Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Wellness Forum, Beauty, Gesundheit » Fibromyalgie?
Thema Autor Datum
Fibromyalgie? ein Mitglied 30.03.2010, 17:18:20
Hallo zusammen!

gibt es hier vielleicht ausser mir, noch jemand mit dieser Krankheit?
Vielleicht könnte man sich bißchen austauschen, z.B. grad mitm Sport ist es bei uns manchmal nicht so einfach...
Re:Fibromyalgie? ein Mitglied 30.03.2010, 22:27:02
hallo,

ja bei mir wurde das auch diagnostiziert. hast du auch schnell diese muskelkaterschmerzen und musst dich an alles ganz langsam rantasten?

lg
funke
Re:Fibromyalgie? ein Mitglied 31.03.2010, 08:15:42
Huhu!

ja, und es nervt mich total. Es ist immer der Kampf zwischen "Wille" + "Körper"
ich mache kaum was, und hinterher fühle ich mich wie durch den Fleischwolf gedreht oder 10 Treppen runtergefallen, muss erst mal wieder 1-2 Tage langsam machen.
Ich war früher sehr sportlich, mir fehlt das total, und mir fällt es sehr schwer zu aktzeptieren, das es eben nicht mehr so geht wie früher.

Seit wann hast du die Diagnose? Welche Therapie bekommst du?
wenn du nicht hier schreiben magst, können wir uns auch gern per PN oder Mail austauschen:
JessicaBader@gmx.net

wünsche dir einen schönen Tag!!
Re:Fibromyalgie? ein Mitglied 31.03.2010, 23:28:29
hallo,

ja, schreibe dir eine pm. bin aber sehr froh, hier jemand zu treffen, die das kennt, also diese ständigen rückschläge und das pause machen und dass jede belastung nur gaaaaanz langsam gesteigert werden kann.

bei mir ists noch so, dass ich viele der als gut angesehenen übungen (ich hatte zuerst rückenprobleme und eine bandscheiben op) und sanften ausdauersportarten nicht machen konnte, komischerweise gings mit joggen, aber das waren über monate erstmal nur eine minute laufen, dann gehen und so weiter. nach einem halben jahr waren es dann 20 minuten am stück und ich habe früher leistungssport betrieben!!

nach dem laufen lag ich grundsätzlich den nächsten tag flach, brauchte oft während der übungen ein schmerzmittel und auch heute noch jeden tag. aber ich wollte mich eben nicht unterkriegen lassen, nachdem die ärzte und die kk mich mit 22 früberenten wollten.

naja und jetzt ists so, dass ich sogar schwanger sein und ein kind bekommen konnte, das natürlich auch viel getragen werden will.

ui, nun wurde es doch länger als gedacht, aber in meinem alltag spreche ich da nicht viel drüber und in meiner arbeit auch nicht...

wie ist das bei dir?

liebe grüße kerstin
Re:Fibromyalgie? ein Mitglied 01.04.2010, 07:18:54
Guten Morgen!

bei mir ist es ganz ähnlich. Dank regelmässiger Schmerzmittel kann ich wieder ein halbwegs normales Leben führen, mit meinen Kindern, dem Haushalt, bißchen Sport und Freizeitaktivitäten. Ab und zu hab ich einen "Schub" von 1-2 Tagen, wo ich da eingeschränkt bin, meist vor nem Wetterumschwung, wenns z.B. Regen gibt. Aber auch das ist ertragbar, mit den Medikamenten.
Aber es ist trotzdem alles nicht wie bei einer gesunden 28jährigen, und manchmal fällt es mir echt schwer zu aktzeptieren, weil ich eigentlich ein sehr aktiver Mensch immer war. Und nun mich danach richten muss, wie weit mein Körper mitgehen kann und nicht danach, worauf und wieviel ich Lust habe....
Blättern:

Weitere Themen
Forum Thema
Plauderecke Anke / esprit303 hat Geburtstag
Das bin ICH Aloha aus der Suedsee
Das bin ICH Kim's Start ...
Plauderecke Caro Schneelawine hat auch Geburtstag
Plauderecke Goldy hat geburtstag

Infos

Diese Seite bookmarken

24.05.2012, 15:10:12