|
|
 |
| |
|
|
| Fett weg, jetzt wieder Endometriose |
ein Mitglied |
26.04.2010, 09:19:29 |
|
|
 Hallo ,
als ich noch meine 83,4 kg wog, hatte ich keinerlei Endometriosebeschwerden mehr. Und wie die Pfunde so purzelten, meldete sie sich wieder. Meine Ärztin meinte, ich habe wohl zu schnell abgenommen!!! In 6 Monaten, knappe 15kg ... ich habe aber nichts heraufbeschworen! Manche nehmen schneller ab, manche weniger schnell. Ich habe in der Jugend viel Kampfsport und Kraftsport gemacht, von daher, seien die Weichen für ein zügigeres Abnehmen wohl gestellt (heißt es)... Östrogen wird im Bauchfett und Hüftspeck gespeichert und durch das flotte Abnehmen, habe es wohl zu schnell/viel Östrogen ausgeschüttet! Ich wurde auch sehr agro in dieser Abnehmzeit, sofort auf 100, wenn es einen Anlaß gab und es gab immer einen. Wurde zum richtigen Stinkstiefel  Alles wegen den Hormonen !!!!!! Ich war noch nie so pummelig gewesen und durch das langsame Anfressen der Matronenschicht (meine Mam starb unerwartet!!!) empfand ich das resultierende Körpergefühl, als sehr angenehm und habe mich quasi gehenlassen! Also folglich hatte mein Körper keine Erfahrung mit solchen Extremsituationen. Also, was soll ich tun.... wieder langsam zunehmen? weil diese starken Schmerzen mich fast ins Grab bringen! Ich muss Diclac nehmen, solche starken Schmerzen! Dadurch laufe ich wie ein Gespenst durch die Gegend, weil ich nichts mehr peile Neeee, so ist es nicht lebenswert!!! Hat eine ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir evtl. verraten, wie ich mich nun "verhalten" soll? Ich nehme Mönchspfeffer, Frauenmantelkraut- Tinktur und Tee, Scharfgabe.... um den Östrogenspiegel zu senken, aber da schlägt nix an! Ich bin suuuuper verzweifelt! Nach langer Zeit ging ich Samstag wieder nach Hosen schauen und war sooooo stolz, mich nicht mehr vor mir selbst zu schämen, das glaubt ihr mal!!! So toll in Größe 31/34 zu passen  Mit 72 kg hatte ich noch keine Endo-probleme, also kontrolliert wieder raufessen????????
H I L F E !!!! |
|
| Re:Fett weg, jetzt wieder Endometriose |
ein Mitglied |
26.04.2010, 09:36:52 |
Hallo Filipendula,
also ich habe eine Bekannte die hat auch Endometriose und die nimmt Gestagene und dadurch sind ihre Beschwerden weg Also aus diesem Grunde würde ich niemals wieder zunehmen, vorher würde ich es anders probieren, wechsle doch mal Deine Frauenärtzin... 
Wünsche Dir einen schönen Tag ! |
|
ein Mitglied |
26.04.2010, 10:27:17 |
Hallo Filipendula,
ich habe selbst seit 25 Jahren mit Endometriose zu kämpfen, bin 5 mal operiert worden, incl. Darm-OP, ich erwähne das nur, damit Du weisst, dass ich weiss, wovon Du redest. An Medis habe ich alles durch, von Enantone Gyn (versetzt in künstliche Wechseljahre, ich war 25) über Gestagene (da war mir nur übel) und letzlich 3-Monats-Spritze. Die 3-Monats-Spritze habe ich 10 Jahre lang genommen - prima, weil keine Schleimhaut aufgebaut wird. Bei mir hats geholfen! Ich habe die Spritze abgesetzt, weil ich es mal wieder ohne probieren wollte, und toi toi toi, ich habe bis jetzt (6 Monate seit Wiedereinsetzen der Regel) keine Schmerzen. Ich selbst hatte auch keine Nebenwirkungen der 3-Monats-Spritze bemerkt. OK, das ist natürlich keine sanfte oder natürliche Medizin, wie Du sie anwendest, aber es ist ein Leben ohne Schmerzen, ohne Operationen.
Gute Besserung. |
|
ein Mitglied |
26.04.2010, 11:38:27 |
*seufz 
Wenns nach der Gyn gehen würde, hätte sie mich schon mit Hormonen erschlagen! Ihr liebster Spruch war: "aber nicht dass sie jetzt meinen sie wären geheilt, gell ....schön zur Nachuntersuchung kommen".... (ihr Geldbeutel hat da gesprochen!) Ich hatte 2000 ne Eierstockzyste, mit 8cm Durchmesser, war damit (unter heftigsten Schmerzen) 4 Monate mit dem Wohnmobil in Italien und Frankreich...und diese Gyn meinte auch "aber soooofort ins Krankenhaus, bevor sie`nen akuten Bauch bekommen!!!!!" Ja, ich denke auch.... entweder gar keine Gyn mehr oder wechseln. Momentan traue ich da keiner/m mehr! Mit Hormonen schlucken kann und will ich nicht leben, ist ne innere Blockarde, die ich nicht überwinden kann (soll)... s`geht nicht  hmmmm.... ich sehne mich nach dem Wechsel in ne andere Lebensform (Wechseljahre) i mog nimma bluten. Aber wenn eine mit der 3 Monatenspritze erfolg hatte, so ist das feierungswürdig !!!  Ich werde noch bissle herum"experimentieren", weil Wechsel wird noch ca. 7-8 Jahre dauern :-(
Liebe Grüßlis und danke für die Antworten!
Be |
|
ein Mitglied |
26.04.2010, 11:56:57 |
Hallo ich habe auch Endo . Fing mit eine Zyste im linken Eierstock an. Nach einem Jahr die nächste, da kam dann auch End in meine Wörtschatz. Dann habe ich Gestagen gekommen . Hilfe da fühlte ich mich wie meine eingene Oma. Als die Zyste dann zum 3 mal da war, habe ich gefragt ob sie mir nicht die GM entfernen könnten, als der Dr sagte der eine (linke ) Eierstock muß weg. Kinderwunsch ist abgeschloßen und mein Mann war schon Jahre sterlisiert. Seidem geht es mir gut . Kontrollen alle halbe Jahr ohne Befund . Allerdings weiß ich auch das da ja noch was wachsen kann. Aber es geht mir gut und den genuß immer schwimmen zu gehen wann ich will einfach toll.  lg Elke |
|
Blättern:
|
|
|
|
 |
|
 |
| |