|
|
| Doe ohne Aluminium |
ein Mitglied |
19.01.2008, 13:29:05 |
|
|
Hallo zusammen,
gerade habe ich den Hochsommer Beitrag "Ich stinke" im Forum gelesen und habe ähnliche Probleme.
In der Zeitung ÖKO-Test habe ich gelesen, dass Aluminium Verbindungen in Deos Brustkrebs auslösen und andere gigtige Stoffe enthalten. Jetzt habe ich mir einen Deo Roller im Naturkostladen gekauft, aber weder der Roler noch der Kristall reichen mir den Tag über, und das obwohl grad Winter ist und ich meistens friere....!!!! Vielleicht bin ich sehr kritisch, bei nem neuen Deo steckt man öfter mal die Nase unter den Arm, was ich sonst nicht so mache, weil ich mich auf mein Deo immer verlassen konnte, diese war aber auch hochgratig giftig, wie ich jetzt weiß....24h immer trocken ....was weiß ich, die pure Chemie.
Wer hat einen guten Tipp? Gibt es Unterschiede bei den Kristallen? Zur Zeit habe ich Seba Med, die ausdrücklich "ohne Aluminium- Verbindungen" auf das Label schreiben, also gibt es wohl schon mehr Verbraucher, die sich darüber Gedanken machen. Das Deo geht so. Es hält meist seine 8 Stunden in der Arbeit, aber im Sommer werde ich damit nicht hinkommen. Was tun? Waschlappen mitnehmen und alle 2 Stunden Deo erneuern scheint mir nicht die richtige Lösung zu sein.
Gruß Casio
|
|
| Re:Doe ohne Aluminium |
ein Mitglied |
19.01.2008, 13:43:26 |
Hey Casio,
ich habe inzwischen die besten Erfahrungen mit dem Kräuter-Deo von Provida gemacht.
http://www.provida.de/
Man riecht dann ganz einfach nach Kräutern, aber es gibt Schlimmeres. Und giftig ist es auch nicht.
bis bald Renate |
|
ein Mitglied |
19.01.2008, 16:05:06 |
Hallo Casio,
ich verwende auch Seba Med, und zwar das Balsam Deo für besonders empfindliche Haut (ist seit Jahren das erste Deo, das ich vertrage). Hat laut Öko Test 05 "sehr gut" und hält ziemlich lange. Ich sprühe allerdings zusätzlich noch einen Duft auf (unter den Achseln allerdings auf die Kleidung). Vielleicht ist es das, was bei mir hilft.
Grüße bb |
|
ein Mitglied |
13.04.2008, 10:53:55 |
Hallo Casio,
ich habe mir neulich wegen dem blöden Aluminium im Reformhaus für 7,50 EUR einen Deo-Kristall von Arya Laya gekauft und das auch nur, weil die Verkäuferin ihn selbst kennt und sagte, dass er 24 Std. hält und auch super für Sport ist und ich kann es nur bestätigen. Der ist super. Da müffelt nichts, auch bei schweißtreibendem Sport. Ich denke, bei den Deo-Kristallen gibt es halt auch Qualitätsunterschiede.
Gutes Duften  wünscht Supertussi |
|
Blättern:
|