|
|
 |
| |
|
|
| Erfahrungen zur dauerhaften/permanenten Haarentfernung? |
ein Mitglied |
20.07.2009, 21:06:04 |
|
|
Hallöchen!
Wie fast alle Frauen muss auch ich mich mit lästiger Behaarung auseinander setzen, besonders an den Beinen, Bikini-Zone und Achseln. Seit längerem spukt in meinem Kopf die Idee herum, mir zumindest die Achseln mit Laser bzw. IPL behandeln zu lassen, um so die Haare ein für alle mal los zu werden.
Ich habe viel gelesen über die verschiedenen Lasermethoden, über Elektro-Epilation, aber überall findet man ja andere Angaben bezüglich der Wirksamkeit und vor allen Dingen der Langzeitwirkung.
Von Stiftung Warentest habe ich diesen Artikel hier gefunden
Der befürtwortet ja eindeutig mehr die Elektro-Epilation. Meine Mutter lässt sich aber genau damit seit Jahren (mindestens 10, zum Teil aber unregelmäßig) an Lippen, Kinn und Hals behandeln. Sie sagt selbst, dass die Haare zwar irgendwann weicher und feiner werden, aber sie kommen eben immer und immer wieder. Jetzt kann es bei meiner Mutter natürlich auch wieder hormonelle Ursachen geben (Wechseljahre), auf jeden Fall weiß ich nun bald nicht mehr, was ich wem glauben soll.
Mein Plan war eigentlich der, dass ich mir vorerst mal die Achseln mit Laser behandeln lasse und dann mal zwei Jahre warte und mir das Ergebnis dann anschaue, überzeugt mich das, kann ich den Rest machen (für den ich auch erst dann Geld hätte)
Heute habe ich mir am Kinn drei Haare mit Elektro-Epilation entfernen lassen, die Kosmetikerin sagte, ich bräuchte vielleicht noch ein bis drei Sitzungen, dann wären aber alle Haare weg. Das werde ich mir mal anschauen....
Auf jeden Fall wäre ich froh, wenn jemand von euch irgendwelche Erfahrungen mit einer dieser Methoden gemacht hat, oder am Ende selbst Kosmetikerin ist und aus Erfahrung mit Kunden/-innen sprechen kann.
Vielen lieben Dank!  Moni |
|
| Re:Erfahrungen zur dauerhaften/permanenten Haarentfernung? |
ein Mitglied |
20.07.2009, 21:53:16 |
*auchneugierigbin* alleine die Vorstellung, meine Achseln nicht mehr rasieren zu müssen *träum* ein einmaliger Versuch mit Wachs hat mich gelehrt, dass ich da mit rabiaten Mitteln gar nicht anzufangen brauche  |
|
ein Mitglied |
20.07.2009, 21:56:05 |
Also ob ich an so Bereichen wie Achseln oder Bikini-Zone mit Elektro-Epilation anfangen wollte weiß ich jetzt auch nicht....
Es war jetzt zwar nicht sonderbar schlimm, aber das waren ganze drei Haare an einer relativ unempfindlichen Stelle. An anderen Körperstellen möchte ich das glaube ich eher weniger....  |
|
ein Mitglied |
09.08.2009, 19:02:52 |
IPL oder vergleichbare Methoden sind recht effektiv und langristig(er) als viele andere (waxing etc.) Allerdings auch sehr kostenintensiv. Dauerhaft ist auch hier relativ. D.h. nach einiger Zeit (ca. 1 bis 2 Jahre danach) werden auch wieder neue Haare (sog. "Schläferhaare) wachsen.
Eine günstigere aber auch sehr effektive Methode Haare längerfristig los zu werden ist das Sugaring in Verbindung mit einer Nachbehandlung mit Enzymen. Sugaring ist dem waxing ähnlich, jedoch wird kein Vliesstreifen benötigt und die Paste auch nicht heiß gemacht.
Des Weiteren wird in Haarwuchsrichtung entfernt. Somit brechen weniger bis gar keine Haare mehr ab. In Verbindung mit den Enzymen ist eine relative Haarfreie Zeit von 2 bis 5 Monaten durchaus möglich.
Preise für Achseln z.Bsp.
Sugaring: 15 bis 19 € und ca. das Selbe nochmal für die Enzyme
LG - Dörte |
|
ein Mitglied |
10.08.2009, 21:23:22 |
| abnehmen auf AIQUM IPL oder vergleichbare Methoden sind recht effektiv und langristig(er) als viele andere (waxing etc.) Allerdings auch sehr kostenintensiv. Dauerhaft ist auch hier relativ. D.h. nach einiger Zeit (ca. 1 bis 2 Jahre danach) werden auch wieder neue Haare (sog. "Schläferhaare) wachsen.
Gut, wobei das "dauerhaft" wohl davon abhängt, ob die zur endgültigen Zerstörung des Follikels benötigte Energiemenge tatsächlich zugeführt wurde. Ist die Energiemenge nämlich nicht ausreichend (durch zu schwachen Kontrast von Haut und Haar nicht möglich oder durch inkompetente Behandlung), so werden die Follikel nur stark geschädigt und brauchen in etwa 1,5 - 2 Jahre, bis da wieder ein Haar wachsen kann. Das ist genau der Knackpunkt, warum die "dauerhafte" Haarentfernung eben nicht immer dauerhaft ist. 
Und dass durch Hormonschwankungen (Schwangerschaft, Wechseljahre,...) oder einfach blöden Zufall möglicherweise doch noch Haare nachwachsen ist klar.
Ich bin da aber doch eher auf der Suche nach was tatsächlich dauerhaftem, aber danke für den Vorschlag!  |
|
ein Mitglied |
12.08.2009, 11:24:21 |
Hallo Moni,
also ich habe vor Jahren mal so eine permanente Haarentfernung machen lassen und zwar mit diesem Pulslicht. Unter den Achseln da hatte ich so ca. 4-5 Sitzungen, Kosten damals (vor 4 Jahren) 80,-€ pro Sitzung. Man musste da mit rasierten Haaren kommen dann ist die Dame mit dem Pulslicht drüber, hat etwa eine viertel Stunde gedauert, dann sind die Haare gewachsen und dann ausgefallen. Heute kann ich sagen, es ist viel weniger geworden aber ganz weg sind sie nicht. Die Beine (ganz) habe ich mit Bikinizone so ca. 3x behandeln lassen, Preis 400,-€. Am Unterschenkel geht es so, ab und zu sind da schon noch Haare - muss also immer mal wieder epilieren. Oberschenkel, waren und sind, ja nur so feine Härchen, die sind immer noch da. Ich denke das ist bei dem Pulslicht genauso wie beim Lasern - je dunkler die Haare, desto besser geht es. Obwohl die Dame damals gesagt hat, dem wäre nicht so - aber gut, die wollte natürlich ihre Behandlung verkaufen. Ob ich es wieder machen würde, ich weiß nicht. Es wurde als schmerzfrei angepriesen, bei mir war es das nicht. Vorallen an den Beinen, beim letzten Mal hatte ich an den Beinen ziemliche Verbrennungen, ein Leberfleck hat sich auch entzündet (wurde dann später vom Hautarzt entfernt). Die Beine sahen die ersten Wochen nicht wirklich schön aus. Sie hatte zwar mit einem Stift die Bereiche eingezeichnet, aber ich denke sie ist oft 2x über die selbe Stelle gegangen was dann die Verbrennungen gemacht hat, dort hatte man es nicht gesehen, kam dann erst im Laufe des Tages.
Vielleicht sind die neuen Geräte jetzt auch schon besser und sicherer so das man solche "Nebenwirkungen" nicht hat. Hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung etwas helfen.
LG Marion |
|
Blättern: [1]
|
|
|
|
 |
|
 |
| |