|
|
|
 |
|
 |
| |
|
|
| Gibts irgendwelche Friseure im Forum? |
ein Mitglied |
24.04.2009, 19:14:16 |
|
|
Ich bin heute schrecklich verzweifelt.. Ich habe halblange sehr feine naturgelockte Haare. In Deutschland habe ich meinen Friseur des Vetrauens der schon Ewigkeiten meine Haare macht und kennt und richtig behandelt u,s,w, Nun bin ich doch hier in der USA und das Friseurhandwerk wird hier nicht so erlernt wie in Deutschland und es gibt unzaehlige Friseursalons und die Preise liegen zwischen 70 - 350 Doller fuer waschen schneiden foenen Straehnchen. So, jetzt war ich letztens bei einem, der sagte zu mir. Wir machen eine Farbe auf die Ansatze und Straehnchen drueber. War ganz o.k hat 300 Doller gekostet ( ohne schneiden) . Naja nach 5 Wochen war die Farbe raus und da er nicht so viele Straehnchen gemacht hat, war ich gestern bei einem anderen Friseur ( 100 Dollar nur Straehnchen). Der hat mir ganz viele Straehnchen mit Alufolie gemacht. Aber meine Haare sehen total zu blond aus und die sind ganz aufgeraut und struppig. Was kann ich ausser vielen Haarkuren meinen Haaren noch gutes tun. Hab voll Angst das die abbrechen.Meine Haare heul....
Jassi |
|
| Re:Gibts irgendwelche Friseure im Forum? |
ein Mitglied |
24.04.2009, 20:29:56 |
Hallo Jassi,
ich bin keine Friseurin, habe selbst aber seit Jahren Strähnchen, und ich habe vor Jahren auch mal einen schlechten Friseur erwischt. Der Friseur hat entweder das Mittel zu lange einwirken lassen oder die Mischung zu stark gemacht. Es ist auch gar nicht gut, sehr viele Strähnchen mit Folie zu machen, denn es entwickelt sich dann in den übereinanderliegenden Folienschichten ganz schön viel Hitze.
Sind die Haare nur sehr trocken und strohig, oder sehen sie auch irgendwie gequollen und schwammig aus?
Der erste Fall ist nicht ganz so schlimm. Ausser eine Haarkur kannst Du Pflegemittel für blondiertes Haar benutzen. Achte darauf, ein sehr mildes Shampoo zu nehmen. Vermeide es, die Haare heiß zu fönen, Lufttrocknen ist besser. Lockenstab ist auch nicht gut. Gebe nicht zu viel Haarlack oder Gel ins Haar, das strapaziert zusätzlich. Ein gutes Haarwachs (nur wenig nehmen) in die porösen Spitzen machen das Haar etwas geschmeidiger. Nach der Haarwäsche kannst Du die Haare mit kaltem Wasser abspülen, damit sich die porösen Haare etwas glatter anfühlen. Man kann auch eine Haarkur mit warmem Olivenöl machen, unter einem angewärmten Handtuch. Man muß sie aber anschliessend sehr gut ausspülen.
Mehr weiß ich leider auch nicht mehr. Für Deinen nächsten Friseurbesuch empfehle ich Dir, das Haar mit einer schwächeren Mischung strähnen zu lassen und nach dem Strähnen pigmentieren zu lassen, falls die Strähnen zu gelblich ausfallen. Ein guter Friseur kann das.
300 Dollar sind aber echt heftig, meine Güte. ich glaube, da würde ich mir einen "Igel" rasieren. 
Liebe Grüße
Moosi |
|
ein Mitglied |
24.04.2009, 21:30:28 |
Ach Moosi, danke fuer deine troestenden Worte... Das Problem ist echt, dass die Friseure hier keine ausgebildeten Leute sind und teuer nicht immer heisst gut! Und gerade meine Haare echt total empfindlich sind. Hast du mein Bildchen im Forum: Das bin ich - gesehen. Da sieht man schon, dass die Haare echt duenn sind. Naja genug gejammert!
Also ich denke mal, sie sind eher strohig und der obere Bereich ist extrem aufgerauht und es sieht so aus, als ob paar Haare abbrechen wuerden ( trotzdem heul) Das mit der Olivenoelmaske fuer die Haare ist ein guter Tip und auch das mit dem kalt ausspuelen.
Normalerweise foene ich meine Haare trocken, wenns schnell gehen soll. Ich probiere mal, darauf zu verzichten.
Am 14.05 fliege ich ja heim zu Besuch und da werde ich mal bei meinem Friseur vorbeifahren und ihn um eine Schadensmeldung bitten.
So ein Mist. Von wegen das Land der unbegrenzten Moeglichkeiten. Lach. seine Haare und Figur zu ruinieren  |
|
ein Mitglied |
24.04.2009, 21:38:12 |
Wenn Die Haare wenigstens nicht schwammig sind, ist es gut, dann ist noch nicht alles verloren. Ich denke, es ist wirklich gut, wenn Du zur Schadensbegrenzung einmal einen hiesigen Friseur aufsuchst, damit er Dir zu helfen versucht.
Zur Olivenöl-Maske wollte ich eben noch sagen, dass Du sie natürlich dann mit warmem Wasser ausspülen mußt.
Für die Zukunft rate ich Dir, Dir ein paar besonders gut frisierte (gesträhnte) Frauen an Deinem Wohnort mal nach ihrem Friseur zu fragen. Mach Ihnen ein Kompliment über ihr schönes Haar, dann verraten sie es Dir bestimmt. So habe ich meine jetzige Friseurin auch entdeckt.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
liebe Grüße
Moosi |
|
ein Mitglied |
24.04.2009, 22:42:19 |
Hallo liebe Moosi,
ich werde Dir berichten, was mein Friseur gesagt hat.
Musste gerade so grinsen als ich den auesserst richtigen Tipp gelesen habe, mit dem Frauen angucken und Komplimente machen: Gerade hier in Kalifornien ist die Auswahl an lesbischen Frauen und schwulen Maennern extrem hoch. Allein in unserem Bekanntenkreis ( 2 unserer besten Freunde sind ein total suesses Schwules Paerchen). Das Komplimente machen auf Partys koennte zu Irritationen fuehren. (nur scherzend gemeint) Nee aber ist ein guter Tipp! Ich geh die Sache jetzt mal Rational an!
Vielen Lieben Dank! |
|
ein Mitglied |
24.04.2009, 22:43:10 |
| Jetzt hast du mich zum lachen gebracht und meine Haare sind schon gar nicht mehr so schlimm! |
|
ein Mitglied |
26.04.2009, 09:24:22 |
Liebe Jassi,
ich bin ausgebildete Friseuse. Und ich kann dir Folgendes sagen: Strähnen "färben" ist eigentlich eine Blondierung. Also dem Haar werden mit diesem chemischen Prozess Farbpigmente entzogen. Für feines und dünnes Haar kann es echt gefährlich werden. Wenn man zuviel Wasserstoffperoxid nimmt, können die Haare abbrechen. Wenn man zu wenig davon nimmt, werden die Haare "pinkelgelb". Also echt nur einen Fachmann ranlassen!
Zur Pflege kann ich dir Redken-Produkte empfehlen. Sind hierzulande bissel teuer aber fantastisch!!! Die kommen übrigens aus Amerika . Müsstest du eigentlich bei dir bekommen. So per Ferndiagnose: Die Haarkur Smooth down butter treatment. Oder die Blonde Glam Serie. Ich benutze die auch und kann nur sagen: Topp!!! Also erst Shampoo (öffnet die Haarstruktur), dann Kur (bringt Kraft und Repair ins Haar), dann Conditionierer (schließt die Haarstruktur), dann eine "Kämmhilfe" (gibt es von Revlon) einsprühen, vielleicht noch Festiger oder Glätter. Ich komme mit meinen langen und blondierten (auch Strähnen) ohne diese Batterie von Flaschen nicht aus!
Leider habe ich diesen fantastischen Beruf nach einem Jahr an den Nagel gehängt, weil man hier einfach nur einen Hungerlohn verdient.
Liebe Grüße nach Übersee Berry |
|
ein Mitglied |
26.04.2009, 09:47:12 |
Hallöchen  Bin zwar Friseurin (unter anderem ), aber den Tips die Moosi Dir gegeben hat ist nicht mehr viel hinzuzufügen. Wenn das Haar im nassen Zustand sich allerdings schmierig oder Gummiartig anfühlt, kannst Du da leider nicht mehr viel retten. Da hilft dann nur abschneiden oder dieses Naturstroh in Kauf nehemn, bis es irgendwann rausgewachsen ist, sorry... Wenn es allerdings "nur" trocken und stumpf ist, beherzige Moosis Tips und dann wird das schon wieder  Ansonsten Kopf hoch, es gibt halt manchmal Tage an denen alles Sch... ist bis die Hormone ihren Sambatanz beendet haben 
LG nightwish
|
|
ein Mitglied |
26.04.2009, 09:48:28 |
Oh, Berry Du bist auch Friseurin???? 
|
|
ein Mitglied |
26.04.2009, 10:13:41 |
Liebe Nightwish,
gelernt habe ich den Beruf, aber wieder aufgegeben.
Schönen Sonntag wünscht dir Berry |
|
ein Mitglied |
27.04.2009, 21:34:44 |
Hey Berry,
super! Danke fuer den Tipp. Werde gleich heute Nachmittag los gehen und mir die Sachen kaufen. Ich glaube ich habe noch Glueck im Unglueck. d.h) sie sind fuer meinen Geschmack zu blond, allerdings nicht gelb und sie sind im nassen Zustand eher trocken und sehhhhr pflegebeduerftig wie es aussieht. Aber nicht strohig! Die Tipps von Moosi sind klasse. Auch aufs Foenen verzichte ich weitgehenst. Allerdings hab ich mal ne Frage zu Lockenwicklern. Ich habe ja Naturlocken und im nassen oder auch trockenen Zustand, drehe ich mir ab und an einfach Lockenwickler mit rein, dass die Locken gleichmaessiger fallen. Gerade frueh nach dem Aufstehen, schnell ein bissi Schaum rein, die Lockenwicker eingedreht, Kaffee getrunken und gefruehstuckt und nach 10 min locken sich die Haare 1 A! Kann ich das weiterhin machen, oder ist das auch schlecht fuer die Haare? Lieben dank fuer die Ratschlaege, bin Dir / euch da echt dankbar!
|
|
ein Mitglied |
27.04.2009, 21:35:38 |
| Nachtrag: selbstklebende Lockenwickler |
|
ein Mitglied |
01.05.2009, 11:42:56 |
Hallop Jassi,
ich denke, wenn Du die Haare vorsichtig damit eindrehst und später genauso sanft auskämmst, ist dagegen sicher nichts einzuwenden. Vermeide nur möglichst, das feuchte Haar zu stramm um die Wickler zu ziehen, es ist im feuchten Zustand empfindlicher und könnte überdehnt werden, da ihm die Elastizität nun fehlt.
Liebe Grüße
Moosi |
|
ein Mitglied |
02.05.2009, 07:14:47 |
Hallo liebe Moosi,
Danke für deine erneute Antwort meines Haarproblemes. Nach ein paar Tagen, das beherzigen deiner Tipps beim waschen und kein fönen und den Produkten die Berry empfohlen hat, hab ich jetzt Hoffnung. Sieht wieder ganz passabel aus! Danke dafür!
Lieben Gruss Jassi |
|
ein Mitglied |
06.05.2009, 12:56:51 |
Hallo Jassi, ich habe ja auch blonde Strähnen, ganz viele ), vor ein paar Wochen habe ich mir dann noch eine Volumenwelle in die Haare machen lassen. Das war kein Tor ! Seitdem sehen meine Haare auch total strapaziert und trocken etc. aus. Aaaaber gestern habe ich mir Gliss Kur HairRepair gekauft und bin begeistert. Das Zeug heisst genau "Total Repair Reflex Galnz Kur Tiefenrepair 19" für trockenes und strapaziertes Haar. Gestern habe ich das Zeug nach dem Waschen ins Haar gemacht und es ist toll. Nachdem die Haare getrocknet waren sahen sie ganz geschmeidig aus und fühlen sich auch so an. Heute morgen waren sie auch gut kämmbar und endlich sehen die Haare wieder lebendig aus. Naja wollte ich nur mal loswerden. Vielleicht hilfts dem ein oder anderen...  GLG, Jacky |
|
Blättern: [1] - 2 - Weiter - Ende
|
|
|
|
 |
|
 |
| |
|
|