|
|
|
 |
|
 |
| |
|
|
| Re:Treffen in Stolpen |
AIQUM |
28.01.2010, 16:23:22 |
|
|
Ja, ein Pendant zur Kurzarbeit allerdings für den Chef selbst, wenn dieser eh keine Mitarbeiter beschäftigt/beschäftigen kann, könnte es echt geben...Aber wir freuen uns - abgesehen jetzt von der nachvollziehbaren Arbeitsplatzerhaltungs-Politk - über die vielen staatl. Zuschüsse für Firmen wie Opel & Co (wo sich die "Macher" Jahrzehnte lang eine goldene Nase verdient haben und nun der Staat zusieht, dass es auch so weiterhin bleibt..!) 
|
|
ein Mitglied |
28.01.2010, 16:54:47 |
Kannst du dich noch erinnern an die Holzmann AG und unserem damaligen Oberhaupt Schröder,da sind Milljarden geflossen! Ich war mal auf einer Baustelle dieser Firma,der Einzige der deutsch redete war der Bauleiter und diese Firma gibt es meiner Erkenntnis auch nicht mehr und das Geld werden schon die armen Chefs abgefangen haben! Hätten sie damals jeden Arbeitslosen 1 Million gegeben hätten die,die Konjuktur mehr angehoben! Ob ich mal bei Frau Merkel nachfrage,ich brauche ja keine Millionen,10 000 € tun es auch! Die Mail wird wohl nie da ankommen ! Habe jetzt Kontakt zur Schuldnerberatung aufgenommen,mal sehen wenn sie sich melden und dann werde ich weiter sehen! Vielleicht gibt es ja auch irgendwo ne kleine Finanzspritze für Selbstständige,die Krankenkasse will mir ein Formular geben um da vielleicht was zu minnimieren,denn ich zahle da ja auch etwas über 300 € monatlich und wann gehe ich denn mal zum Arzt!
LG Frank |
|
ein Mitglied |
29.01.2010, 12:03:35 |
Du Frank, aber nicht Ende Mai Amok laufen, neee? *zitta*  |
|
ein Mitglied |
29.01.2010, 12:11:39 |
Lieber Frank, ich fürchte selbst wenn Frau Merkel deine Mail lesen, und dir antworten würde, kämen da nur so Platitüden wie: Es wird besser nachdem es schlechter ist. Wir müssen alle unser Scherflein tragen. Jedesmal wenn ich das Höre möchte ich der Dame ein neues Make Up verpassen, aber mit der Faust. Klein- und Kleinstunternehmen sind in diesem Land nicht gerne gesehen. Wir sind hier ja beide Freiberufler und haben mal versucht einen Kleinkredit zu kriegen. Das war eine Lachnummer. Aber eine sehr traurige. Ich drücke dir die Daumen, dass du Unterstützung findest. Und lauf nicht Amok, ich habe in den Freizeitumsatz geguckt, da gibt es keine Kalorienangabe für. Drücke dir von ganzen Herzen die Daumen, dass du die Kurve kriegst. Alles Liebe Karin |
|
ein Mitglied |
29.01.2010, 15:53:46 |
Hi,
keine Angst Jana,ich doch nicht!
Ja Karin ich schließe mich an,ich trette ihr aber in den Hinter,will mir ja nicht die Hände schmutzig machen!
Naja,ne kleine Lösung habe ich jetzt erstmal gefunden,ich habe jemanden gefunden die Bausparverträge oder Lebensversicherungen aufkaufen und du kanns das doppelte bekommen was du angespart hast! Ich habe aber Plan B genommen,mit einer Sofortauszahlung von 2000 € und dann 120 Monate eine Rate von etwa 50 €,da bekomme ich bei meinen 5000 € gesparten etwa 8700 €,etwa 1200 weniger wie bei Plan A,da wären es 10000 €! Nur bei Plan A bekommst du 120 Monate eine Rate von 67€ und zum Schluß die letzte Rate von 1400 € so in etwa! Ich fand das Gespräch mit dem Herrn sehr angenehm und mein Schwiegervater der mir das vermittelt hat sagt auch das es seriös ist! Somit hoffe ich mal den Winter zu überbrücken und natürlich muß dann im Sommer das Geschäft auch mal wieder besser anlaufen! Der Schuldenberater hattte auch eben angerufen,und wir sind verblieben wenn ich es im nächsten Winter wieder schwer haben sollte,soll ich anrufen und man will uns da helfen! Hätte nie gedacht das ich die Leute auch mal brauche! Und alles wäre doch so einfach es müssen nur mal Leute kommen und was essen und trinken! 
LG Frank |
|
ein Mitglied |
29.01.2010, 16:56:32 |
Hallo Frank na das klingt ja schon wieder besser als die letzten Tage 
Jassi schrieb beim Fred "Stressessen"
P.S Hey Buan, hab gesehen, die anderen treffen sich in deiner Kneipe. Hey dann organisiert doch mal so ein richtig grosses Aiqum Treffen, ich würde auch kommen.Momentan ist das so der kleine Kreis der sich schon mal getroffen hat, da hat man dann so das Gefühl ( noch nicht dazu zu gehören
Lade doch ALLE noch mal ein mit Übernachtungshinweisen und Ausflugszielen und und und... Jetzt wo wieder Licht am Ende des Tunnels ist hast du vllt den Kopf auch wieder dafür frei. Wir kannten uns doch voriges Jahr auch nicht und hatten alle sofort unseren gemeinsamen Nenner gefunden: Den Kampf gegen die Pfunde 
Jassi, wenn die kommen die noch überlegen sind es schon 7 mehr als voriges Jahr - also nichts mit kleiner Kreis 
Heidi |
|
ein Mitglied |
29.01.2010, 17:30:22 |
Hi Heidi,
habe ich gelesen,werde auch gleich noch was schreiben dazu!
LG Frank |
|
ein Mitglied |
31.01.2010, 09:27:49 |
Hallo Frank, ich komme auch. Ich dachte, ich hätte mich gemeldet- war aber wohl ein Irrtum. Reisfrosch |
|
ein Mitglied |
31.01.2010, 21:22:50 |
Hallo Frank,
ich habe gedacht ich antworte mal in deinem Tread. Mensch, Mensch, Mensch, das hört sich echt nach Sorgen an..
Ich lese gerade so ein tolles Buch: Muss mal daraus zittieren...
1816 seine Familie wurde aus Ihrem Haus vertrieben. Er musste arbeiten um sie zu unterstützen 1818 seine Mutter starb 1831 versagte im Geschäftsleben 1832 Kandidierte für die Volksvertretung - versagte 1832 verlor auch seine Arbeit - wollte Jura studieren , wurde aber nicht aufgenommen 1833 Lieh Geld von einem Freund, um ein Geschäft aufzumachen und war am Ende des Jahres bankrott. Er verbrachte die nächsten 17 Jahre damit seine Schulden abzubezahlen. 1834 Kandidierte erneut für die Volksvertretung - gewann 1835 verlobte sich, seine Liebste starb und er grämte sich zu Tode 1836 hatte einen totalen Nervenzusammenbruch und war 6 Monate bettlägerig 1838 versuchte Sprecher der Volksvertretung zu werden - abgelehnt 1840 versuchte Wahlmann zu werden - abgelehnt 1843 kandidierte für den Kongreß - verlor 1846 kandidierte erneut - gewann und ging nach Washington 1848 kandidierte zur Wiederwahl für den Kongress - verlor 1849 erstrebte die Aufgabe des Landesverwalters in seiner Heimatstadt - abgewiesen 1854 kandidierte für den Senat der Vereinigten Staaten - verlor 1856 erstrebte die Nominierung zum Vizepräsidenten in der Nationalversammlung seiner Partei er erhielt weniger als 100 Stimmen 1858 kandidierte erneut für den US-Senat - verlor erneut 1860 ZUM PRÄSIDENTEN DER VEREINIGTEN STAATEN GEWÄHLT
Das ist die beeindruckende Geschichte von Abraham Lincoln
Egal was passiert, lass dich nicht unterkriegen und verlier den Mut nicht!
Ich schau auf jeden Fall meine Termine für Mai an und rede mal mit meinem Freund. Vielleicht hat er ja Lust auf einen kleinen Spontantrip. Ist es o.k wenn der Partner mitkommt ? Bzw. vielleicht komm ich ja auch allein. . Oder wir bilden eine Fahrgemeinschaft...
Lieben Gruß Jassi
|
|
ein Mitglied |
31.01.2010, 22:03:54 |
Hi,
soll ich jetzt Präsident werden? 
Du kannst dein Männel ruhug mitbringen!
LG Frank |
|
ein Mitglied |
01.02.2010, 11:58:47 |
Hi Frank,
why not? 
Ich frag mal meinen Spargeltazan 
Ist ne tolle Gegend bei euch, wäre echt mal einen Ausflug wert.
Vielleicht kann ich ja meine nächste Schulung bei Dir planen, Frank. Ich organisiere nebenher Workshops zu dem Thema: Visuelle Menschenkenntnis mit einer Psychologin zusammen. Derzeit machen wir die Seminare in einem kleinen Kurhaus ( 5 Zimmer ) und Gaststube in der Fränkischen Schweiz aber mal eine andere Zielgruppe - und ein anderer Ort. Könnte ja mal Werbung bei Dir auslegen und wenn sich Interessenten finden, ist die Veranstaltung bei Dir incl. Essen und Trinken und Raummiete für dich.
LG
|
|
ein Mitglied |
01.02.2010, 12:26:41 |
hi Jassi, mein Spargeltarzan ist auch dabei. Also tu Dir keinen Zwang an |
|
ein Mitglied |
01.02.2010, 12:36:40 |
Na du bist doch zwischenzeitlich selber Spargeltazan geworden 
Nee mal im Ernst, hätte echt Lust dazu.. Check morgen mal meine Termine, wenn ich wieder im Büro bin. Lieg heute ein wenig flach ( erkältungstechnisch) und dann sage ich so schnell wie möglich Bescheid.
Das Hotel was du gebucht hast, schaut gut aus, werde dann auch versuchen da ein Zimmer zu bekommen.
|
|
ein Mitglied |
01.02.2010, 12:47:58 |
Hi Mädels,
da werde ich ja noch zur Anne ins Burghotel gehen müssen und eine Provision aushandeln !
Bin ja gespannt wer sich noch alles anmelden wird zum Treffen?
LG Frank |
|
ein Mitglied |
01.02.2010, 13:01:11 |
ja Jassi, mach mal. Wir sehen uns dann beim Frühstück Wäre doch Klasse, wenn Ihr kommt. Das ist ne zauberhafte Ecke da, da kann man irre viel unternehmen. |
|
Blättern: Anfang - Zurück - 1 - 2 - 3 - 4 - [5] - 6 - 7 ... 19 - 20 - 21 - 22 - 23 - Weiter - Ende
|
|
|
|
 |
|
 |
| |
|
|
|
|