|
|
 |
| |
|
|
| Hilfe Cellulite |
ein Mitglied |
27.02.2009, 18:10:32 |
|
|
Hallo,
habt ihr Tipps gegen Cellulite  Ihr glaubt gar nicht was ich schon alles versucht habe, auch durch Sort gingen diese sch... Dellen nicht weg ! Ich finde seid dem ich nicht mehr ins Solarium gehe,sieht man das noch mehr ! Zu mal ich jeden nur raten kann den Solawahn nicht mit zumachen! Meine Haut fänt gerade an es mir zu danken !
Eure Schnorpel |
|
| Re:Hilfe Cellulite |
ein Mitglied |
01.03.2009, 09:03:03 |
Hallo Schnorpel! Warscheinlich muß man sich bis zu einem gewissen Grad mit den unschönen Dellen abfinden. 2 Punkte sind die ganz bestimmt herausragend helfen: Gewichtsreduzierung (Langsam damit die Haut sich zurückbilden kann)und Sport. Natürlich auch gesunde Ernährung, Alkohol meiden,Wechselduschen ,Zupfmassagen. usw.Schließlich kann man sicher auch noch eine straffende Creme draufschmieren(Effekt laut Aussagen von ärztlicher Seite aber eher gering) .Das weißt Du bestimmt alles selber. Entsetzlich fand ich ,dass mit zunehmend aufgebauter Muskulatur ,die Cellulite vorübergehend deutlicher sichtbar wurde, sogar tiefer am Bein,wo ich sonst gar keine hatte. Vielleicht haben ja da die Muskeln das Fett nach oben gedrückt?!!  Auch meine ich zu bemerken, dass die Dellen während des Zykluss unterschiedlich deutlich sichtbar sind. Tja weiter drann arbeiten,würde ich mal sagen? Viele Grüße Bettina |
|
ein Mitglied |
01.03.2009, 11:33:54 |
Hallo Schnorpel... vor ca. 2 Jahren wog ich noch 95 Kilo und hatte ganz schlimme Cellulite und Dehnungsstreifen an Schenkeln, Po und Bauch... während den letzten 2 Jahren hab ich jetzt gaaaanz langsam 17 Kilo abgenommen und es ist fast alles verschwunden.
Mein Tipp daher, nimm langsam ab und geb deiner Haut Zeit. Ich persönlich habe nie irgendwelche Cremes oder Wechselduschen oder anderes benutzt. Ich weiß wo es herkommt und daher auch wie ich es wieder weg bekomme.
Hab da noch nen schönen Witz zum Thema parat  "Warum haben Männer keine Cellulite?" Antwort: "weils scheiße aussieht!" tschuldigung, aber bei dem Witz könnte ich mich wegschmeißen....
Liebe Grüße Ulli
|
|
AIQUM |
01.03.2009, 11:38:43 |
kleiner Tipp, Schnorpel:
schaue auch ruhig ins Abnehmen-Lexikon von AIQUM - ist mittlerweile das wohl umfangreichste Online-Lexikon zu den Themen Abnehmen, Diät, Fitness!
Siehe hier:
|
|
ein Mitglied |
02.03.2009, 10:07:38 |
Hallo Ulib! Deinen Witz hatte ich auch schon fast geschrieben, traute mich dann aber nicht ,man will ja keinen verärgern, aber ich find' ihn auch zum Wegschmeißen! Viele Grüße Bettina  |
|
ein Mitglied |
02.03.2009, 10:16:43 |

für solche Witze bin ich auch zu haben ... hihi  |
|
ein Mitglied |
02.03.2009, 21:16:17 |
ich weiß noch was tiefsinniges zum Thema: Über Cellulite sollte man sich nicht beschweren, das wäre ja so, als ob man sich beklagt, daß der Weg zum Taj Mahal so holperig ist |
|
ein Mitglied |
24.04.2009, 13:19:10 |
Cremes gegen Cellulites
sind lt. Stiftung Warentest ein Flop (steht heute in der Bild). Als wenn wir es nicht schon gewusst hätten. 
Letztens wollte mir eine Apothekerin eine dieser Cremes andrehen. Da meinte ich mit einem zufriedenen Lächeln: ganz ehrlich, die hab ich mir mit 22 schon hingeschmiert und hat nichts geholfen obwohl ich viel weniger wog. Mein Mann liebt mich immer, egal wie ich aussehe, und mir sind die Dellen inzwischen auch egal. Mein Alter hat auch VORTEILE und DAS gehört dazu  Da musste sie lachen und meinte: sie haben Recht. SAG ICH DOCH!!! 
Ne ehrlich, es gibt junge Mädels die haben schon Orangenhaut und das obwohl sie spindeldürr sind (meine damalige Freundin war so eine Kandidatin -> 172cm, Größe 34 und 16 Jahre jung). Da ist viel Veranlagung auch dabei. Da kann nur Sport helfen und eine vernünftige Ernährung und wenn DAS nicht hilft, dann kann man sich bei seinen Vorfahren bedanken und es akzeptieren lernen wenn man sich sein Leben lang nicht verrückt machen will deswegen. Hauptsache gesund, fit und OHNE Schmerzen, DAS habe ich aus meiner 5jährigen Schmerzphase echt gelernt. Was sind da schon so ein paar Dellen? Eine Erfindung von Mutter Natur damit wir besser Kinder kriegen können.
Außerdem: Sein "Deckelchen" findet man trotzdem und er liebt einen auch so. 
Schönes Wochenende
Heidi
|
|
ein Mitglied |
08.07.2009, 06:51:32 |
Achja WingsofArt, das haste schön geschrieben und ich kann dir nur Recht geben. Ich habe auch deutliche Dellen und das auch schon seit ich 15/16 bin - wenn nicht sogar früher, aber damals nur nicht drauf geachtet. Und bei mir ist es definitiv Veranlagung. Meine Mama hat sehr schwaches Bindegewebe und Töchterchen hat es geerbt naja, kann man nix machen. Ist nunmal so. ich weiß, ich hör mich jetzt an als wenn ich echt damit leben würde und es mir gut gehen würde damit - ist aber nicht so. Mich belastet das schon ziemlich. Manchmal glaub ich aber auch, dass ich mehr Cellulite an mir sehen, als es andere Personen tun. Man sieht sich doch selbst immer kritischer, oder?! Ich arbeite dran und hoffe das es durch's Abnehmen besser wird. Und wenn nicht - dann muss ich mich damit abfinden. Wie du sagst, WingsofArt, mit der Zeit findet doch jeder sein Deckelchen. Und ich habe meinen gefunden und er liebt mich genau so wie ich bin. Das ist doch ein super Gefühl das zu wissen. Gestern hat er sogar zu mir gesagt "Ich liebe deinen A****, der ist so knackig" Wo er da was knackiges sieht, weiß ich allerdings auch nicht... Naja, wollen wir ihn mal in dem Glauben lassen  |
|
ein Mitglied |
18.07.2009, 10:40:22 |
Hallo ihr Mitleidenen , obwohl ich ja gar nicht mehr dazugehöre. Ich habe mir mal eine Anticellulite-Hose im Internet bestellt ("sauteuer" ca. 100Euro). Is aber schon 2-3 Jahre her und ich hatte sie fast nie an, da ich gerade mit meinem Freund zusammen gekommen bin und ich wollte ihn nicht mit diesem Liebestöter verscheuchen! Jetzt habe ich die wieder rausgekramt und seit 3 Wochen fast jede Nacht an: Mein Haut ist viel, viel glätter, selbst wenn ich den Po anspanne,die Beine übereinanderschlage - hätte ich nie gedacht.Selbst in dünnen Stoffhosen sieht man das ich super glatte Haut habe. Außerdem haben sich schon alle wieder lustig gemacht, weil ich wieder so einen "Schott" gekauft habe (bin da schon bekannt für, daß ich soviel kaufe und ausprobiere) und diemal war es kein "Schrott" . Also ich bin begeistert!!! Meine Hose ist von Vulkan (finde aber die Internet-Seite nicht mehr), aber ich denke die bewirken alle dasselbe. Die fängt dierkt unterm Busen an und endet an den Knien, ist sehr eng/stramm, aus so einem Neopren-Stoff (wie Tauchanzuge) und innen sind ganz viele Noppen. Ich kann diese Hose oder solche Hosen nur empfehlen . Übrigens mit meinen Freund bin ich noch zusammen, den kann ich jetzt mit nichts mehr "verscheuchen"  |
|
ein Mitglied |
18.07.2009, 11:11:57 |
abnehmen auf AIQUM
Hat noch jemand anderes Erfahrung damit? Sieht ja aus wie Sporthose. Kann man damit auch einfach Sport machen? Radfahren z.B.? Oder muss man etwas drüber ziehen?
Gruß Uschi |
|
ein Mitglied |
19.07.2009, 18:37:30 |
Hm, nachdem ich hier den Eintrag zu den Hosen gesehen habe, hab ich mir das doch direkt mal im Internet angeguckt. Finds nur komisch, dass ich so überhaupt keine Erfahrungsberichte finde... Wie siehts denn mit der Wirkung aus, wenn man die Hose dann wieder "absetzt"? Hab da irgendwie die Befürchtung, dass da wieder mit dem "Unglück" mancher Menschen Geld gemacht wird....
Könnte da bitte bitte einer der Experten was zu sagen? Kann sowas überhaupt was bringen?
LG Miriam |
|
ein Mitglied |
19.07.2009, 18:55:24 |
Hallo Miriam, ja ich bin mir da auch nicht sicher.
Habe im Lexikon das hier gefunden http://www.aiqum.de/wissen/abnehmen_abnehmen-im-schwitzanzug.html kann aber nicht beurteilen, ob es das gleiche Prinzip ist, dann wäre es ja nur Wasserverlust.
Aber eiscafé hat ja auch hauptsächlich von glatter Haut geredet, nicht von Gewichtsabnahme. Vielleicht weiß noch jemand etwas drüber??
Uschi
|
|
ein Mitglied |
19.07.2009, 19:14:31 |
nee, für die Gewichtsabnahme hab ich auch nicht drüber nachgedacht, wie DAS geht weiß ich ja (zumindest in der Theorie) 
hab jetzt auch mal ein wenig im Lexikon gestöbert (zum Thema Cellulite), da steht unter anderem "Ziel der Cellulite-Behandlung ist es, den Stoffwechsel der Problemzonen anzuregen und eine optimale Durchblutung zu gewährleisten". Und genau das ist es ja, was diese Hose angeblich tut... andererseits gehört zu den bewährten Mitteln ja hauptsächlich Sport, Wechselduschen, Massage zusätzlich zur gesunden Ernährung...
Naja, ich für meinen Teil werde mir die Hosen wohl nicht kaufen, weil mir 100€ für ein Experiment dann doch zu viel sind. Erstmal die restlichen Kilos loswerden, und wenn dann die Cellulite immer noch da ist, kann ich mir auch noch überlegen, was ich dann damit mache.
Liebe Grüße Miriam |
|
ein Mitglied |
19.07.2009, 22:32:37 |
Also ich überleg, ob ich mir die auch mal bestelle und austeste ( Danke für den Link!) Ich habe in meinem Leben schon hunderte von Euro im Kampf gegen meine Dellen ausgegeben, da kann so ne Hose auch nichts mehr retten.  Irgendwie denke ich auch, dass man 2 Fiegen mit einer Klappe schlagen kann, da ja bewiesen ist, dass Massagen und Co. (wenn auch nur Kurzfristig) helfen. Wenn man diese Hosen dann quasi immer zum Sport anzieht. Idealerweise 3-4 mal die Woche, dann hat man den Sport mit der Massage des Gewebes verbunden. Why not? Jeder Strohhalm hilft 
|
|
Blättern: [1] - 2 - 3 - 4 - Weiter - Ende
|
|
|
|
 |
|
 |
| |