Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » TOP-Thema » Hilfe die Waage geht nach OBEN !!!
Thema Autor Datum
Hilfe die Waage geht nach OBEN !!! ein Mitglied 13.08.2009, 07:38:36
[b]Hallo ,
ich bin recht verzweifelt! bin seit knapp 2 Wochen dabei und die Waage geht nach oben ??!!
Wie soll ich das verstehen ich quäle mich durch den Tag mit Hunger und einem schlechten Magen ,
ich Frühstücke ein Toastbrot, Mittag einen Salat einer  Scheibe Brot Abends Nochmals Knäcke mit Quark oder Obst .  Was mache Falsch , bitte um Hilfe !

[b]Der morgendliche Gang zur Waage ist zur Zeit kein Spaß !
Szusan 
Re:Hilfe die Waage geht nach OBEN !!! ein Mitglied 13.08.2009, 10:41:12
Hallo Szusan,

kommst du denn überhaupt auf die 1200 kcal? Wie du hier überall nachlesen kannst, ist das das absolute Minimum an Tageskalorien-Zufuhr. Sonst schaltet dein Körper auf 'Hungersnot' und bunkert, was nur geht. Und wenn du dann auch vielleicht noch eine Diät-Vorgeschichte hast, dann dauert es seine Zeit, bis dein Körper merkt, dass er immer bekommt, was er braucht. Erst dann kannst du wieder abnehmen.
Stöber mal ein bischen in den diversen Foren und im Lexikon. Da findest du einiges zum Thema, inklusive der Feststellung, dass du nicht allein bist....
Halte durch!!
Liebe Grüße
von
Moni
Re:Hilfe die Waage geht nach OBEN !!! ein Mitglied 13.08.2009, 11:01:44
Hallo Szusan,
ich kann mich Moni nur anschließen mit ihrer Frage - bist Du sicher, dass Du genug isst?
Wenn Du schon lange Diäten machst und hier weiter so machst, bringt es Dir gar nichts. Da wird Dein Gewicht immer weiter hoch gehen.
Dein Körper braucht ein Minimum an Kalorien und Nährstoffen. Das sind 1200 (möglichst gesunde) Kalorien. Wenn Du ihm weniger gibst, zerstörst Du Deinen Stoffwechsel und gaukelst ihm vor, es herrscht Krieg! Er bunkert alles, was er kriegen kann für noch schlechtere Zeiten.
Lies mal in den einzelnen Berichten (besonders in den Vorstellungen beim Thema "Das bin ich" und im Lexikon über diese Thematik. Mit diesem Thema haben sich fast alle herumgeschlagen (ich auch!!).
Wenn Dir Aiqum etwas bringen soll, dann ist das ein Herzstück, also gilt es, das zu beherzigen!

Du bekommst ja auch immer den Vorschlag (rechts das Diagramm im Ernährungsplan) gemacht, wieviele Kalorien Du am Tag zu Dir nehmen sollst. Das schwankt - ganz einfach aus dem Grund, damit Dein Körper immer in Bewegung bleibt, mal weniger, mal mehr zu essen bekommt, aber nieeeee unter 1200!

Dann noch etwas zum Thema Bewegung. Du kannst natürlich auch ohne Sport abnehmen. Aber um Deinen Körper dazu zu bringen, besser zu arbeiten, sollte er auch bewegt werden. Bewegung heißt ja nicht, dass Du gleich ins Fitnessstudio rennen musst. Aber spazieren gehen, gemächlich Fahrradfahren ist doch ein Anfang...

Wie gehst Du denn mit den Ernährungsplänen von Aiqum um? Hältst Du Dich an die Vorgaben? Wenn Du trotzdem Hunger hast, kannst Du einfach mehr trinken und Unmengen an Salat und Gemüse essen. Suppen sind auch prima.

Wenn Du noch Fragen hast, nur zu!! Du brauchst nicht verzweifeln, nur ein wenig Zeit und Geduld!!

Gruß
Uschi

Re:Hilfe die Waage geht nach OBEN !!! AIQUM 13.08.2009, 11:56:36
Hallo!

Unter anderen Faktoren ist die Ausgangslage ebenfalls wichtig: es stellt sich also die Frage, wie Du Dich vor AIQUM ernährt hast, evtl. hast Du da bereits zu wenig Kalorien (<1200kcal am Tag) konsumiert und Deinen Stoffwechsel unbewußt geplättet?!

Das würde bedeuten, dass Du jetzt natürlich nicht erwarten kannst, dass Du mit den selben Kalorien oder mehr Kalorien von Anfang an Erfolge erzielst!

Vielmehr muß man die Einsicht bekommen, dass nichts im Leben an Fehlern ungesöhnt bleibt und man, da man sich jetzt auf dem korrekten Weg befindet, 1-2 Schritte zurückgeht, bevor 10 Schritte nach vorn erfolgen können!

Richtige Ernährung + Bewegung + Geduld, Geduld, Geduld - Alternativen gibt es dazu eh keine!

LG,
Thomas
Re:Hilfe die Waage geht nach OBEN !!! ein Mitglied 13.08.2009, 12:31:10
Hallo Szusan,

ich kann mich meinen "Vorrednern" nur anschließen.
Ich kenn dein Problem aus leidvoller Erfahrung und bin
selbst gerade wieder neu bei Aiqum eingestiegen (nach längerer
Pause wegen Auslandsaufenthalt).

Auch ich habe meinem Körper immer zu viel zugemutet, Hungerkuren
dann wieder "ist doch eh alles egal Tage" und so weiter und so weiter.
Die meisten von uns kennen das.
Jetzt bin ich auch gerade dabei meinem Körper beizubringen, dass eben
keine Hungersnot herrscht und er nicht alles bunkern muss.
Aber das dauert eben leider, deshalb hat es bei mir die ganzen Jahre
auch nicht funktioniert. Ich wollte immer gleich, ganz schnell ohne
Warten meine Traumfigur und habe deshalb immer zu schnell aufgegeben.

Aber so läuft es leider nicht, wie heißt es so schön.
"Vor dem Erfolg hat der liebe Gott den Schweiß gesetzt."

Halte durch....und du wirst belohnt werden.
Ich drücke dir und mir ganz fest die Daumen.

LG
Marion
Re:Hilfe die Waage geht nach OBEN !!! ein Mitglied 13.08.2009, 14:15:34
Wow , so viel Anteilnahme ,

ich bin begeistert .  Das ich zuwenig Esse an so was habe ich natürlich
nicht gedacht , Ich habe auch schon 20 Jahre Diäten hinter mir von 52 Kilo bis 85 Kilo alles dabei . Ich glaube auch das der Stoffwechsel durcheinander ist.
Ich zwinge mich jetzt regelmäßig zu essen und mich nicht 5 x am Tag zu wiegen.
Vielen, vielen Dank Eure Worte haben sehr geholfen
Szusan
Re:Hilfe die Waage geht nach OBEN !!! AIQUM 13.08.2009, 14:18:00
abnehmen auf AIQUM
Ich habe auch schon 20 Jahre Diäten hinter mir von 52 Kilo bis 85 Kilo alles dabei . Ich glaube auch das der Stoffwechsel durcheinander ist.

Ist der definitiv! Lösung: eine anfängliche Gewichtszunahme in Kauf nehmen und sich geduldig an die AIQUM-Pläne halten - der kommende Sommer sollte damit gerettet sein!

LG,
Thomas
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Ernährung Forum Wer kennt Acai
Fitness Forum Re:Sportduell vom 15.08 - 14.09
Plauderecke mone hat geburtstag
Wellness Forum, Beauty, Gesundheit An alle Beautys !
Abnehmen Forum Es geht wieder weiter!!!

Infos

Diese Seite bookmarken

12.02.2012, 18:44:59