Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Wellness Forum, Beauty, Gesundheit » Migräne
Thema Autor Datum
Migräne ein Mitglied 12.11.2007, 19:13:15
Hallo,
ich bin jetzt zwar schon in der 5. Woche dabei, habe mich aber noch nicht so in die Foren eingeklinkt.
Heute muss ich mich aber doch mal melden, denn seit ich hier angefangen habe haben sich meine Zipperlein verstärkt.
Eine Erkältung zieht sich schon eine Zeitlang hin und hört nicht ganz auf. Hinter dem Ohr sind zwei Lymphknoten vergrößert und wollen nicht wieder kleiner werden. Die Pickel sprießen, an der Zehe hatte ich eine böse Nagelbettentzündung. Auch meine Verdauung zickt hertum. Kann das sein, dass mein Körper durch die Umstellung auf weniger und dafür vernünftigeres Essen gerade eine Art Entgiftung mit macht und alles rauschschmeißt was nicht hineingehört.
Mit Migräne bin ich zyklusmäßig ca. einmal im Monat geplagt. Da kann ich  mich darauf und auch auf den Ablauf, mit Sehstörungen etc. einstellen.
Aber jetzt hatte ich ganz außertourlich am Freitag abend Migräne, am Samstag und am Sonntag hat es nur kurz angefangen und vorhin gerade als ich eigentlich zum Elternabend ins Gymnasium aufbrechen sollte hat es mich wieder dahingestreckt und zwar von den Sehstörungen her sehr heftig.
Hat denn jemand von Euch auch schon solche oder ähnliche Erfahrungen gemacht beim Abnehmen?
Auf der anderen Seite habe ich auch immer wieder ein Glücksgefühl wenn wieder Gewicht weg ist und bekomme langsam aber sicher auch einen sportlichen Ehrgeiz. Der Blutdruck beginnt sich dadurch in den Normalbereich zu begeben.
Ich hoffe, dass wenn ich durch die ganzen Negativreaktionen erst mal durch bin, dann die positiven Reaktionen überwiegen.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir eure Erfahrungen zu diesem Thema schreiben würdet, denn irgendwie bin ich ein bisschen verunsichert.
Ich wünsche Euch einen schönen Abend
Petra
Re:Migräne ein Mitglied 12.11.2007, 19:56:57
Hallo Tomi
Ich bin ebenfalls 5 Wochen dabei, habe aber nur Positives an mir feststellen können.  Seit ich wieder Sport mache geht es meiner Bandscheibe besser und ich habe weniger Schmerzen. Am Anfang hatte ich Hunger und durch die Ernährungsumstellung (z.B. Vollkornbrot) war ich sehr aufgebläht. Aber jetzt geht es mir gut, ich fühle mich wohl und ausgeglichen.  Bei früheren Diäten war ich öfters launisch, das Problem habe ich nicht mehr.  ich bin natürlich kein Arzt kann mir aber nicht vorstellen, daß Deine Beschwerden von der Diät kommen.  Hoffe Daß es Dir bald besser geht und wünsche Dir viel Glück beim abnehmen.
Liebe Grüße
Crossy
Re:Migräne ein Mitglied 12.11.2007, 21:40:35
@crossy
So kenne ich das eigentlich auch, dass es einem gut geht wenn man in einer Diät steckt. Das kann ja alles noch werden. Überwiegend genieße ich ja auch den positiven Einfluss, aber heute hat mich einfach der Frust gepackt. Ich glaube, dass einfach vieles zusammengekommen ist, aber nach und nach und mit Hilfe von Homöopathie und viel guten Gedanken wird sich die Lage hoffentlich entspannen.
Danke auf alle Fälle für Deine Zeilen und auch Dir viel Erfolg beim Abnehmen!
Petra
Re:Migräne AIQUM 12.11.2007, 22:06:40
abnehmen auf AIQUM
@crossy
So kenne ich das eigentlich auch, dass es einem gut geht wenn man in einer Diät steckt.

eigentlich schon im Gegenteil, Diäten im klassischen Sinne können krank machen! Da aber AIQUM keine Diät, sondern gesunde Ernährungsumstellung ist, hat Migräne nichts damit zu tun...
Re:Migräne ein Mitglied 13.11.2007, 11:54:49
Also ich muss sagen, seit ich hier bin und mich gesund ernähre, geht es mir besser!!
Ich hatte früher viel mit Pickeln zu kämpfen und ganz oft Durchfall (was vielleicht daran liegt, dass ich keine Galle mehr habe?).
Na, jedenfalls ist meine Verdauung wesentlich besser geworden und auch mein Pickelproblem ist fast ganz verschwunden!! Wenn ich aber mal was fettiges esse, bekomme ich anschließend Durchfall und ein paar Tage später sprießen auch wieder die Pickel!!
Das mit der Migräne während der Tage kenne ich, das habe ich auch, da kann ich mich jeden Monat drauf verlassen.Ich glaube aber auch nicht, dass Migräne schlimmer wird, wenn man sich gesund ernährt. Wenn man die Veranlagung zu Migräne hat, wird man das wohl nie wieder los...

LG Jana
Re:Migräne ein Mitglied 13.11.2007, 12:27:35
Hi Petra, also ich kann mir schon vorstellen das eine Ernährungsumstellung Migräne verursacht. Als ich anfing wieder recht gesund zu essen und trinken, hatte ich auch verstärkt den einen oder anderen Anfall ausser planmäßig. Aber jetzt ist es in Ordnung. Ich habe mir da auch nicht so den Kopf gemacht, denn ich kannte das vom Fasten, dass erst einmal Kopfschmerzen kommen. Ich meine gerade in den ersten Wochen verliert mensch sehr viel Wasser und damit werden viele Giftstoffe ausgeschwemmt. Und ich habe auch zu ungefähr der selben Zeit das Rauchen aufgegeben.
Aber es lohnt sich dabei zu bleiben. Nach einiger Zeit war es wieder weg und mir geht es jetzt richtig gut.
Ich drücke dir die Daumen das es bald besser wird.
Alles Liebe
Karin
Re:Migräne ein Mitglied 13.11.2007, 13:31:32
Hallo Petra,
keine Ahnung, ob Migräne etwas mit der Ernährungsumstellung zu tun hat,
aber du solltest auf jeden Fall genügend Wasser trinken.
Denn ich trinke irgendwie immer zu wenig und wenn es viel zu wenig war,
habe ich tierische Kopfschmerzen.
LG Sabina
Re:Migräne ein Mitglied 14.11.2007, 11:15:50
Hallo Ihr lieben,

danke für die aufmunternden Worte. Ich glaube am Montag abend hatte ich die volle Frusteinheit. Aber heute geht es mir wieder richtig gut. Das mit dem Trinken ist ein wichtiger Tip, meistens schaffe ich zwei Liter, aber sobald der Alltag wieder einmal durcheinander schwappt passe ich als altes Muttertier weniger auf mich auf, als darauf, dass die lieben Kinderlein von allem ausreichend haben.
Aber es läuft immer besser, ich habe mir vorgenommen vor jeder Mahlzeit etwas zu trinken und zu jedem Snack.
Seit gestern sieht meine Haut wieder strahelnder aus und ich fühle mich zum Bäume ausreissen (zumindest Bonsais).
Ich denke schon, dass ein Teil der Beschwerden durch die Ernährungsumstellung kam, da merkt man doch wenigstens, dass sich was bewegt.
Ich danke euch nochmal für Eure Zeilen, jetzt bin ich wieder auf dem positiven Dampfer was die Laune und Fitness angeht und hoffentlich auf dem negativen Dampfer was die Kilos angeht. Allerspätestens bis Weihnachten möchte ich so gern Uhu sein.
@ jana:
Das mit der monatlichen Migräne kenne ich auch fast zuverlässig seit meinem 16. Lebensjahr, nur seit ungefähr einem Jahr läßt die Migräne langsam nach (beginnender Wechsel?), drum war ich über die außerplanmäßige Migräne wahrscheinlich besonders frustriert.
Ich wünsche Euch schöne Tage und viel Erfolg beim "Abwerfen" der Kilos.
Liebe Grüße
Petra
Re:Migräne ein Mitglied 14.11.2007, 14:44:29
Hallo Petra,
das ist ja schön, dass es dir nun besser geht.
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Abnehmen
mit uns allen.
Hoffentlich bekommst du nicht allzu oft Migräne.
Und bei Frust melde dich einfach.
Liebe Grüße
Sabina
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Diät Forum Re:bei der Prognose verrechnet??
Diät Forum 2 Wochen test
Fitness Forum Tobias Greb Flexi Bar
Rezepte Forum fruchtig-herhafter Reissalat
Plauderecke Aniger hat heute Geburtstag

Infos

Diese Seite bookmarken

24.05.2012, 15:21:21