|
|
 |
| |
|
|
| Lumbago / Hexenschuss |
ein Mitglied |
29.06.2009, 13:26:12 |
|
|
Hi!
Muss mich mal bei Euch ausheulen...
Hab seit fast 2 Wochen andauernd Rückenschmerzen. Seit 3 Tagen sind die aber unerträglich!
Jetzt war ich grade bei unserem Hausarzt und er hat gleich beim Chiropraktiker angerufen und einen Termin gemacht... ich hab wohl nen Knick in der Wirbelsäule... Und das soll der Chirodoc jetzt einrenken...
Vorsorglich hab ich auch gleich Schmerzmittel bekommen, daß es "dabei nicht so weh tut"...
Jetzt hab ich natürlich voll den Horror vor dem Termin heute Nachmittag!
Am liebsten würd ich gar nicht hingehn. Aber davon wirds sicher auch nicht besser...
Hat jemand von Euch schonmal sowas durchgemacht?
|
|
| Re:Lumbago / Hexenschuss |
ein Mitglied |
30.06.2009, 00:11:39 |
Hallo,du armes Mäuschen,jetzt hast du sicher alles gut überstanden,mir hat er auch geholfen.Das ist das Beste was du tun konntest,ich hoffe dir geht es jetzt besser.Ich hatte danach noch ein klein wenig Schmerzen,aber am nächsten Tag war es wieder okay.Alles Gute Barbara  |
|
ein Mitglied |
30.06.2009, 06:51:20 |
Huhu!
Also mir hat es auch gut geholfen. Diese Schmerzen waren nicht zum aushalten! Ich hoffe, Du hast alles gut überstanden?
lieben Gruß
Sylvia |
|
ein Mitglied |
30.06.2009, 12:08:55 |
Hi,wünsche dir gute Besserung,das klingt ja nicht toll,meine Freundin hats mit der Bandscheibe ,manchmal ganz schlimm,da kann ich mir deine Schmerzen vorstellen!
LG Frank |
|
ein Mitglied |
30.06.2009, 12:28:35 |
Hi!
Danke für Euer Mitgefühl!
Leider sind die Schmerzen bisher kein bisschen besser geworden.
Von den Tabletten, die mir mein Hausarzt früh gegeben hat, bin ich auf dem Termin zu dem anderen Doc (Chiro) noch regelrecht high geworden. Alles um mich war wie Watte...
Naja, der Chirodoc hatte meiner Meinung nach auch irgendwie keinen Plan von der Sache. Er hat mir mit so nem Hämmerchen auf den Knien und den Knöcheln rumgeklopft und mich dann etwas verdutzt angeschaut, weil ich nicht, wie eigentlich zu erwarten wär, gezuckt hab. Nunja. Dann hat er mich gefragt, ob ich ein Kribbeln in den Beinen hab, worauf ich sagte, daß es mir überall kribbelt. Dabei hab ich die Tabeltten erwähnt, der Chirodoc dann gefragt, was das für welche gewesen wären... hab ich ihm gesagt, daß irgendwas mit Diclofenac-Natrium dabei war und noch was anderes. Und dann hab ich ihm gesagt, daß es mein Hausarzt auf die Überweisung geschrieben hat.
Aber statt da drauf zu kucken, hat er mich auf der Pritsche Platz nehmen lassen, mich komisch verdreht; ich mußte Luftholen-Ausatmen und dann hat er mir mit seinem Knie in die Stelle gekickt, wo ich gesagt hab, daß es weh tut. Hat zu meiner Verwunderung nichtmal besonders weh getan, aber gekracht. Do, dann nochmal auf die andere Seite, die selbe Prozedur. Dann auf den Bauch und er hat wieder beim Ausatmen mit voller Wucht auf die Stelle gedrückt. Wieder hats gekracht. Dann hat er meine Füße genommen, dran gewackelt, wieder das Luftholspiel, und mit einem Ruck dran gezogen. Dann den anderen Fuß, das gleiche Spiel.
Als wär das noch nicht genug gewesen, hat er mir was von Quaddeln erzählt. Ich hab nur noch rot gesehen. Ne ehemalige Kollegin hat mir das mal als furchtbar beschrieben. Naja, er jedenfalls mir noch 4 Spritzen in den Rücken gejagt, Pflaster drauf und ich durfte davon schleichen . Angeblich soll das was gebracht haben, aber es tut alles immernoch genauso weh. Jetzt bekomm ich noch Krankengymnastik, um die Beweglichkeit der Wirbelchen wieder herzustellen.
So, nur gut, daß man eine Physiopraktikantin in der Familie hat. Die hab ich angerufen, doch da wurde mir gesagt, daß wenn die Fehlstellung die der erste Arzt erkannt hat, immernoch nicht behoben ist, dann brauch ich an Physio gar nicht denken.
Mein Fazit: Ich geh morgen erneut zum Doc, hol mir ne neue Überweisnung zu einem anderen Chirodoc und hol mir da ne zweite Meinung. Dank neuem Quartal ja kein Problem!
Hab im Netz irgendwo auch gelesen, daß solche Wirbelsäulenfehlstellungen vor und nach dem Einrenken zu röntgen sind! Das war dem Doc da ja auch irgendwie zu viel.
Ich halt Euch auf dem Laufenden! |
|
ein Mitglied |
01.07.2009, 14:00:43 |
Ja, nun hab ich doch glatt einen Arzt gefunden, der auch Ahnung hat...
Erstmal stellte der gute Mann fest, daß mein Rücken ja total schief ist... also ab zum Röntgen...
Sah echt fies aus, das Ergebnis! Meine armen Wirbelchen!
Und schuld daran ist, daß irgendwie ein Bei länger ist, als das andere; dadurch Beckenschiefstand und somit verkrümmte Wirbelsäule. Übel.
Dann mal wieder n Schmerzmittel und nen Termin für Freitag, ob mir dann immernoch alles weh tut. Und dann gibts noch Einlagen für die Schuhe, die die unterschiedliche Beinlänge ausgleichen sollen.
Prost Mahlzeit!
Sollte sich der allgemeine Zustand bis Freitag nicht gebessert haben, gehts zum CT wegen der Bandscheiben, falls die was abbekommen haben.
Mein Chef freut sich!  |
|
Blättern: [1]
|
|
|
|
 |
|
 |
| |