|
|
 |
| |
|
|
| Knieschmerzen |
ein Mitglied |
23.01.2010, 08:15:11 |
|
|
Hallo Zusammen,
ich habe seit meinem gestrigen Besuch im Fitnessstudio heftige Knieschmerzen im rechten Knie. Ich wollte gestern in Schneidersitz (Yogasitz) und dabei schoss mir ins rechte Knie ein ziemlicher Schmerz und ich hörte dabei auch zweimal so ein Geräusch, als ob der Knorpel sich am Knochen reiben würde. Ich konnte gestern noch gut Sport (Kraftraining) machen und hatte erst abends ein wenig Schmerzen. Heute in der Nacht wurden die Schmerzen jedoch stärker und ich konnte das Bein gar nicht mehr ausstrecken. Beim Auftreten tuts weh, wenn ich sitze, spüre ich momentan nur einen dumpfen Schmerz, sobald ich jedoch aufstehe verstärken sich die Schmerzen und ich hab das Gefühl das Bein gar nicht gerade strecken zu können.... außerdem fühlt sich das Knie ein wenig "schwammig" an.
Ich weiß, es ist schwierig da eine Ferndiagnose zu stellen, aber vielleicht hat ja jemand von Euch auch schon mal mit solchen Schmerzen zu kämpfen. Mir ist klar, dass ich am Montag zum Arzt gehen muss, wenn die Schmerzen nicht nachlassen, aber vielleicht kann man mir mal ein paar Tipps geben wie ich mir selbst ein wenig Linderung verschaffen könnte bzw. was ich mir da eingehandelt habe....? 
Vielen Dank im voraus,
Susanne
|
|
| Re:Knieschmerzen |
ein Mitglied |
23.01.2010, 10:40:31 |
Hallo Susanne,
leider kann ich Dir keinen Tipp geben. wie Du diesen Schmerz selbst bis Montag lindern kannst. Ich geben Dir statt dessen eine andere Empfehlung: Habt Ihr keine Unfallklinik oder chirurgische Ambulanz in der Nähe? Fahr da vorbei und lass es untersuchen, vielleicht ist irgendwas gerissen.
Ich hatte 2002 an einem Samstag einen relativ harmlosen Sturz und hab mir den Fuß umgenickt. Eigentlich hatte es sich angefühlt wie eine normale Verstauchung, und ich wollte warten. Mein Mann hat mich trotz Protest zur nächsten Klinik gefahren. Ich hatte einen Bänderriss und einen Bruch. Im Nachhinein war ich froh, dass ich auf ihn gehört hatte.
Gute Besserung und liebe Grüße
Moosi |
|
ein Mitglied |
23.01.2010, 14:00:37 |
Hi Susanne!
Das kann viel sein,bruch vermute ich mal nicht da du ja nicht gestürzt bist, eher kann es ein Miniskusschaden oder die Bänder sein oder es ist Wasser im Knie und das muß mit einer Spritze gezogen werden,hatte das mal vor Jahren und man staunt wieviel da raus kommt! Meine Freundin ist vor Weihnachten gestürzt und sich den Miniskus ramponiert ist operiert worden! Sie hatte Schmerztabletten genommen und das Knie gekühlt,wird aber nicht viel helfen wenn da wirklich was kaputt ist,etwas Schmerzlindernt ist es aber. Wünsch dir gute besserung!
LG Frank |
|
AIQUM |
23.01.2010, 14:04:22 |
Hallo Mummelchen,
Du solltest damit unbedingt frühstmöglich zum Arzt! Es kann ein Knorpelschaden sein, genauso aber Problem an den Seitenbändern bzw. Menisken!
Geh bitte zum Arzt und laß es abklären!
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
23.01.2010, 17:22:48 |
Hallo Zusammen,
gute Nachricht: wenn ich das Bein nicht belaste bzw. mich ruhig verhalte, schmerzt nix mehr... o.k. vielleicht noch ein dumpfes Bochen. Dafür fällt mir das Gehen ziemlich schwer..... 
Ich bin heute so gefrustet... war super in meinem Sportprogamm, bekam gestern sogar ein kleines Lob von meinem Fitnesstrainer und nun so ein Mist! Ich werde am Montag zu meinem Arzt gehen, der glücklicherweise Sportmediziner ist....
Seit lieb gegrüßt & ein schönes Wochenende,
Susanne
P.S. Buan: Deine Geschichte mit dem Wasser im Knie ist ja GRUUUUUSELIG!!!!! Ich hoffe, ich bleib davon verschont... bin ich so ein wehleidiges Wesen....  |
|
Blättern:
|
|
|
|
 |
|
 |
| |