|
|
 |
| |
|
|
| endlich GEHEILT!!! |
ein Mitglied |
07.03.2004, 18:58:44 |
|
|
Hallo zusammen 
Also DAS muss ich euch erzählen.
Seit ca. 10 Jahren habe ich einen tauben rechten Oberschenkel. In meinen Glanzzeiten vom Übergewicht war es so schlimm, dass nach 5 Minuten der rechte Oberschenkel wie Feuer brannte und sich der Schmerz bis in den Rücken hochzog. Ich war sehr eingeschrenkt in meinem Bewegungsablauf. Bügeln, Putzen, einfach ALLES war eine Qual für mich. Spazierengehen war auch nicht möglich. Ich musste mich nach allerspätestens 10 Min. hinsetzen und ausruhen weil es echt fürchterlich weh tat. 
Dieses Leiden hat übrigens auch meine übergewichtige Mutter.
Natürlich war ich beim Orthopäden, der es mir wie folgt erklärte. Durch das Übergewicht "falle" ich ins Hohlkreuz, dadurch wird in der Wirbelsäule ein Nerv eingezwickt. Ich solle Abnehmen und es würde besser werden. Ich bin wieder nach Hause gegangen, war auch sauer weil ich weiterhin die Schmerzen hatte. Das er Recht hat musste ich aber zugeben denn je mehr ich wog, desto schlimmer war es. Es wäre auch eine Operation möglich gewesen, bei der am Wirbel etwas ausgefräst wird damit der Nerv nicht mehr so eingeklemmt ist aber DAS wollte ich schon gleich gar nicht.
Nun nehme ich ab und merkte, da bin ich ehrlich, wie dieses Taubgefühl nach und nach weniger wurde. Brennen wie Feuer tat es schon gar nicht mehr.
Heute sitze ich im Auto und plötzlich fiel es mir auf........ das Taubgefühl ist ABSOLUT WEG!!!!
Ich kann euch gar nicht sagen wie ich froh bin!!!!!!!!
Überhaupt sind sooooooviele kleine Weh-Weh-chen weg. Früher sind meine Knöchel so schnell angeschwollen, hatte auch stark Wasser in den Gelenken.......... ALLES WEG!!!!
ganz liebe Grüße von einer total glücklichen Heidi, die wieder dank Abnehmen und Sport ihre Lebensqualität gesteigert hat!!!!!
|
|
| Re:endlich GEHEILT!!! |
AIQUM |
07.03.2004, 22:22:42 |
Toll Heidi, da kommen so viele grosse und kleine Gründe zusammen, für die es sich gelohnt hat, diesen Weg bis zum Ziel zu gehen. Es ist schön und für jeden hier auf AIQUM immer wieder motivierend, Deine Berichte zu lesen 
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
07.03.2004, 23:31:06 |
Erstmal möchte ich dir, Heidi, gratulieren zu deinem Erfolg! Suuuuper, wirklich! Gerade solche Momente sind es doch, die einem zeigen wofür man kämpft.
Ausserdem möchte ich nochmal ansprechen was Thomas schon erwähnt hat. Gerade deine Berichte, liebe Heidi, sind es, die mich schon ein paarmal in dieser Woche vor einem Mega-Rückfall bewahrt haben!!! Ich würde mal sagen, du bist eine von denjenigen, deren Name man häufiger liest im Forum (von manchen hört man ja LEIDER gar nix, schade...), und oft schau ich über dein Profil deine letzten 10 Einträge an, so auf die Art "schau mer mal was Heidi wieder geschrieben hat". Und egal wie ich grad drauf bin, ich finde immer was ich suche, mal ist´s was luschdiches, mal was motivierendes, egal was, es baut mich immer auf.
Ich wünsche dir zwar wirklich von ganzem Herzen, dass du deine Kleidergröße 38 noch dieses Jahr erreichst, hoffe aber, du bleibst Aiqum dann immer noch erhalten!
WIR BRAUCHEN DICH! 
Bin erst eine Woche dabei, aber ich denke es werden noch einige so denken wie ich.
Also, mach weiter so! Ich freue mich wirklich schon auf deine nächsten Einträge!  Tini, die heute nicht rückfälliggewordene, obwohl die Pizza gaaanz deutlich meinen Namen gerufen hat  P.S: Hab stattdessen 2 Äpfel gefuttert.  |
|
ein Mitglied |
08.03.2004, 10:09:04 |
Hallo Tini 
.........freut mich wirklich sehr wenn dir meine Beiträge ein bissi helfen 
Och ich bleib euch schon noch eine Weile erhalten, hab noch 16kg vor mir -> DAS dauert und dauert.... 
Also ich war, bin und werde immer ehrlich sein. GESUNDHEIT war und ist sicher nicht eine meiner Hauptmotivationen 
Eher ein netter und geschätzter Nebeneffekt 
Also ich werde noch so einiges von mir geben die nächsten Monate 
lg Heidi |
|
ein Mitglied |
08.03.2004, 10:56:25 |
Hallo Heidi,
finde ich ja klasse was du nun bemerkst 
Mach weiter so bin tierisch stolz auf dich.  Tja da sieht man mal wieder was ein Gewichtsverlust so alles bewirken kann.
LG Angie |
|
Blättern:
|
|
|
|
 |
|
 |
| |