|
|
| Körperformen |
ein Mitglied |
20.04.2007, 10:15:32 |
|
|
Grüezi Mich würde interessieren, wie ihr mit euren neuen Körperformen zufrieden seid, im Speziellen mit der Straffung diverser überstrapazierter Problemzonen. Mein Bauch wurde duch zwei Schwangerschaften und mein massives Uebergewicht sehr ausgeleiert. Ich habe also seit Jahren eine störende Fetttasche am Bauch. Reichen da die Uebungen zum Kräftigen? Oder habet ihr auch operative Eingriffe in Betracht gezogen? Schön wäre es ja, wenn meine Figur nicht einfach nur schlanker ist sondern auch ansprechend... Es Grüessli Karin |
|
| Re:Körperformen |
ein Mitglied |
20.04.2007, 12:36:33 |
Hi Karin,
Genau daran knabbere ich im Moment auch herum. Mit den letzen drei/vier Kilo, die ich abgenommen habe, geht mir meine Haut total aus dem Leim. Alles hängt von mir herunter. Am Po, an den Oberschenkeln, Oberarmen und natürlich am Bauch bilden sich Säckchen, der Busen hängt sonstwo herum und die Haut sieht so komisch zusammengekrusselt aus. Ich habe zur Zeit Probleme damit, mich daran zu gewöhnen.
Ich mache eigentlich nur Sport und ab und zu mal etwas Fett auf die Haut. Ich denke auch man kann nicht viel machen als abzuwarten. In drei/vier Jahren werde ich dann sehen ob noch etwas zurückgegangen ist oder ob ich nun so damit leben muß. Da wo Dehnungsrisse sind, wird es natürlich so bleiben aber an anderen Stellen habe ich Hoffnung dass es besser wird.
Ganz merkwürdig sieht es aus wenn ich meine neu gezüchteten Muckis anspanne. An den Oberarmen sieht man das ganz deutlich, da bilden sich dann richtige Falten. Einerseits das kleine Müskelchen mit Haut drum, und daneben, ganz scharf abgegrenzt, hängt die Hautfalte nach unten.
Tja, ich tröste mich immer damit dass es auf jeden Fall gesünder ist als das Übergewicht, dann man ja was drüber ziehen kann und dass es vielleicht noch etwas besser wird.
Hm, wenn ich in vier Jahren merke dass es, bei weiterer Abnahme, eher schlimmer geworden ist und wenn ich dann das Geld hätte, würde ich schon mal an eine OP denken. Ich kann jetzt nicht sagen wie ich dann reagieren würde. Im Moment schiene mir die OP aus verschiedenen Gründen undenkbar. Es ist schon gewaltig was die Haut so geleistet hat und wie sie es geschafft hat meine Massen zusammenzuhalten ohne zu platzen ist mir ein Rätsel. Ich bekomme wirklich Hochachtung vor der Haut. Im Moment sage ich mir dass sie ruhig eine Weile herumschlabbern darf.
Die Körperform, die da unter dem Speck zum Vorschein kommt, gefällt mir dagegen sehr gut. Ich wundere mich über mein schmales Becken, das war unter den Fettbergen ja ganz und gar verschwunden. Nun passt es zu meinen schmalen Schultern, die mich vorher immer gestört hatten. Ich mag es auch zu sehen wie die Muskeln sich in den Oberschenkeln bewegen, wenn ich gehe oder wenn ich meine Übungen mache. Das sind so deutliche Zeichen dafür dass ich jetzt über ein Jahr fleißig war. Also bis auf die Haut bin ich einfach nur begeistert.
Du siehst, eine Lösung habe ich auch nicht
bis bald Renate |
|
| Re:Körperformen |
ein Mitglied |
27.10.2007, 15:58:20 |
Hallo Karin, ich bin neu bei Aiqum und habe beim surfen zufällig deinen Beitrag gefunden. Kannst du schon erste Erfolge verzeichnen? Ich möchte im Idealfall 30 kg abnehmen und allein bei dem Gedanken an den langen Weg habe nicht wirklich Lust, mich überhaupt auf den Weg zu machen. Wie motivierst du dich?
Liebe Grüße Barbara |
|
Blättern:
|