Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Wellness Forum, Beauty, Gesundheit » Ekelhafter Geruch und Geschmack
Thema Autor Datum
Ekelhafter Geruch und Geschmack ein Mitglied 17.03.2010, 11:35:00
Hallo ihr Lieben,

ich hab da mal ne Frage. Seit bestimmt vier Wochen riecht und schmeckt alles ganz fürchterlich. Es ist nicht mehr auszuhalten. Mal ist es weg und mal wieder ganz schlimm so dass mir auch fürchterlich schlecht wird.

Hat jemand eine Idee woher sowas kommt oder woran es liegen könnte? Mein Hausarzt war ziemlich ratlos. Habt ihr sowas auch schon mal gehabt??

Liebe Grüße
Ulli
Re:Ekelhafter Geruch und Geschmack ein Mitglied 17.03.2010, 11:39:25
Hallo Ullib1982,

bitte nicht böse sein......
So ganz spontan würde ich fragen "Bist du schwanger?"

Liebe Grüße
RB
Re:Ekelhafter Geruch und Geschmack ein Mitglied 17.03.2010, 11:40:09
Hi Ulli,
ja hatte ich mal. Da war ich schwanger. Aber da du ja beim Hausarzt warst, habt ihr die Möglichkeit sicher abgeklopft. Sonst kann ich es auch nicht erklären.
Alles Liebe Karin
Re:Ekelhafter Geruch und Geschmack ein Mitglied 17.03.2010, 11:43:23
Ohh zwei Seelen ein Gedanke. :-)
Re:Ekelhafter Geruch und Geschmack ein Mitglied 17.03.2010, 11:44:12
Ok Mädels,

irgendwie hätte ich diese Antwort ja erwarten können und ja dieses Thema ist absolut ausgeschlossen 

Aber meint ihr, dass sowas hormonell gesteuert wird?
Re:Ekelhafter Geruch und Geschmack ein Mitglied 17.03.2010, 11:49:08
Versuch mal zum Zahnarzt zu gehen. Vielleicht eine Infektion die noch nicht weh tut.
Sonst weiss ich auch nicht 

lg,
Dorte
Re:Ekelhafter Geruch und Geschmack ein Mitglied 17.03.2010, 11:51:22
Ein Kollege hatte so etwas mal als Teil eines Burnouts. Da hat seine Psyche ihm einen Streich gespielt und hat seine Wahrnehmung nicht nur im Bereich Geruch und Geschmack verändert.
Vielleicht kann so etwas auch als Stressfolge auftreten?

Wikipedia hat auch noch ein paar Ideen, z.B. Folge von Medikamenten oder Zungenpiercing

guck mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Geschmack_%28Sinneseindruck%29
Re:Ekelhafter Geruch und Geschmack ein Mitglied 17.03.2010, 12:20:37
Hallo
Also ich würde zum Zahnarzt gehen  hört sich für mich an als wenn du ein Zahntasche (Weisheitszahn?) oder ähnliches  (locker Krone )hast.
Lg
Re:Ekelhafter Geruch und Geschmack ein Mitglied 17.03.2010, 13:07:02
Hallo Mädels,

danke für eure Antworten. Also Idefix, das ist echt interessant. Aber meint ihr, dass eine Geruchsstörung von den Zähnen kommen könnte?? Geschmack ja, aber Geruch?? Weißheitszähne hab ich eh keine mehr. Und im Dezember war ich erst beim Zahnarzt, aber ich ruf den mal an und frag mal nach, ob das in Frage kommt....
Re:Ekelhafter Geruch und Geschmack ein Mitglied 19.03.2010, 20:27:04
Hi Ulli...

Du machst Sachen...

aber Spaß beiseite... Ich hatte mal ne Kollegin, die hatte irgendwas mit irgendeinem inneren Organ... weiß leider nicht mehr, was es genau war... Leber, Schilddrüse, Bauchspeicheldrüse... irgendsowas war das. Ist leider schon 10 Jahre her... kann mich net mehr gennau erinnern.

Hat Dein Doc ein großes Blutbild gemacht?
Re:Ekelhafter Geruch und Geschmack ein Mitglied 22.03.2010, 07:26:14
Das letzte große Blutbild wurde im November gemacht und da war noch alles ok! Ich werd jetzt erstmal zum Zahnarzt gehen und wenn es das nicht war, geh ich mal zum Frauenarzt und lass mal meine Hormonwerte angucken  vielleicht spinnt auch mein Hormonhaushalt rum... wenn ich rausgefunden habe wo es her kommt werd ich es euch berichten 
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Fitness Forum Die richtigen Schuhe für den Crosstrainer
Plauderecke Crossy hat heute Geburtstag
Abnehmen Forum Danke an alle Angel, Thomas und Team
Plauderecke Evelin feiert ihren 60. Geburtstag
Ernährungs Umfragen Stevia kaufen ?

Infos

Diese Seite bookmarken

24.05.2012, 15:08:36