Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f
 
     AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?
 
AIQUM » Forum » TOP-Thema » Schweinefleisch statt Vitamine..?
Thema Autor Datum
Schweinefleisch statt Vitamine..? AIQUM 01.03.2011, 18:52:36
....Auch im Bereich der Nahrungsergänzungsmittel sind bereits viele Produkte betroffen. So wurde den Glucosamin- Chondroitin-Präparaten, die europaweit neben den Vitaminpräparaten zu den umsatzstärksten Nahrungsergänzungsmitteln zählen, eine positive Wirkung auf Knochen und Gelenke abgesprochen. Zu denselben Ergebnissen kommt die Behörde bei Produkten, die Haifischknorpel-Pulver und Grünlippmuschel-Extrakt enthalten. Wesentlicher Kritikpunkt an den Dossiers für Glucosamin und die anderen Substanzen war, dass keine Studien an gesunden Bevölkerungsgruppen vorgelegt wurden, sondern die eingereichten Untersuchungen sich ausschließlich auf Patienten mit Krankheiten bezogen. Von den betroffenen Unternehmen wird nun gefordert, dass Studien an Kranken berücksichtigt werden müssen. Hiermit begeben sich die Unternehmen jedoch auf dünnes Eis, weil mit dieser Argumentation die Gefahr besteht, dass Behörden die Produkte nicht mehr als Lebensmittel, sondern als zulassungspflichtige Arzneimittel einstufen. Bezieht man sich nicht auf diese Studien aus dem Pharmabereich, läuft man wiederum Gefahr, dass die Produkte als wirkungslos eingestuft werden, eben weil keine validen Studien an gesunden Menschen vorliegen. Für die Betroffenen also ein Teufelskreis, dem sie schwer entkommen können.

http://www.pressemeldungen.at/103157/juravendis-rechtsanwalte-die-health-claims-verordnung-zwischen-verzweiflung-und-hoffnung/

Ihr Lieben,

man muss sich schon mit den Themen intensiv beschäftigen, um zu begreifen, dass wir "mündigen" Bürger aktuell nach und nach von unserer Gesetzgebung schleichend, unauffällig zu Gunsten der Industrie (Pharmaindustrie, Lebensmittelgiganten) entmüdigt werden und menschenfeindliche Verordnungen und Gesetze ins Leben gerufen werden...!

Unter dem Deckmantel des Verbraucherschutzes verbietet man gerade per Gesetz für Tausende von Vitaminen, Mineralien, Enzymen, sekundären Pflanzenstoffen, kurz: VITALSTOFFEN werben zu dürfen!

Die Verordnung schimpft sich "Health Claim-Verordnung"  und ist die erste Verordnung, die - jetzt mal auf der Zunge zergehen lassen:

Alles verbietet, was sie nicht ausdrücklich erlaubt!!!

Man darf also nicht mehr sagen, dass etwas z.B. bei Gelenkleiden hilft, wenn es ausdrücklich nicht erlaubt wurde!

Dies geht aber noch weiter:

man darf nicht einmal mehr Zitate von Professoren benennen oder aber unverfänglich über Studien informieren, wenn man auf der selben Website einen solchen Vitalstoff zum Verkauf anbietet!

Während wir also, in der Demokratie lebend, gewohnt sind, alles tun und sagen zu dürfen, was nicht verboten ist, ist es die erste Gesetzgebung, die alles verbietet, was nicht ausdrücklich erlaubt ist!!!

Meiner Meinung nach kollidiert es klar mit unserem Grundgesetz, die freie Meinungsäusserung wird hier verboten, scheint aber keinen zu interessieren, weil der Bürger nichts davon mitbekommt! Ziel und Zweck ganz klar:

den Verkauf von Vitaminen und Vitalstoffen eindämmen, damit die Menschen umso mehr  auf "Haben Sie was von Rat....rm? Gute Preise, Gute Besserung!" samt übelsten Nebenwirkungen setzen, statt sich mit natürlichen Alternativen ohne Nebenwirkungen zu beschäftigen und sich ihre Gesundheit bis ins hohe Alter zu erhalten!

Was passiert, wenn man dem Autohändler die Vorteile des Motoröls zu benennen, wenn er dieses verkauft und darauf hinzuweisen, dass dieses zur Lebensverlängerung des Automotors beiträgt?

Richtig, die Menschen werden es nicht kaufen, da die einzige Pro-Kauf-Argumentation die Schmierung des Motors ist, diese aber nicht mehr  ausgesprochen werden darf! Es wird nach und nach aus den Köpfen der Menschen verschwinden!!!

Im Endeffekt ist davon auszugehen, dass Vitaminshop-Betreiber nach und nach schließen werden und bestimmte hochpotentielle Wirkstoffe aus der Natur verschwinden, denn da wo keine Argumentation für Einnahme von Vitalstoffen, da keine Abnahmen - und da wo keine Abnahme da auch keine Herstellung!

Nun könnte man als gutgläubiger, naiver Mensch, der sich einerseits nie mit dem gigantischen Wirkungsspektrum von Produkten der "Mutter Natur" und andererseits nie mit den Greueltaten bestimmter Industrieriesen beschäftigen musste und noch an den Weihnachtsmann glaubt, daherkommen und sagen:

"Ah übertreib mal nicht - man will nur den Verbraucher beschützen, damit niemand Vitamine verkauft für Erkrankungen, bei denen sie nicht helfen..!"

In dem Fall müsste man dann aber erklären, warum man im Verkauf von Vitalstoffen auf der einen Seite seriöse Informationen zur Wirkung von Vitaminen und Nährstoffen verbietet, die:

a) in zahlreichen Studien positive Wirkung gezeigt haben und
b) über keine Nebenwirkungen verfügen

auf der anderen Seite aber im Verkauf von anderen Lebensmitteln toxische Zustatzstoffe, Konservierungsstoffe und Sonstiges erlaubt, dies völlig ohne jegliche Deklaration!

Und warum man den Verbraucher beispielsweise ah so beschützt, dass man ihm völlig legal Schweinefleisch als Geflügelwurst vorsetzt? (sollte den einen oder diätbewussten Menschen oder den einen oder anderen Moslem in Deutschland sehr erfreuen, wenn er das wüsste - das Gute: er weiss es nicht, weil er sich dafür nicht explizit interessiert, um entsprechend zu recherchieren!)



Schweinefleisch in Geflügelwurst

Ein aktuelles Beispiel zeigt: Wurstfabrikanten können ihre Produkte als Geflügelware deklarieren, auch wenn Schweinefleisch enthalten ist. Die Gesetzgebung begünstigt dieses Vorgehen.

Woraus besteht diese Wurst?

Die Verbraucherschutzorganisation Foodwatch kritisiert einen Lebensmittelhersteller, der ein Produkt als "Puten-Cervelatwurst" verkauft, obwohl diese genauso viel Schweine- wie Geflügelfleisch enthalte. Dies ist kein Einzelfall, sondern bei Herstellern gang und gäbe. Allgemein stellt sich die Frage: Wie ist die aktuelle Rechtslage bei einem Vorgehen, das die Verbraucherschutzorganisation Foodwatch als "Gegenteil von Transparenz und Verbraucherorientierung" bezeichnet? Im aktuellen Fall zumindest ist der Hersteller auf der sicheren Seite, denn "Cervelatwurst" besteht im Grundrezept nur aus Schweinefleisch. Der Hersteller halte, so Welt Online, eine Doppeldeklaration nicht für sinnvoll. Die Gesetzeslage hierzulande begünstigt eine intransparente Etikettierung von Lebensmitteln: In deutscher Geflügelwurst darf bis zu 20 Prozent Schweine- oder Rindfleisch enthalten sein, ohne dass der Hersteller zur Deklaration gezwungen ist.


http://www.essen-und-trinken.de/news/schweinefleisch-in-gefluegelwurst-1011576.html


Wir leben in einer Welt, in der der Mensch nur noch einen finanziellen Faktor für mächtige Industriezweige darstellt und das Menschenleben ansich keinen Pfifferling mehr Wert ist...!

"Wissen ist Macht und erhält unsere Gesundheit" gilt heutzutage mehr denn je, aber bestimmte Sachen nicht zu wissen würde einem sehr viel (kindliche) Naivität und Unbeschwertheit in diesem ansonsten schon harten Alltag bewahren...

Manchmal denke ich, ich würde lieber bestimmte Gegebenheiten und Machenschaften, die passieren und über unseren Köpfen hinweg entschieden werden (weil wir uns für sie nicht explizit interessieren und uns daher für unsere wichtigsten Rechte, die aktuell beschnitten werden, nicht einsetzen), nicht wissen wollen und dann im Gegenzug dafür die eine oder andere Nacht unbeschwert durchschlafen können...!

LG,
Thomas

Re:Schweinefleisch statt Vitamine..? ein Mitglied 01.03.2011, 20:33:34
Es macht einen echt wütend und irgendwo auch ohnmächtig.

Ich beschäftige mich ja auch seit Jahren recht intensiv (für einen Laien) mit dieser ganzen Thematik und es ist immer wieder aufs Neue erschütternd. Da werden von den Pharmariesen Medikamente deren Nutzen zum Teil erwiesenermaßen irgendwo bei 1% herumdümpelt als Allheilmittel verkauft, die Patienten glauben wenn sie das Zeug schlucken sind sie aus dem Schneider, der Arzt muss es ja schließlich wissen  .... tja tut er leider im allgemeinen nicht oder jedenfalls viel zu wenig, denn im Medizinstudium lernt man zwar sehr viel über Medikamente aber sehr wenig über Ernährung und noch weniger über die Heilwirkung von Vitaminen.

Und von allen Seiten hagelt es den unverschämten Satz "Vitamine haben wir alle genug" und "eine gesunde Mischkost deckt den Vitaminbedarf".... was ist eine gesunde Mischkost? Und woher weiß ich wie groß der Vitamingehalt in meinen täglichen Essen ist? Woher weiß ich wieviel Vitamin C in meiner Kiwi drin ist, die irgendwann vor ein paar Monaten in Neuseeland gepflückt wurde, nachdem sie während ihres Wachstums mit Insektiziden und Pestiziden behandelt und noch bevor sie reif war gepflückt wurde..... bestrahlt..... künstlich nachgereift..... verschifft........ monatelang gelagert... wieviel Vitamine sollen da noch drin sein? Wie sollen solche LEBENSMITTEL (die eigentlich schon längst tot sind) mich gesund erhalten? Hormone im Fleisch und in der Milch.... die Viecher werden doch alle hormonbehandelt damit sie schneller wachsen und man sie früher schlachten kann, und mit Medikamenten vollgepumpt damit sie die unerträglichen Bedingungen, unter denen sie bis zu ihrer Schlachtung dahinsiechen müssen, überhaupt überleben... und wir essen das dann (wenn möglich das Schnitzerl vom "glücklichen" Schweinderl auch noch in fettriefender Panade) und wundern uns dann wenn wir dick und krank werden  ..... füttern das Zeug unseren Kindern und wundern uns wieso sie hyperaktiv sind oder Lernschwächen haben oder Allergien oder Konzentrationsschwächen oder alles zusammen und noch viel Schlimmeres.

Was sich im Hintergrund ohne unser Wissen alles abspielt, möchte ich gar nicht wissen. DAs wenige das ich weiß reicht mir wirklich schon. Und wir vertrauen auf die Nahrungsmittelkonzerne und auf die Pharmakonzerne, weil die wissen doch was sie tun.... hat jemand sich mal je die Frage gestellt, was die Pharmaindustrie tun würde, wenn kein Mensch mehr krank werden würde? Wovon würden die leben? Warum werden Nahrungsergänzungen boykottiert wo's nur geht, warum wird der Bevölkerung eingetrichtert Vitamine hätten wir alle genug wo es doch mittlerweise zu Hauf Studien gibt, die eindeutig den Nutzen von Nahrungsergänzungen belegen, warum verschreibt Dir heute fast jeder Arzt wegen jedem Scheiß ein Medikament statt Dir Hühnersuppe, Gemüse, Obst, Vitamine, Sport zu empfehlen? Und soll man zu einer Fernsehwerbung sagen, die einen glauben machen will, dass die  Milchschnitte ja so gesund ist weil da so viel Milch und Getreide drin ist, und im Nussnougataufstrich sind ja so viele gesunde Nüsse, und wenn man seinen Kindern Fruchtzwerge gibt hilft das den Knochen beim Wachsen.

Es ist ein Trauerspiel und dass diese mächtigen Konzerne den Menschen die Möglichkeit nehmen wollen (irgendwann werden sie's wohl auch noch schaffen) selber zu entscheiden ob sie Nahrungsergänzungen einnehmen wollen oder nicht, nur weil es dabei um Geld geht anstatt um den Menschen, dafür fehlen einem die Worte.

Ich weiß, viele sehen das ganz anders... sind ja nur Vitamine, davon haben wir eh alle genug... tja, ein Blick hinter die Kulissen mag so manches Weltbild ins wanken bringen 



Re:Schweinefleisch statt Vitamine..? AIQUM 01.03.2011, 21:14:36
abnehmen auf AIQUM


PS: wie recht er doch hatte.. :

„Der letzte Grund des Widerstandes gegen eine Neuerung in der Medizin ist immer der, dass Hunderttausende davon leben, dass etwas unheilbar ist, denn das Gesetz des ökonomischen Egoismus ist stärker als jede Humanitätsidee!" Prof. Dr. Franz Friedmann

Re:Schweinefleisch statt Vitamine..? ein Mitglied 01.03.2011, 23:00:24
Hi Leute,

ja das ist schon mehr wie Skrubel was die Pharmarindustrie mit uns macht! Ich schreibe ja schon ne weile mit Thomas über dieses Thema, und ich habe so manches nicht verstanden oder eher nicht verstehen wollen, aber das sind doch Mafiosieigenschaften die hier zum vorschein kommen! Wir haben uns ja auch über das Vitamin B17 unterhalten (getrocknete Aprikosenkerne),dass Vitamin was die besten Eigenschaften hat im Kampf gegen den Krebs! Und was kam vorige Woche in meinen Newslettern von der Bildzeitung, es würde garnichts bringen,und das wurde noch unter dem Deckmantel,Schulmediziener gemeinsam mit Naturmedizienern im Kampf gegen Krebs, geschrieben! Mitlerweile kenne ich eine Frau, die mit B17 gute Erfolge hat! Zwar nicht persönlich aber ein Paar was bei mir öffters essen kommt,hat mir viel von der Frau erzählt!
Aber jetzt, wem vertraut man denn nun, der Frau oder der Bildzeitung?
In meinen Augen sind da wieder Gelder geflossen um was kaputt zu machen was gut ist!
Und wie hat Thomas mir mal geschrieben als ich ihn gefragt habe, warum erfahren wir so wenig über OPC (Vitamin P) und dem B17 usw? Die Antwort war einleuchtent, "Die Pharmarindustrie verdient an unseren Krankheiten nicht an unserer Gesundheit"
Also ich bin jetzt soweit was zu mir zu nehmen was aus 100% Natur besteht,und was in mir schon sehr viel verändert hat, zum positiven! Vor gut 1,5 Monaten habe ich noch nicht gewusst was Vitamine bei einen Menschen verändern kann! So, ich habe versprochen keine Werbung zu machen und deshalb schreib ich nur noch eins, die Seiten die mir Thomas gesendet hat über OPC, Vitamin C usw, sind sehr interressant und öffnen einen die Augen! Ich habe vor dem PC gesessen und habe meinen Mund nicht mehr zu bekommen! Wie gesagt bei mir hat sich in den letzten Wochen viel geändert und ich hoffe mal eins,dass ich so schnell nicht mehr irgendwelche Pillen schlucken werde, ich bleibe bei meinem Produkt das ich als Vorsorge einnehme!

LG Frank
Re:Schweinefleisch statt Vitamine..? AIQUM 01.03.2011, 23:13:32
kleine Korrektur, bevor es mißverstanden wird:
keine getrockneten, sondern bittere Aprikosenkerne - und aus meiner persönlichen Sicht das Beste Universalmittel zur VORBEUGUNG von Krebs (bisher jedenfalls ist kein Fall bekannt, dass jemand, der bittere Aprikosenkerne zu sich nahm je an Krebs erkrankt ist, schon beachtlich wenn man weiss, dass es täglich Millionen Menschen präventiv nehmen und die Statistiken kennt - jeder 3te erkrankt an Krebs, jeder 4te stirbt daran!).

Wie auch immer, auf die Kerne allein sollte man sich im akuten Fall von Krebs nicht verlassen, sondern vielmehr auf eine komplementäre (ganzheitliche) Behandlung, die u.a. den hochdosierten Extrakt der Kerne (Laetril, Amygdalin) über intravenöse Infusionen vorsieht mit entsprechender Begleittherapie bestehend aus Enzymen und Vitaminen, Mistel uva - u.a um die giftige Ausleitung der sterbenden Krebszellen zu ermöglichen, die sonst dem Körper schaden könnten!

Wollte dazu eigentlich nichts mehr schreiben, mußte aber Frank etwas korrigieren, bevor hier etwas mißverstanden wird! 

Gute Nacht Ihr Lieben!

Re:Schweinefleisch statt Vitamine..? ein Mitglied 01.03.2011, 23:18:57
Sorry, von getrockneten Aprikosenkernen wurde in der Bild geschrieben, mein Fehler!
Re:Schweinefleisch statt Vitamine..? ein Mitglied 02.03.2011, 03:26:27
abnehmen auf AIQUM
Na sag das mal nicht, ich finde bis zu 95% Nährstoffverlust in unseren Lebensmitteln in einem Zeitraum von 15 Jahren nicht soooo wahnsinnig tragisch - bei 15kg Äpfeln und 30kg Orangen am Tag ist Vitamin C - Bedarf bereits abgedeckt! Und satt macht es auch noch! Siehe Anhang! 


Das würde im Umkehrschluss ja bedeuten, alle Menschen, die kein Vit. C oder andere Nahrungsergänzungsmittel substituieren, müssten diverse Mangelerscheinungen oder schlimmer noch, Mangelerkrankungen haben. Z. B. : Skorbut, Rachitis, Makrozytäre Anämie...
Und das ist definitiv nicht der Fall.
LG betty
Re:Schweinefleisch statt Vitamine..? ein Mitglied 02.03.2011, 07:54:13
... Tut mir leid, wenn ich jetzt hier den Spielverderber gebe, aber was hat das ganze jetzt mit meiner GEWICHTSABNAHME zu tun?

Wenn ich nur lange genug googele (und soo lang brauche ich dafür gar nicht), finde ich zu jeder der hier gemachten Behauptungen eine Gegenbehauptung eines anderen Wissenschaftlers (das werden ja nicht alles geklaute Doktoren sein). Und ich habe sogar schon vereinzelt von Menschen gehört, die wegen der Schulmedizin gesund wurden.

Erörtern können wir diese Themen gerne, aber bitte dort, wo sie hingehören: Im Plauderstübchen, wo wir Meinungen austauschen.

Schwierig finde ich es, so einen Thread unter 'TOP Thema' zu finden, denn das suggeriert mir, dass hier Informationen weitergegeben werden, die ich für meinen Abnehm-Wunsch bei Aiqum brauche. Ich bin hier ausdrücklich nicht zur Krebs-Prävention oder ähnlichem. Sondern nur, weil ich ein System suche, das mir hilft, die lästigen Kilos loszuwerden!
Re:Schweinefleisch statt Vitamine..? ein Mitglied 02.03.2011, 10:24:14
Liebe Buchstabenfee......   

du sprichst mir aus der Seele. Ich schwanke oft zwischen genervt und belustigt sein - vor allem bei den Beiträgen mit anpreisenden Werbeversuchen für Q oder XY - irgendwas.

Schönen Tag noch

sandpainter
Re:Schweinefleisch statt Vitamine..? AIQUM 02.03.2011, 13:06:45
abnehmen auf AIQUM!)

Erst dann würde dem einen oder anderen mit entsprechendem IQ ein Lichtlein angehen und Phase 1, die Erkenntnisphase wäre beendet!

Danach müsstet Ihr weitere 10 Jahre nach entsprechenden Vitalstoffen forschen, die von der Medizin bzw. Pharma vorsätzlich unterdrückt werden und den Beweisen hierfür  - dann wäre Eure Phase 2 beendet UND wir wären endlich auf dem gleichen Level, um ab da miteinander sachlich zu diskutieren!

Da dies keiner tun wird und nur der eine oder andere den Weitblick und die Intelligenz besitzt, um manipullierte Systeme, in denen man sich selbst seit Jahrzehnten bewegt mit gewissen Anstössen zu durchblicken, belasse ich die Welt eine Scheibe und schließe hiermit dieses Thema!

Euch einen wunderschönen Tag, draussen scheint die Sonne, alles ist gut!

Re:Schweinefleisch statt Vitamine..? AIQUM 04.03.2011, 16:09:05
abnehmen auf AIQUM
Blättern: [1]

 

Weitere Themen
Forum Thema
Fitness Forum Re:Joggen / Laufen
Ernährung Forum Re:März-Gewicht-Duell 2011
Das bin ICH 4 Jahre Aiqum
Kalorien Touren Tour - ...in den hohen Norden
Kalorien Touren Tour - Nordsee
 

 

 

Infos
 
 
Diese Seite bookmarken
 
 

 

 

24.05.2012, 15:01:45