Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Wellness Forum, Beauty, Gesundheit » Punkte und Schlieren vor den Augen....?
Thema Autor Datum
Punkte und Schlieren vor den Augen....? ein Mitglied 16.12.2010, 13:48:02
Hallo Ihr lieben,

ich nehme das erst seit ein paar Wochen so wirklich war,das ich ganz oft schwarze Pünktchen und vorallem so Art Schlieren (so längliche Dinger)vor den Augen habe. Es tritt zu keiner bestimmten Zeit auf und ist mal mehr, mal weniger Stark.
Hat das jemand schon einmal gehabt oder kennt sich damit aus ?

Würdet mir wirklich sehr helfen.

Danke
Re:Punkte und Schlieren vor den Augen....? ein Mitglied 16.12.2010, 14:08:51
Hallo,

hast du viel Stress?

Ich hatte das auch mal (die Punkte), aber nur ganz leicht. Mit meinen Augen ist aber alles o. k.

Lass' lieber mal einen Augenarzt draufgucken.
Re:Punkte und Schlieren vor den Augen....? ein Mitglied 16.12.2010, 14:47:42
Hallo,

ja habe sehr viel Stress (Selstständig, erst aus schimmelwohnung raus usw. ) Daduch habe ich auch eine Gastritis bekommen, wie sich jetzt rausstellte.
Zudem habe ich Probleme mit meiner Halswirbelsäule, durch ein Unfall damals, ich hab gelesen, das kann auch davon kommen. mmhhh
Re:Punkte und Schlieren vor den Augen....? ein Mitglied 16.12.2010, 16:32:58
Hallo,

als erstes fallen mir dazu die vollkommen normalen Glaskörpertrübungen ein. Das sind einfach ein paar "Verklumpungen" in der gallertartigen Masse des Augapfels. Das wäre dann gar nichts schlimmes.
Lass dich zur Ssciherheit einfach mal einen Studierten drauf schauen, dann bist Du sicher.

Liebe Grüße
Re:Punkte und Schlieren vor den Augen....? ein Mitglied 16.12.2010, 17:20:19
Glaskörpertrübung wäre auch mein erster Gedanke gewesen. Mein Mann hat sowas und sieht auch schwarze Flecken durch die Gegend tanzen.

Ich habe Probleme mit der Halswirbelsäule, bei mir sind es dann aber eher weiße Punkte bzw. glühwürmchenartige Dinger, die mir vor den Augen herumschwirren. Das tritt besonders dann auf, wenn ich den Kopf zurückdrehe.
Re:Punkte und Schlieren vor den Augen....? ein Mitglied 16.12.2010, 17:50:23
Ja auch so kleine Würmchen, aber halt bissl dunkel und wie kommt so eine Trübung, kann man das verhindern ?

@Spitzmaus, war dein Mann zum Arzt ?

Danke
Re:Punkte und Schlieren vor den Augen....? ein Mitglied 16.12.2010, 18:25:41
abnehmen auf AIQUM
@Spitzmaus, war dein Mann zum Arzt ?

Ja, beim Augenarzt. Die meinten da kann man nix machen. Wenn es schlimmer wird und eine starke Beeinträchtigung darstellt, müsste man operieren, wäre aber anscheinend riskant und ohne Garantie auf Erfolg.
Re:Punkte und Schlieren vor den Augen....? ein Mitglied 16.12.2010, 18:32:24
Ihr Lieben,

bei mir war die Ursache viel einfacher! Zu wenig getrunken!!! Die Sehstörungen reichen von Punkten über besagte Glühwürmchen bis hin zu hellen Flecken - wie große Diamanten, die hin- und herflimmern. Das hat mir damals so Angst gemacht, dass ich bei jedem kleinen Flimmern im Auge sofort etwas trinke.

Ich bin natürlich kein Arzt, und das sollte wirklich abgeklärt werden, aber bei mir haben die Sehstörungen nach einer guten halben Flasche Wasser sofort spürbar nachgelassen.

Liebe Grüße
Loreley
Re:Punkte und Schlieren vor den Augen....? ein Mitglied 16.12.2010, 22:40:51
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, Loerely, wichtiger Hinweis!

Bei mir kann ich das allerdings ausschließen, ich trinke mindestens 3,2 Liter Wasser pro Tag 

Re:Punkte und Schlieren vor den Augen....? ein Mitglied 17.12.2010, 10:07:09
Hallo Ihr Lieben,

ich danke euch nochmal für die Hinweise. ich werde es erst einmal beobachten,aber cih denke auch mal, das alles zu viel ist zur Zeit.Nun bin ich seit Tagen auch noch erkältet, seit gestern auch noch ab und zu Durchfall, kann aber nicht zu haus bleiben.

@Loreley, ich hab auch immer das Gefühl, das ich so Art Druck auf die Augen habe, mehr so hinterm Augapfel, ach ist komisch zu erklären.Hattest du das auch ?
Re:Punkte und Schlieren vor den Augen....? ein Mitglied 17.12.2010, 10:27:36
Hallo Bugabu,

ich weiß, es ist lästig, wenn man als Selbständiger seine knappe Zeit in Wartezimmern verbringen muss. Aber noch viel lästiger und existenzgefährdender ist es, wenn man sich einen bleibenden Schaden zuzieht.
Du siehst hier - es kann viele Ursachen haben, aber welche und ob es wirklich unbedenklich ist, kann keiner von uns hier abschätzen.
Mein Tipp: Mach entweder einen ganz frühen Termin beim Augenarzt aus (dann kann sich noch nicht sooo viel angesammelt haben und du müsstest einigermaßen pünktlich rauskommen) oder einen ganz späten (dann ist der Tag sowieso gelaufen und es ist nicht so tragisch, dass du noch in dem blöden Wartezimmer rumsitzen musst....). Es muss ja nicht gleich morgen sein. Aber lass es kontrollieren.

Grüße
von
Moni
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Re:Stoffwechselanalyse sehr schlecht ausgefallen
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Re:Fettarme Produkte
Plauderecke Re:Happy Birthday, Gisela !
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Ein Glas in Ehren..........
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Re:Hiiiillllfffeeee Stillstand !?!

Infos

Diese Seite bookmarken

24.05.2012, 15:23:44