieren, sonder sich auch ein bißchen mit der Materie befassen bzw. Experten fragen. Aber hast du ja eh schon, wenn du dich in der Apotheke schlau gemacht hast 
Drück dir die Daumen, das es dir gut tut !!
LG Sandra |
|
AIQUM |
26.04.2010, 23:39:43 |
..wobei ich nicht jedem Apotheker, nur weil dieser über entsprechendes Angebot verfügt, zwangsläufig ausgereiftes homöopathisches Wissen unterstellen würde..! 
LG Thomas |
|
ein Mitglied |
27.04.2010, 09:35:55 |
Hallo Ihr Lieben,
Danke für euren Beitrag.. Ich probiere das jetzt einfach mal aus und werde dann nach ner Weile mal berichten.
@Thomas - irgendwie ist es zwar echt depremierend, dass so gar nichts geht und mir die gesamte Sache so schwer fällt, aber ich bin 100 % davon überzeugt, dass es irgendwann mal anfängt und dann ist der Knoten gelöst - DAUERHAFT - das weiss ich. Ich hab hier schon soo viel gelernt und begriffen was ich falsch gemacht habe. Anscheinend ist mein Körper ziemlich nachtragend  |
|
ein Mitglied |
27.04.2010, 19:50:25 |
@ Thomas - ja da hast du leider Recht. Nicht jeder Apotheker ist da zu empfehlen. Hab da auch schon einige Erfahrungen machen dürfen - die aber "nur" meinem Geldbeutel geschadet haben und nicht meiner Gesundheit 
@ Jassi - drücke dir auf jeden Fall die Daumen das sich dein Knoten bald entwirrt. Für etwaige Unterstützung seelischer Art stehen wir hier ja alle gerne (per PM oder so) zur Verfügung.
LG Sandra |
|
AIQUM |
27.04.2010, 21:57:08 |
| abnehmen auf AIQUM @ Thomas - ja da hast du leider Recht. Nicht jeder Apotheker ist da zu empfehlen.
auch diese Berufsgruppe hat neben den Ärzten leider ihre Problem es zuzugeben! Statt dann zu sagen: "interessante Frage, ich werde mich erkundigen und Sie zurückrufen Frau Meier!", wird nicht selten improvisiert, dass sich die Balken biegen..! 
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
27.04.2010, 23:35:29 |
Hallo Jassi,
ich kann leider nicht direkt zu Deiner Frage antworten, aber verstehe Deinen Frust - besonders wenn es sogar nach oben geht ... Du schreibst, Du hast eine durchschnittliche Energiebilanz von 80-90%, manchmal sogar 95%. Ich meine, dass mal im Forum jemand die Frage an die erfolgreichen Abnehmer gestellt hat, welche Energiebilanz sie so im Durchschnitt haben und es war, glaube ich, Hazina, die von etwa 40% sprach! Ich selbst komme auf diesen Wahnsinns-Schnitt auch nicht, aber habe ihn seitdem als Orientierung immer im Kopf, besonders wenn sich so gar nichts rühren will. Vielleicht doch ein bisschen mehr sporteln .... ?? 
Wünsche Dir ganz bald mal etwas Erfolg, auf welchem Weg auch immer!!
Lg Barbara
|
|
ein Mitglied |
28.04.2010, 00:33:03 |
Liebe Barbara,
da kann ich dir nur recht geben. Bei einer Energiebilanz von 80 bis 95 % würde ich auch zunehmen. Ich weiss dass es theoretich nicht so ist. In der Realität ist es aber so.
Also, liebe Jassi, entweder du isst zu viel oder du machst zu wenig Sport. Hoffe du kriegst bald die Kurve. Im Anfang ging es ja besser 
LG, Dorte |
|
ein Mitglied |
28.04.2010, 07:28:53 |
....nocheinmal Ich und ein Nachtrag in Sachen Darmflora: naturtrüber Apfelessig in abgekochtem lauwarmen Wasser mit einem Teelöffel Honig - sehr gesund! Kann man jede Menge zu googeln ... Wünsche Euch allen einen schönen Tag!  |
|
ein Mitglied |
08.05.2010, 17:26:06 |
Hallo Jassi,
ich habe gerade die Beiträge gelesen. Wie läuft es denn so? Hast Du schon angefangen?
Ich werde mich auf diesem Gebiet auch ein wenig belesen. Denn obwohl meine Nahrungsaufnahme aus kleinen Mengen besteht, mag mein Körper nix hergeben.
Hab jetzt nach einen Jahr gelernt, daß der nur mit Sonderschubsern reagiert.
Dieser Tage habe ich mir auch nochmal die Beitrage von Tobias Greb verinnerlicht und dort hat ne erfolgreiche Dame 1 Monat nur 800 kcal pro Tag gegessen. Jetzt mache ich mir da so meine Gedanken...mhhh...ist das der WEG! Wo auch bei mir was geht?????
Sport ist A und O aber mehr wie 2 x pro Woche is zeittechnisch nicht drin.
Was machst Du jede Woche an Sport?
lg chris |
|
ein Mitglied |
08.05.2010, 18:29:40 |
hallo chris, ich bin nicht jassi, aber mir stellts alle haare auf, bei dem, was ich da von dir lese. offensichtlich hast du aiqum noch nicht begriffen. 800 kalos über einen monat lang, dann kannst du deinen stoffwechsel getrost in die tonne treten (auch wenn du sicher kurzfristig abnehmen würdest). ich hab schon probleme, wenn aiqum mir "nur" mal 1300 kalos zur verfügung stellt. und trotzdem hab ich in dem "beinahe"-jahr ca. 12 kg verloren, ohne mich mit sport übermässig zu martern oder riesengrosse verzichte zu erleiden. bitte pass auf, dass du mit deinem wunsch nicht eine seifenblase zauberst!!! wenn du dich hier an die tageskalos hältst, dann nimmst du auch (langfristig) ab - es sei denn, du musst medikamente nehmen, oder hast ne andere stoffwechsel- krankheit. kann es sein, dass du da irgend einen fehler in deinem system hast?? schreibst du wirklich ALLES auf??? stimmt die aktivität, die du beim ft eingibst? ist nicht böse gemeint, eher als "wink" mit dem zaunpfahl. es ist einfach zu sagen: ich kann essen soviel ich will, ich nehme nicht ab!!  also taugt aiqum nichts. aber rein von der logik her kann es nur bergab mit dem gewicht gehen, wenn du weniger isst, als du brauchst. und wenn du 2x sport pro woche machst, ist das voll okay. und es wird sicher seinen grund haben, warum hier alle von der magischen 1200- kalo-grenze schreiben und auch danach leben. ich hoffe sehr für dich, dass du deinen weg findest, ganz viel erfolg! lg binä |
|
ein Mitglied |
09.05.2010, 13:37:31 |
hallo Jassi,
also mit Säuren/Basenkur habe ich auch noch keine Erfahrungen gemacht, habe zwar schon mal was darüber gelsen, aber es hat mich nicht überzeugt. Einen Versuch ist es aber allemal wert. Zu deiner Energiebilanz möchte ich dir sagen - um abzunehmen sollte deine Bilanz nicht höher al 50% sein, diese Erfahrung habe zumindest ich gemacht. Ich versuche immer an den Tagen wo ich fest für meinen Sport eingeplant habe die höhere Kalorienzahl zu essen und an den Tagen wo ich keinen Sport mache, esse ich eher zwischen 1200-1400 kcal, das heißt ich tausche die Kalorienangaben täglich aus, esse nicht jeden Tag so wie Aiqum es mir vorgibt. Aber da ich ja trotzdem immer wieder den Wechsel von 1200 - knapp 1900 kcal habe funktioniert das wunderbar. Jetzt gerade kämpfe ich mit den letzten Kilos.
Ich kann mich also meinen Vorrednerinnen nur anschließen - entweder du ißt zuviel, oder du machst zu wenig Sport, versuche also mal deine Bilanz weiter nach unten zu bringen, am Anfang hat es doch bei dir auch geklappt. Wünsche dir viel Erfolg.
@Chris bitte bitte nicht nur 800 kcal essen über 1 Monat - das hälst du nicht durch und am Ende wenn du wieder mehr ißt kommt Freund Jojo zu Besuch und nistet sich ein. Versuch doch einmal die Woche einen Obst/Joghurttag einzulegen, das funktioniert bei mir auch immer - wenn sich mal so gar nichts tun will - ansonsten gilt die 1200 kcal nicht unterschreiten - bitte bitte
Euch beiden alles Liebe Andrea |
|
ein Mitglied |
09.05.2010, 15:25:27 |
Hallo Ihr,
800 kcal hält kein Mensch aus.... - auch ich wahrscheinlich nicht - aber manchmal knallts eben durch -ich freue mich für jeden hier der abnimmt. Aber ich bin nun ein Jahr dabei und ja es geht nach unten, aber im Schneckentempo.
Die Tageskalorienwechseln bei mir auch - und ich würd mich riesig freun, wenn wieder mal was weg ginge. So freue ich mich wenigstens, wenn das Gewicht nicht nach oben geht.
Deswegen leide ich auch mit Jassi mit, wenn bei fast allen die Sache so reibungslos funktioniert und bei uns noch der Wurm drin ist ohne das einer zu finden ist.
Danke, dass Ihr mir mir schimpft und ich werde diese Woche meinen Ernährungsplan noch gezielter unter die Lupe nehmen.
|
|
Blättern: [1] - 2 - Weiter - Ende
|
|
|
|
 |
|
 |
| |