|
|
 |
| |
|
|
| Oberarme zu dick.... |
ein Mitglied |
08.09.2009, 20:25:24 |
|
|
Hallo an alle,
hat jemand eine Ahnung, warum man zwar wie ich schon 3 1/2 Kilo abgenommen hat, es sich aber an den Oberarmen überhaupt nichts tut??
Ich bin 178 cm groß und wiege jetzt 84,5 Kilo. Also kein extremes Übergewicht, aber meine Oberarme habe an der dicksten Stelle immerhin 35 cm Umfang!! Mit 38 bin ich ja auch noch nicht zu alt und Krafttraining an den Oberarmen mache ich zwar auch,aber nur 1 mal die Woche, ich will ja nicht noch mehr an Umfang zunehmen.
Wäre froh um ein paar Tipps.
Viele Grüße Petra
|
|
| Re:Oberarme zu dick.... |
AIQUM |
08.09.2009, 21:16:29 |
Hallo Petra,
es ist für Frauen überhaupt nicht nötig, die Arme gesondert zu trainieren! Mit allen Zugübungen trainierst Du die Armbeuger indirekt als s.g. Synergisten stark mit, mit allen Drückübungen für den Oberkörper trainierst Du die Armstrecker notgedrungen mit!
Also Armtraining streichen, wenn Dir die Arme zu dick sind! 
LG, Thomas |
|
|
|
AIQUM |
09.09.2009, 18:06:11 |
Moere, es war ja keine Rede vom "schwabbeligen" Trizeps, sondern in cm gemessenen Oberarmen - hab es zumindest so verstanden! 
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
09.09.2009, 18:09:29 |
Lieber Thomas,
ok! Jetzt hab auch ich´s kapiert.
Jetzt muss man nur noch wissen warum man dicke Oberarme hat, nur Muskeln (Thomas) oder vorwiegend Speck (Moere). 
LG Moere |
|
ein Mitglied |
09.09.2009, 18:12:04 |
@ moere: aber nein, du wirst auch vorwiegend Muskeln haben. Sonst würden die Arme ja weiterwinken!! (Meine haben mal solche Versuche gemacht, aber das hab ich ihnen schnell wieder abgewöhnt ) LG Moni |
|
ein Mitglied |
09.09.2009, 18:21:51 |
und wenn sie schon winken, dan ist alles verloren oder?
Moni was hast du denn gemacht, als du dem WINKEN Einhalt geboten hast. Ne Bekannte hat sich die OBerarme straffen lassen, nun hat sie Narben vom Ellenbogen bis zur Achsel. Ich finde zwar winken total Mist, aber wenn ich meine Arme so anschaue, sehen sie doch besser aus, als diese riesen Narben.
Eine andere Bekannte die hat Arme total straff aber so dick wie meine Oberschenkel, also auch nicht das wahre.
35 cm sind aber nicht wirklich dick, find ich. Muss doch mal nachmessen. Aber ich bin ja noch klein dazu, schätze mal 156cm groß und Arme sind (eben gemessen) 31cm.
LG UTe |
|
AIQUM |
09.09.2009, 18:24:51 |
Kurz zusammen gefaßt, um keine Verwirrung zu stiften:
- dicke Oberarme, die fest sind: kein spezielles Armtraining! - dicke, schwabbelige Oberarme: spezielles Armtraining, besonders Triceps (Armstrecker)!  |
|
ein Mitglied |
09.09.2009, 19:10:02 |
Aaaalso, ich habe meine Oberarme angeschaut, ihnen mit erhobenem Zeigefinger gedroht und gesagt : "Pfui, pfui, pfui, das dürft ihr nicht machen! Ihr könnt doch nicht einfach weiterwinken! Sonst wird die liebe Moni ganz ganz traurig. Und das wollt ihr doch nicht, oder? Ihr wollt doch liebe, brave Oberärmchen sein!" Und dann haben die Ärmchen ganz verschämt ihre Köpfchen gesenkt und seitdem winken sie nicht mehr. 
Quatsch! Wenn ich so drüber nachdenke, war der Anblick meiner Arme, die begannen sich eigenständig weiterzubewegen einer der entscheidenden Momente, mich auf den Diät- und Sporttrip zu begeben. Und da ich eigentlich ein ziemlich straffes Gewebe habe (außer im Cellulite-Bereich Oberschenkel *seufzseufzseufz*), habe ich das mit Rudern und ein bischen Krafttraining wieder in den Griff bekommen, bevor allzu viel Schaden entstanden ist. Aber bevor ich auch nur ansatzweise über eine OP zur Straffung meiner Oberarme nachdenken würde, würde ich lieber zu langärmliger Kleidung greifen.
Grüße von Moni |
|
ein Mitglied |
10.09.2009, 17:51:28 |
Hab mir überlegt ob ich mir so 1 Kilo Handeln kaufe und beim Ergometer fahren ein bisschen die Arme trainiere (Wieviele Wiederholungen? Oder wieviel Gewicht?) Macht das Sinn, Thomas ?
LG
|
|
AIQUM |
10.09.2009, 18:37:29 |
Hallo Jacqueline,
es hängt von den Zielen ab! Straffung? Dann sind 500g - 1kg genau richtig! Einfach mal beim Fahren curlen - beim Crosser zählst Du ja auch nicht die Armausschläge, die Belastung dürfte ähnlich sein! 
LG, Thomas
|
|
ein Mitglied |
10.09.2009, 19:55:23 |
hallo jacqueline, bevor du hanteln kaufst... probiers doch mal mit wasserflaschen (pet-flaschen, wegen evtl. fallenlassen ....???
ich hab die erfahrung gemacht, dass ich kreuzschmerzen bekomme, wenn ich auf dem homi sitze und gleichzeitig drehungsbewegung der schultern in der wirbelsäule hab....
mir ist der homi allein (trotz tv nebenbei) auch fast zu langweilig.
lg binä |
|
ein Mitglied |
11.09.2009, 15:13:24 |
@binä - ausserdem kann man die auch austrinken, wenn die zu schwer werden  Mir fällt gerade ein, dass ich ne ganze Weile schmerzen in den Armen hatte, als ich gesteppt hatte und zusätzlich mit den Bändern trainiert habe. Naja, vielleicht belasse ich es dabei, dass ich schwimmen gehe zur Armtraffung und ab und zu Liegestütze mache.
@ Petra Hab übrigens auch gemessen um die 30 cm (bin kleiner als du) und ich finde meine Oberarme auch zu dick - seufz - allerdings finde ich jetzt nicht, das man auffällig draufschaut und sich denkt: oh mein Gott was hat die für dicke Arme 
|
|
ein Mitglied |
11.09.2009, 20:25:20 |
Hallo an alle,
danke für eure vielen Tipps...
....also doch extra Training für mich, da meine Oberarme leider nicht fest sind 
obwohl ich 2 mal die Woche 45 Minuten schwimme, naja, wahrscheinlich liegt es doch am zuvielen Fett am Körper. Auch 84 Kilo bei 178 cm sind eben Übergewicht.  Mal schaun bis nächstes Jahr....vielleicht werden die Arme ja besser, wenn ich meine 78 Kilo erreicht habe. 
Viel Spass noch im Forum
Viele liebe Grüße Petra |
|
ein Mitglied |
12.04.2010, 10:13:02 |
Hallo Petra,
leg dir einen Swingstick zu, damit trainiert man nicht nur die Arme, sondern auch die Brust- und Rückenmuskulatur. Den hab ich jetzt meinem GG verordnet. Er hat jobmäßig eine sehr hohe, aber einseitige Belastung seines Rückens. Seine Physiotherapeutin hat seine Rückenmuskeln wieder in die richtige Lage gebracht und nun muß er die einseitige Belastung ausgleichen.
Probier es einfach.
LG Anke |
|
Blättern: [1] - 2 - Weiter - Ende
|
|
|
|
 |
|
 |
| |