|
|
 |
| |
|
|
| Pille und Co |
ein Mitglied |
18.01.2010, 09:58:37 |
|
|
Hallo ihr Lieben!!!
Ich habe schon in den Beitragen gesucht, aber nichts gefunden, was meine Fragen beantwortet....
Nun hoffe ich auf eure Erfahrungswerte...
Ich habe morgen nen Termin bei meinem Gyn und möchte mir wieder die Pille verschreiben lassen....
Leider habe ich mit dem Mist-Zeug schon sämtliche Nebenwirkungen durch...
Von Depressionen, über Gewichtszunahme bis hin zum Libido-Verlust....
Vielleicht könnt ihr mir was empfehlen, muß auch nicht unbedingt die Pille sein...
Ich danke euch jetzt schonmal für eure Hilfe
Danke
Ganz liebe Grüße am Montag eure Caro |
|
| Re:Pille und Co |
ein Mitglied |
18.01.2010, 10:09:33 |
Hi Caro, ehrlich gesagt konnte ich mich nie mit der Pille anfreunden, eben wegen der Nebenwirkungen, vor allem auch wegen der Langzeitwirkungen. Mit Spirale und Co. War ich auch nicht zu frieden. Knaus Ogino, die sicherste Methode schwanger zu werden. Bei einem regelmäßigen Zyklus gibt es diese Messgeräte, Persona oder so. Da ist eine Freundin sehr zufrieden mit. Ich habe mich irgendwann nur noch auf Kondome verlassen. Sind zwar lästige Dinger, aber ehrlich gesagt, hatte ich noch weniger Lust mir den anderen Kram an zu tun. Übrigens sehr lustig finde ich die Nebenwirkung Libidoverlust. *gg* Damit ist ja denn die Verhütung garantiert. Ach ja, drei Jahre habe ich mal verhütet, in dem ich komplett ohne Sex gelebt habe. War auch nett. Aber das muss frau wirklich wollen. Alles Liebe Karin |
|
ein Mitglied |
18.01.2010, 10:26:13 |
Danke Karin für die schnelle Antwort!!! Mir den PERSONA zu kaufen habe ich auch schon dran gedacht, allerding ist mein Zyklus nicht so Mörder regelmäßig und das Gerät hat einen Pearl-Index von 6.... das ist mir für den Anfang doch zu Risiko behaftet....ich möchte zwar gerne noch ein drittes Kind, aber nicht so schnell... bei der Spirale habe ich Angst das meine Eileitern Schaden nehmen, das haben schon 3 meiner 6 tanten durch gemacht.... Sex-Verzicht ist auch keine Wahl... das hatte ich zwangsweise anderthalb Jahre und es war grausam  |
|
ein Mitglied |
18.01.2010, 11:22:45 |
Hallo!
Wie wäre es mit einem Verhütungsring? Auch hormonell (ich meine Gestagen), in die Scheide alle 21(?) Tage einzusetzen. Eine mitgelieferte Sanduhr piept, wenn der Ring gewechselt werden muss. Ich habe einige Freundinnen, die den Ring zwischen dem ersten und zweiten Kind genommen haben. Dann muss man auch nicht jeden Tag an die Verhütung denken.
Ich selbst habe die Spirale seit fast drei Jahren und bin - bis jetzt - auch zufrieden. Grusel mich nur vor dem Entfernen. Mit der Pille hätte ich nach drei Monaten bestimmt noch eine Komplettpackung übrig
Bin gespannt, für was Du Dich entscheidest
P.S.: Ich kenne schon einige "Persona-Kinder" 
Liebe Grüße, Katrin |
|
ein Mitglied |
18.01.2010, 11:58:42 |
Tja Kathrin, die sicherste Verhütungsmethode ist und bleibt, ein Apfel. Nicht essen, aber fest zwischen die Knie klemmen. Obwohl... mir fallen auch da Varianten ein. :-) Also doch gar kein Sex.... Alles Liebe Karin |
|
ein Mitglied |
18.01.2010, 13:30:18 |
Hallo Caro,
also mir ist auch die Pille am Sichersten, aber empfehlen kann man dir, denke ich, keine, da jede Frau anders darauf reagiert. Ich kann z.B. sagen, dass ich "Valette" mind. 10 kg meines Übergewichts verdanke. Meine Freundin schwört auf genau diese Sorte. Es gibt gerade eine ganz neue Sorte auf dem Markt, die sehr gut verträglich sein soll, aber ich habe mich noch nicht getraut zu wechseln. Im Internet gibt es sogar eine Seite mit Erfahrungsberichten (musst du mal googeln), aber auch da gibt es immer wieder pro und contra.
Von dem "Ring" habe ich auch schon gehört, aber ich kann mir die Anwendung überhaupt nicht vorstellen.
Soviel von mir zu diesem Thema.
Liebe Grüße RB |
|
ein Mitglied |
18.01.2010, 19:20:28 |
Also den Nuvaring habe ich ein halbes Jahr lang nach der Geburt meiner ersten Tochter benutzt... Von der Handhabung her ist er wirklich super und unkompliziert, auch wenn man oft denkt, das kann doch nicht halten.... es hält, glaubt mir... Allerdings hatte ich damals übelste Depressionen... habe es aufs Wochenbett geschoben, hört man ja so oft... Als ich den Nuvaring abgesetzt habe (aus Kostengründen) waren die Depris fast schlagartig vorbei... Von daher möchte ich es nicht so gern nochmal versuchen damit...
Die Idee mit dem Apfel ist supi, da tut man auch gleich noch was für die schlabberigen Innen-Oberschenkel  |
|
ein Mitglied |
19.01.2010, 09:59:25 |
Hallöchen!!!
So hab meinen Termin hinter mir...
Mein Gyn hat mir jetzt die Qlaira gegeben, das ist glaub ich die NEUE die Rb meinte
Die Pillen habe 5-6 unterschiedliche Zusammensetzungen, halt genau auf den Zyklus abgestimmt...
die Nebenwirkungen sind laut Packungsbeilage sehr gering, vorallem, die für mich drei Relevantesten (Zunahme, Psyche, Libido)
Außerdem sind die Wirkstoffe keine künstlichen sondern Körpereigene... allerdings nicht ganz billig, 3 Monate für ca 40 Euro sagte sie... hab jetzt erstmal ne kostenlose Probe bekommen
Jetzt heißt es nur erstmal warten auf den roten Wagen und dann starte ich damit... wen dieses Produnkt weiterhin interessiert, kann mich ja nochmal anschreiben, in 6 Wochen kann ich darüber sicher noch mehr erzählen
Danke nochmal an alle, die sich so rege beteiligt haben
LG eure Caro |
|
ein Mitglied |
19.01.2010, 19:26:07 |
Liebe heidi!!
Schön dass du so besorgt bist um mich...
Meine gyn hatte mir auch die spirale vorgeschlagen... aber ich bin ja mit meiner familienplanung noch nicht ganz fertig, 1-2 Mäuse sollen es schon noch werden... zwar jetzt nicht sofort, aber spätestens in 15 Monaten, werde ich das Thema wieder konkret ins Auge fassen (wenn der Partner dann immer noch paßt)... da ist die spirale einfach zu langfristig angelegt... und wenns halt jetzt passiert, dann hat der liebe gott es so gewollt, hab meine erste auch ungeplant und zu einer vollkommen verrücktecn zeit bekommen und habe trotzdem alles geschafft, was ich mir vorgenommen habe...
Wenn es soweit ist, werde ich dir berichten 
LG caro |
|
ein Mitglied |
20.01.2010, 06:24:22 |
hallo schneelawine!
ich nehm seit ca. 2 Jahren die Pille "Mirelle" und bin sehr zufrieden damit. keine nebenwirkungen, gar nix. kann sie dir wärmstens weiterempfehlen.
lg monarchfalter |
|
ein Mitglied |
28.11.2010, 21:02:51 |
Ich habe den alten Thread wieder ausgegraben, weil ich nicht extra einen neuen eröffnen möchte.
Vor einem Monat habe ich die erste (von insgesamt voraussichtlich 2) Hormonspritzen bekommen. Ich merke absolut keine Nebenwirkungen bis jetzt. Nun habe ich aber von sämtlichen, meist üblen, Nebenwirkungen gelesen, die auftreten können: Depression, Libidoverlust, starke Gewichtszunahme etc. Besonders die Gewichtszunahme macht mich natürlich hellhörig. Wäre irgendwie blöd, wenn ich jetzt das ganze abgenommene Gewicht innerhalb kurzer Zeit wieder drauf hätte.
Wie gesagt, die Spritze bekam ich vor 4 Wochen, bis jetzt ist alles noch in Ordnung. Treten diese Nebenwirkungen sofort auf oder verzögert? Weiß jemand was dazu? |
|
|
|
ein Mitglied |
29.11.2010, 10:17:47 |
Hallo Dorte,
ja, du hast ja recht.
Nimmt ja nicht JEDER zu, ist ja nur eine Nebenwirkung, die auftreten KANN. Ich las nur einige Erfahrungsberichte darüber und der Großteil klagte über Gewichtszunahme. Manchmal wäre es besser, sich nicht über alles ausführlich zu informieren. Nach dem Motto "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß." 
Diese Heißhungerattacken, von denen die anderen schreiben, habe ich nicht und deshalb hoffe ich, ungeschoren davonzukommen.  |
|
AIQUM |
29.11.2010, 14:02:12 |
Hallo Sandra,
ich möchte Dich nicht beunruhigen, aber gerade bei den Spritzen ist es tatsächlich wohl Glückssache ob und in welchem Maße Nebenwirkungen auftreten! Ich stand hier per PN mit einem derzeit inaktiven AIQUM-Angel in Kontakt, der über ziemlich unangenehme Nebenwirkungen geklagt hat! Ich habe ihr empfohlen, auf diese Hormonhämmer eher zu verzichten und auf eine Spirale beispielsweise zurückzugreifen!
Ich poste hier namenslos den Text,
Alles Liebe, Thomas
Hi Thomas.
Ich hab mir im Frühjahr ne Dreimonatsspritze geben lassen. Weil ich das Ding wegen dauernden Zwischenblutungen, Kopfschmerzen und andern unschönen Nebenwirkungen nicht vertragen habe, hab ich mir keine mehr geben lassen.
Seitdem ist jedoch mein Zyklus im Eimer. Nach ausschleichen der Spritze kam wochenlang keine Periode, dann kam eine (nicht besonders arg) und dann 8 Wochen gar nichts. Dann wieder eine Periode, und nun warte ich schon wieder 6 Wochen..
weil meine Gebärmutter ständig weh tut, war ich natürlich beim Arzt. Sie kann nichts feststellen und meinte, es könne dauern bis sich alles wieder einpendelt. Schön, muss ich eben warten, bin aber der Meinung dass das nicht unbedingt gesund ist.. ich hatte nen topp Zyklus und nun das.
Aba:
seit der Spritze geht mein Gewicht hoch. Ein halbes kg pro Monat ist es locker und egal was ich mache, es geht nicht runter, im Gegenteil. Und das ist kein Wasser, weil meine Finger und Füße total normal sind. Es ist einfach Gewicht, ich hab versucht mich zwischen 1200-und 1400kcal zu halten - das Gewicht geht nach oben. Ich hab versucht meinen Stoffwechsel zu schocken - aber auch das hilft net wirklich. Mir kommt es so vor, als ob mein Körper gar nimmer weiß was er machen soll.
Nun kennste mich lange genug, ich bin kein Mensch der nur jammert und nichts macht. Ich hab schließlich erfolgreich hier abgenommen, und weiß wie es geht und es ging ja auch. Aber mittlerweile sind es 63,5kg und die stehen. Und da geht nichts,.. sicher, dann schieb ich Frust und schlag mal über die Stränge.
Aber ich gleiche es auch wieder aus und es müsst sich doch was tun. Immerhin ging vorher ja auch langsam was, aber nun geht es ja in die falsche Richtung *panik schiebt*
Frauenärztin meinte, dass Frauen die ihre Tage nicht monatsmässig bekommen häufig an Gewicht zulegen. Und es könnte sein, dass es bei mir genauso wäre, bis eben mein Körper wieder normal funktioniert.
Ich hab genug Bewegung, ich passe mit den kcal auf und herrgott noch eines, ich bin doch net deppert und wende alles so an, dass es eigentlich passen sollte. Tut es nicht.
Und langsam aber sicher nervt mich das, meine Hosen werden immer enger. FA sagte, es gäbe ne Spritze mit der man ne Periode erzwingen könnte.. aber irgendwie ist das ja wieder ein Eingriff in meinen Hormonhaushalt.
Was meinst du zu der ganzen Sache???
Würd mich mal interessieren..
lG XXX
|
|
ein Mitglied |
29.11.2010, 16:57:25 |
Danke, Thomas.
Meine Bedenken diesbezüglich sind also doch nicht so ganz unbegründet.
Die Frage ist, ob die Gewichtszunahme dadurch entsteht, dass man einen ungezügelten Appetit hat (was bei mir nicht der Fall ist), also mehr isst oder ob man "automatisch" zunimmt, also die Essgewohnheiten nicht verändert. |
|
Blättern: [1] - 2 - Weiter - Ende
|
|
|
|
 |
|
 |
| |