|
|
 |
| |
|
|
| Pille Cerazette - Erfahrungen? |
ein Mitglied |
30.06.2012, 11:54:09 |
|
|
Hallo Mädels,
nehme jetzt nach der Schwangerschaft zum ersten Mal die Pille Cerazette und habe große Angst vor den Nebenwirkungen (schlechte Haut - neige eh schon dazu, depressive Verstimmungen, ständig Zwischenblutungen, Wassereinlagerungen). Bisher (ca. 1 Woche Einnahme) geht's, die Haut reagiert aber schon etwas schlechter, meine ich....
Könnt Ihr mich beruhigen? Es gibt doch hier sicher einige, die diese Pille auch genommen haben... ?
LG, die Mone  |
|
| Re:Pille Cerazette - Erfahrungen? |
ein Mitglied |
30.06.2012, 12:11:45 |
Hallo Mone! Hattest du diesen Thread hier schon gesehen? abnehmen auf AIQUM Ab Seite 101, dort hat Thomas u.a. Links drin.
Ich denke wir sollten uns Langfristig eine andere Lösung suchen, wenn wir gesund bleiben wollen. 
Leider keine beruhigenden Nachrichten.........
Schöne Grüße RB |
|
ein Mitglied |
30.06.2012, 12:28:15 |
Hallo Mone,
ich bin jeder Pille gegenüber skeptisch. Ich habe nach den Schwangerschaften zweimal die Spirale einsetzen lassen.
Nach dem 3. Kind - als unsere Familienplanung endgültig abgeschlossen war - hat sich mein Mann sterilisieren lassen. Das ist für uns die beste Lösung gewesen auf Dauer. |
|
ein Mitglied |
30.06.2012, 13:13:14 |
Ja ich weiß, so richtig wohl fühle ich mich mit den Hormonen auch nicht... Ich habe allerdings auch ohne hormonelle Verhütung mit PMS zu tun und depressive Stimmungsschwankungen vor der Mens. Ich dachte, dass sich das mit einer hormonellen Verhütung wieder nivelliert.... 
Meine Ärztin hat mir auch die neue Pille mit natürlichem Östrogen (Zoely) empfohlen, das geht aber erst, wenn ich gar nicht mehr stille... Ich muss jetzt mal im ersten Zyklus beobachte, wie es mir mit der Cerazette geht. Sonst halt doch wieder Kondome. Finde ich heutzutage gar nicht mehr so schlimm wie früher... Sterilisieren kommt mir in meinen jungen Jahren noch nicht in Frage. Und mein Mann soll das später auch nicht machen, wer weiß... wenn ich mit den Kindern verunglücke und er doch noch mal Kinder will.... fänd' ich doof.
Spirale wäre noch 'ne Alternative für mich. Mal seh'n....
LG, die Mone  |
|
ein Mitglied |
30.06.2012, 13:35:46 |
Hallo Mone,
ich nehme seit zig Jahren die Pille und komme damit sehr gut zurecht, aber wenn ich irgendwelche Zweifel hätte (und die hast Du), dann würde ich zum Arzt gehen und mich über Alternativen beraten lassen. Es gibt genügend Empfängnisverhütungsmittel, da muss man keine Hormone nehmen und jeder Körper reagiert anders.
Daher mein Rat: weg mit der Pille und probier´ auch keine andere.
Grüße Idefix
|
|
ein Mitglied |
01.07.2012, 12:05:02 |
Hallo Ich habe unter der Pille sehr gelitten , depressive Verstimmung war sehr froh das ich sie absetzten konnte .
Bei uns ist die Familien Planung auch endgültig entschieden . Der Mann hat's es gemacht , und ich dann auch aus gesundheitlichen Gründen .
Elke |
|
ein Mitglied |
01.07.2012, 14:00:17 |
Hey Idefix und estelouisa,
habt Ihr denn beide die Cerazette genommen oder was anderes?
LG, die Mone  |
|
AIQUM |
01.07.2012, 15:04:41 |
Grundsätzlich ist Vorsicht geboten bei allen Anti-Baby-Pillen auf dem Markt! Hier hat die Pharmaindustrie ein im höchsten Maße in den menschlichen Organismus eingreifendes Medikament quasi als Lutschbonbon etabliert, da es über Jahre, oft Jahrzehnte mit kleinen Unterbrechungen eingenommen wird, ohne dass Ärzteverbände o.ä. hier je auf die Barrikaden gegangen wären (verdienen ja seblst dran!).
Keine Wirkung ohne Nebenwirkung, und wie gewaltig die Wirkung sein muss, um Eisprung zu verhindern, kann sich doch jeder Mensch selbst grob errechnen...Hier interessanter Beitrag:
http://www.cbgnetwork.org/3113.html
Verurteilt keinen Anabolika nehmenden Sportler, wenn Ihr die Pille nehmt - Experten schätzen die Nebenwirkungen sehr ähnlich ein! 
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
03.07.2012, 15:23:43 |
Hi Mone,
ich hab die Cerazette ein halbes Jahr genommen - nie nie wieder. Aber ich bin ja bei vielen Nebenwirkungen dabei, so auch bei denen. Gewicht nach oben, Dauerkopfweh (ich dachte ich hätte nen Gehirntumor, ohne Witz), Übelkeit, Wassereinlagerungen, Beinentzündungen und blaaa... dann hab ich sie abgesetzt und hab die Microlut genommen.
Außer Zwischenblutungen und einem nun vollends durcheinader geratenen Zyklus und wieder böse Wassereinlagerungen in den Beinen hab ich sie abgesetzt - und nehm nun gar nichts mehr!! Nie wieder!
Ich sehe erst jetzt was das mit meinem Körper gemacht hat, und mein Zyklus pendelt sich nun erst wieeeeder langsam ein, Zyklus Nr. 8 nach Pille. Und das Gewicht geht auch wieder nach unten, langsam. Meine Haare sind wieder schöner, meine Haut auch, ich hab keine Depris mehr, die Libido ist wieder da und ich fühle mich wieder viel viel wohler!
LG Gabi
das muss ja alles net bei dir so sein, aber die Cerazette hat eigentlich nen ganz schlechten Ruf, ich hab sie nur bekommen weil a) alt b) Raucher und c) meine Ärztin meinte für mich gibt es nichts anderes (ich hab mich dann informiert und die Microlut bekommen!!!) |
|
ein Mitglied |
03.07.2012, 16:59:43 |
Hallo Mone,
ich habe sie auch viele Jahre genommen. Für mich war sie eine bequeme Erleichterung. Keine Hautprobleme mehr (da östrogenfrei), keine Regelschmerzen mehr, keine Blutungen mehr. Ich habe mich wirklich gut gefühlt.
Nach einiger Zeit hat allerdings meine FÄ mir empfohlen, wenn es möglich ist, sollte ich gänzlich mit der Pilleneinnahme aufhören. Das habe ich dann mit 40 Jahren gemacht.
LG Berry |
|
ein Mitglied |
03.07.2012, 17:15:58 |
Hallo Mone, Also meine Cerazette-Geschichte willst Du glaub nicht im Detail hören. Geendet hat das im Krankenhaus ( mit Baby damals grad 2 Monate alt) und seitdem habe ich echt Respekt. Viele Grüße Jeanette
Wie war denn dein 2. Arbeitstag? Ich hoffe, sie sind immer noch nett  |
|
ein Mitglied |
03.07.2012, 20:48:38 |
@Jeanette: die Geschichte will ich wohl hören! Mit welchem Baby?? Dem ersten oder dem zweiten? Hast Du mir nie erzählt... Was ist passiert?
@Berry: Ich teste jetzt schon mal, wie es mir damit geht. Meine Stimmung ist ziemlich gut (mir geht's aber auch gerade gut) und meine Haut wird gerade wieder besser. Seit gestern nehme ich auch Zink für eine bessere Haut, mal seh'n, ob's wirkt.
Vor meiner ersten Schwangerschaft habe ich 13 Jahre lang sog. "Haut"-Pillen genommen. Erst Diane35, dann Belara und Yasmin. Die habe ich ziemlich gut vertragen.... Mal seh'n, vielleicht lasse ich es auch wieder ganz bleiben mit den Pillen (und jubel' dem Mann noch ein Baby unter, wir machen doch so hübsche Kinder ). |
|
ein Mitglied |
01.09.2012, 08:34:04 |
| abnehmen auf AIQUM ich habe sie auch viele Jahre genommen. Für mich war sie eine bequeme Erleichterung. Keine Hautprobleme mehr (da östrogenfrei), keine Regelschmerzen mehr, keine Blutungen mehr. Ich habe mich wirklich gut gefühlt.
Nach einiger Zeit hat allerdings meine FÄ mir empfohlen, wenn es möglich ist, sollte ich gänzlich mit der Pilleneinnahme aufhören. Das habe ich dann mit 40 Jahren gemacht.
Hallo Mone,
ich kann mich nur Berry anschließen, genau so ist es bei mir auch. Für mich war sie eine Riesenerleichterung.
Ich bin nun 50 und in den Wechseljahren und mein Arzt empfiehlt mir, sie nun nächsten Monat abzusetzen. Ich hatte zwar schon Verstimmungen, aber die schiebe ich mehr auf die Wechseljahre und mein viel zu hohes Gewicht, das mich stimmungsmäßig echt runterzieht. Als ich schlank war, war ich auch selbstbewusster und lockerer.
Aber ich muss auch dazu sagen, dass ich bis zu meinem 47 Lebensjahr nie die Pille genommen habe, weil ich mit den Nebenwirkungen nicht leben wollte. Es sollte nur eine Erleichterung während der Wechseljahre sein.
Liebe Grüße Cornwally |
|
ein Mitglied |
27.12.2012, 18:23:32 |
Also ich habe die Cerazette als Stäbchen im Arm. Direkt nach der Schwnagerschaft. Drei Jahre lief es super. Dann im Mai der Wechsel. Ab da gnb es BERGAB. wochenlange starke Blutunen, Stimmungsschwankungen die fast schon depressiv waren. Nur zusätzliche Hormone halfen das wieder in den Griff zu bekommen. Nach drei Monaten das gleiche wieder von vorne. Im Jnuar habe ihc einen Termin. Dann wird das Stäbchen vor. rausgenommen..
Im Internet gibt es genug Berichte darüber. Lass es lieber! |
|
ein Mitglied |
14.01.2013, 19:50:58 |
Oh gott, wenn ich das hier lese wird mir schlecht. Ich nehme diese Pille seit 3,5 Jahren, vor der Schwangerschaft hatte ich eine andere. Als ich 2 Fehlgeburten hatte, kam raus, das ich 3 Blutgerinnungsstörungen habe und durft nur noch die Cerazette nehmen, lieber wäre es dem Arzt gewesen wenn ich die Spirale genommen hätte. Habe ich aber irgendwie nicht gewollt. Ich war eigentlich ganz glücklich, keine Blutungen mehr, keine Beschwerden mehr. Ich hatte auch massive depressive Verstimmungen, sehr langanhaltend, aber mir ist nie in den Sinn gekommen das es an der Pille liegen könnte. Meine Haut ist leider nicht gut, denn ich sehe teilweise noch immer aus, wie ein pupertierendes Mädchen, nur eben nicht mehr so jung !
Hmm vielleicht doch lieber die Spirale!! Wie ergeht es Dir denn mit der Pille Mone???
Lg Annalila |
|
Blättern: [1] - 2 - Weiter - Ende
|
|
|
|
 |
|
 |
| |