Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » TOP-Thema » Öko-Test testet AIQUM...
Thema Autor Datum
Öko-Test testet AIQUM... AIQUM 29.01.2008, 14:34:07
Nach der positiven Bewertung der Stiftung Warentest 2005 "90 Diäten im Test" (4 von 5 möglichen Punkten, leider hat es sich mit der Version 2 überschnitten, bewertet wurde aber leider noch die viel schwächere Version 1 von AIQUM!), haben wir eine positive Bewertung des zweiten Test-Riesen, nämlich des Öko-Tests erhalten:

FAZIT: Ganzgheitliches, stimmiges, sehr klares Programm!

Bemängelt wurde lediglich die Anmeldeprozedur - wobei wir uns nicht erklären können, was da schiefgelaufen sein soll - und die Ökotester fanden unser Sportprogramm an manchen Stellen "recht ambitioniert" 

Noten wurden grundsätzlich nicht vergeben, schade auch, dass die Community, also die liebevolle und rege Kommunikation im Forum nicht bewertet wurde, denn da ist AIQUM mit Eurer Hilfe sicherlich unangefochtener Weltmeister!   

Wir freuen uns dennoch über die postive Bewertung nun auch von Ökot-Test!

Aber seht selbst    :
Re:Öko-Test testet AIQUM... ein Mitglied 29.01.2008, 14:50:04
up up

...Toll, freu`mich für Euch !!!

...obwohl ich das mit dem Anmelden, nicht nachvollziehen kann  ....das hab
ich auf Anhieb ohne Schwierigkeiten geschafft und bin kein Computerass.

Viele liebe Grüsse
Mollymaus 
Re:Öko-Test testet AIQUM... ein Mitglied 29.01.2008, 14:53:57
Klingt doch sehr gut - Glückwunsch!

und ich bin etwas froh, dass das Sportprogramm als ganz schön taff bezeichnet wird (denn ich bin immer ziemlich fertig, wenn ich mit Mühe und Not das durchziehe, was mir als Krafttraining für ganz schlechte in 15 min. so angeboten wird)

aber: ohne Fleiss kein Preis!

Liebe Grüße von
Idefix

Re:Öko-Test testet AIQUM... AIQUM 29.01.2008, 14:58:24
abnehmen auf AIQUM
und ich bin etwas froh, dass das Sportprogramm als ganz schön taff bezeichnet wird (denn ich bin immer ziemlich fertig, wenn ich mit Mühe und Not das durchziehe, was mir als Krafttraining für ganz schlechte in 15 min. so angeboten wird)

Exakt hier hat aber Öko-Test meines Erachtens nicht richtig aufgepasst - denn sie schreiben von 45 min, was aber nicht stimmt - die Pläne gibt es bereits ab 15min! 
Re:Öko-Test testet AIQUM... ein Mitglied 29.01.2008, 15:01:18
macht nix - man darf das nicht so genau nehmen.

Die Botschaft von Ökotest ist positiv und wenn damit neue Abnehmwillige auf Aiqum aufmerksam werden, dann ist das gut! Die können dann selbst ausprobieren ob die Anmeldung kompliziert ist (was ich auch nicht bestätigen kann) und das wichtigste ist, dass sie sich hinterher wohl fühlen, egal ob mit 15 oder 45 min.

Einfach weiter so!

Liebe Grüße aus Gallien
Idefix
Re:Öko-Test testet AIQUM... AIQUM 29.01.2008, 15:02:23
danke, denk ich auch! 
Re:Öko-Test testet AIQUM... ein Mitglied 29.01.2008, 15:07:01
Hallo.
Glückwunsch für die gute Bewertung.
Das mit der Anmeldung ist auch mir völlig unverständlich, man muss doch nur ein paar Zahlen angeben und ein paar Kreuzchen machen...

Beim Krafttraining hab ich auch so meine Not mit den "nur" 15 min.

Beim Anmeldeformular wird zum Thema Krafttraining allerdings 45 min täglich vorgeschlagen. Schätze, das ist die Stelle, auf die die Tester sich beziehen.

Liebe Grüße
dat Fröschken
Re:Öko-Test testet AIQUM... AIQUM 29.01.2008, 15:08:31
Danke Fröschken!

abnehmen auf AIQUM
Beim Anmeldeformular wird zum Thema Krafttraining allerdings 45 min täglich vorgeschlagen. Schätze, das ist die Stelle, auf die die Tester sich beziehen.

Ja, das wirds sein! Die beziehen sich dann wohl auf den Vorschlag, (den man nicht annehmen muss..) 
Re:Öko-Test testet AIQUM... ein Mitglied 29.01.2008, 15:21:02
Gratulation 

euch und uns allen

Zitat:
.....junge Einsteiger  mit mäßigem  Übergewicht

hat mir besonders gut gefallen,
genau meine Gruppe
Wußte doch, ich bin richtig.
Lg
carla
Re:Öko-Test testet AIQUM... AIQUM 29.01.2008, 15:22:12
danke Carla! 
Re:Öko-Test testet AIQUM... ein Mitglied 29.01.2008, 15:40:32
Hört sich ja wirklich ganz gut an.

up
Hm, aber jüngere Teilnehmer mit mäßigen Übergewicht??? Die haben sich wohl überhaupt nicht im Forum umgesehen und sich nicht die Kilo-Clubs angeschaut.
Aber alles in allem würde mich das schon zur Teilnahme reizen, wenn ich es so lesen würde und Aiqum nicht kenne würde. Die Anmeldeprobleme würde ich eh nicht ernst nehmen.
Dann hoffen wir mal dass das möglichst vielen Menschen so geht.

bis bald
Renate
Re:Öko-Test testet AIQUM... ein Mitglied 29.01.2008, 16:21:17
Klingt doch ganz gut das Fazit.

Wirklich schade daß das Forum nicht erwähnt wird.

LG Marie
Re:Öko-Test testet AIQUM... ein Mitglied 29.01.2008, 17:26:47
Glückwunsch zu dieser doch wirklich positiven Bewertung!!

Vielleicht sind die Testpersonen, die die Anmeldung so schwierig fanden, gar nicht bis zum Forum vorgedrungen (hihi), sonst wäre es sicher positiv erwähnt worden. Sehen wir es mal so, für diejenigen, die sich nach der Ökotest-Bewertung für unser seriöses, ernährungs- und bewegungstechnisch nicht zu kritisierendes AIQUM entscheiden, wird dieses Forum ein "Bonbon" sein, weil sie gar nicht mit so etwas Tollem rechnen!!! 

Sozusagen, WIR alle als "Belohnung" für die (wenn überhaupt) kleinen Schwierigkeiten mit der Anmeldung. 

Da kann man doch nicht meckern!

lg
Loreley

Re:Öko-Test testet AIQUM... ein Mitglied 29.01.2008, 17:29:55
Liebe Loreley,

dem kann ich mich nur anschließen. Wunderbar gesagt, dem ist nun echt nichts mehr hinzuzufügen.

Lakritzschnecke
Re:Öko-Test testet AIQUM... AIQUM 29.01.2008, 17:32:16
Für die meisten ist das Forum - also Ihr  -  sogar DER Motivationsbringer!
Der eine oder andere unterschreibt dann kurzerhand bei der Konkurrenz, der man die Anmeldeproblematik nicht attestiert hat, und fragt sich anschließend ob er irgendwo auf dem kahlen Mars gelandet ist vor lauter Leidensgenossen und -genossinen, die unauffindbar sind! 
Blättern: [1] - 2 - 3 - 4 - Weiter - Ende

Weitere Themen
Forum Thema
Plauderecke Leben braucht Gewicht
Das bin ICH Ich bin so frei und auch dabei
Das bin ICH Ich bin ganz neu hier!!
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen 100% Nahrungsaufnahme
Diät Forum kcal...?

Infos

Diese Seite bookmarken

12.02.2012, 16:34:11