|
|
| Bauchdellen beim Abnehmen |
ein Mitglied |
30.01.2008, 10:58:54 |
|
|
Hallo, ich habe heute mal eine Frage an alle die schon abgenommen haben. ich habe jetzt ca. 4 kg abgenommen und jetzt sieht mein Bauch so komisch aus, als wenn aus einem Luftballon so langsam die Luft rausgeht. Ich habe den Eindruck der Bauch nimmt so ungleichmäßig ab, habe da regelrechte Dellen nach innen. Sport mache ich schon, muss wahrscheinlich noch gezieltes Bauchmuskeltraining beginnen.Kennt Ihr auch ein Mittel, dass von außen aufgetragen strafft-irgendein Gel oder sowas und eine gute Bauchmuskelübung? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? gruss pille. |
|
| Re:Bauchdellen beim Abnehmen |
ein Mitglied |
31.01.2008, 21:22:14 |
Hallo Pille,
wie Du an meinem Tikcer siehst, habe ich schon einiges abgenommen. Und kurz vor dem Abnehmen war der Bauch ja auch noch durch die Schwangerschaft NOCH VIEL DICKER! 
Beim Abnehmen wurde mein Bauch auch ein bisschen komisch und dellig. Mit der Zeit hat sich das aber wieder gelegt. Am Unterbauch ist es noch ein bisschen wabbeliger als weiter oben, aber ich glaube, dass sich das auch noch gibt. Das meiste ist wohl von der Veranlagung abhängig. Generell bin ich - glaube ich - mit einem ganz guten Bindegewebe gesegnet. Habe auch nicht so schlimm Cellulitis. Bauchmuskeltraining hilft nur insofern, dass Du die Muskulatur straffst. Auf die Haut wirkt sich das - leider - weniger aus. Auch Wundercremes gibt es keine (sage ich...).
Gute Bauchmuskelübungen: - normale Crunches - schräge Crunches - Beine auf dem Rücken liegend senkrecht nach oben stippen - Beine im Wechsel ganz dicht über dem Boden ausgestreckt überkreuzen
Schaden wird das keinesfalls.
Mein ultimativer Tipp ist: Geduld und Hinnehmen, was nicht zu ändern ist! 
Liebe Grüße,  die Mone |
|
| Re:Bauchdellen beim Abnehmen |
ein Mitglied |
01.02.2008, 10:59:58 |
Hallo Monemaus, vielen Dank für Deine Tipps.Entweder Die Bauchdellen haben sich schon etwas gelegt, oder ich habe mich jetzt einfach dran gewöhnt.Ich versuche jeden Tag ein paar Bauchübungen zu machen.Nach meiner Schwangerschaft hatte ich da sehr effektive Sachen gemacht ,ist leider schon so lange her (mein Sohn ist 24), dass ich mich nur noch an das Schreiben grosser Zahlen in der Luft mit gestreckten Beinen erinnern kann. gruss pille. |
|
Blättern:
|